chr. Pankreatitis durch Divisum: Brennen im Oberbauch nach Whipple

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Carlos
Beiträge: 61
Registriert: 8. Oktober 2014, 22:07

chr. Pankreatitis durch Divisum: Brennen im Oberbauch nach Whipple

Beitrag von Carlos »

Liebe Mitglieder
Ich wurde am 22.01.2018 in Heidelberg operiert. Es wurde eine magenerhaltende Kopfresektion vorgenommen. Meine Diagnose war chr. Pankreatitis und Pankreas Divisum. Ich habe mind. 3 Jahre mit ständigen Schmerzen gelebt. Den ganzen Tag und die ganze Nacht. Sie waren immer noch gerade so auszuhalten , aber ich hatte eben ein ständiges Brennen und Drücken im Oberbauch.
Es macht mich gerade wahnsinnig nervös, dass ich genau dieses Brennen immer noch habe. Als hätte sich gar nichts getan. Im Moment bringt es mich zur Verzweiflung.
Ist es normal ?? Meine OP ist ja noch nicht lange her. Grundsätzlich würde ich sagen, dass ich sie aber insgesamt sehr gut überstanden habe. Mir geht es bis auf dieses Brennen gut.
Ich weiß nur nicht, ob es mich beunruhigen sollte. Ich lasse morgen noch mal Blut abnehmen. Ich werde einfach verrückt, wenn ich mit dieser OP diese Schmerzen nicht losgeworden bin. Hat jemand Erfahrung damit ?
Vielen Dank und viele Grüße
Rasmus
phil1980
Beiträge: 50
Registriert: 12. Februar 2017, 14:01

Re: chr. Pankreatitis durch Divisum: Brennen im Oberbauch nach Whipple

Beitrag von phil1980 »

Glückwunsch zu deiner gut überstandenen op.

Tut mir leid dass die Schmerzen noch da sind. Vlt. braucht es einfach noch geduld, war ja immerhin ein großer Eingriff.

Habe leider keine Erfahrung damit.

Ich wünsche dir aber alles gute und hoffe jemand kann dir mehr dazu sagen.

Gruß Philipp
Antworten