Dumpingsyndrom

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Etaeb
Beiträge: 10
Registriert: 17. Juni 2017, 17:42

Dumpingsyndrom

Beitrag von Etaeb »

Ein freundliches Hallo an alle, habe hier im Forum schon geschrieben, dass ich in Heidelberg liege und gewhippelt wurde. Und nun habe ich unglaubliche Probleme mit der Verdauung: Schmerzen und Durchfall ohne Ende. Die Ärzte sagen, ich habe das Dumpingsyndrom, eine Ernährungsberatung soll helfen. Es sind so schlimme Schmerzen schon beim kleinsten Bissen...Wer hat Erfahrung damit und kann mir Mut machen? Liebe Grüße, Etaeb
Boxerfreund
Beiträge: 30
Registriert: 3. März 2017, 07:42

Re: Dumpingsyndrom

Beitrag von Boxerfreund »

Hallo Etab,
Ich weiß nur soviel vom Dumping syndrom, dass es auch häufig nach Magen Operationen Auftritt. Es gibt wohl ein Frühdumping (hört sich so an als wäre das bei dir der Fall) und ein Spätdumping. In beiden Fällen ist die Kohlenhydratzufuhr kritisch zu betrachten. Daher macht die Ernährungsberatung sicher viel Sinn. Ansonsten schau dich doch mal in den entsprechenden Foren für Magenoperierte um. Die können da sicher noch besser Auskunft geben.
Alles Gute dir!
Anke
Etaeb
Beiträge: 10
Registriert: 17. Juni 2017, 17:42

Re: Dumpingsyndrom

Beitrag von Etaeb »

Liebe Anke, herzlichen Dank für die Anwort und den Tipp. Vielleicht finde ich ja in einem solchen Forum Hilfe. Gruß aus Heidelberg, Etaeb
Antworten