Angst

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Sissy81
Beiträge: 67
Registriert: 5. Januar 2019, 19:38

Re: Angst

Beitrag von Sissy81 »

Letzte endosonographie war ja in Dezember... Und da war nix zu sehen außer halt die leicht inhomogene Gewebeänderungen.

Ja das habe ich daheim... Hatte eine halbe Tablette heute morgen genommen aber erst durch hin legen mit Wärmflasche wurde es besser... Der starke Druck als wenn von innen was nach außen Drückt is aber immer noch.
Und es zieht bis in Unterleib... Aber nur rechte Seite :denk:

Hab vorhin etwas Naturjoghurt mit Erdbeere und Haferflocken gegessen.
Liebe Grüße
Andi
Beiträge: 850
Registriert: 15. Februar 2011, 20:42

Re: Angst

Beitrag von Andi »

Du hast erst mal alles richtig gemacht, auch mit dem Essen, hast du mit Laktose Probleme?
Wenn die Endosonographie im Dezember oke war brauchst du dir keine Sorgen wegen Krebs machen, das zieht dich nur runter, denk an deine kleine Maus.
Wenn die Schmerzen zu stark sind, dann bitte zum Arzt, es gibt auch andere Medikamente, die besser helfen, zur Not muss man das sagen.
Wenn es bei mir ganz schlimm ist, hängt man mich an die Infusion, das wirkt dann noch etwas besser.

Gute Besserung
Sissy81
Beiträge: 67
Registriert: 5. Januar 2019, 19:38

Re: Angst

Beitrag von Sissy81 »

Danke für deine liebe Antwort.

Laktoseprobleme? Keine Ahnung :denk: wie merkt man das denn?

Was ich merke das ich die letzten Tage wieder vermehrt Sodbrennen habe... Weiß ja nicht ob es was damit zu tun :denk:
Habe jetzt mal eine pamtoprazol genommen... Momentan brennt es nämlich auch ziemlich in der Magengegend.
. Nächste Woche hab ich Termin bei Hausarzt... Werde da mal ansprechen elastase zu testen und das vielleicht ein MRT gemacht wird.

Ja ich denke an meine kleine aber nun ja du kennst es ja selbst... Die Angst is oft stärker :roll:
Liebe Grüße
Andi
Beiträge: 850
Registriert: 15. Februar 2011, 20:42

Re: Angst

Beitrag von Andi »

:hallo:
Kein kopfkino machen😇
Wenn man keine Laktose verträgt, ist in Milchprodukten enthalten, dann kann es zu Bauchschmerzen und Durchfall kommen, gibt es ziemlich häufig.
Das kann der Arzt testen, soll der Medizinmann mal machen.
Versuche viel zu trinken, das neutralisiert die Magensäure.
Wenn die Drüse spinnt, stockt die ganze Verdauung, ich merke das auch immer, es geht dann irgendwie nicht durch.
Versuche mal Wermuttee zu trinken, das regt die Verdauung an, die Bitterstoffe sind gut. Achtung: schmeckt ni :zw:
phil1980
Beiträge: 50
Registriert: 12. Februar 2017, 14:01

Re: Angst

Beitrag von phil1980 »

Hallo Andi,

Schaffst du es eigentlich dein Gewicht zu halten?

Bin mit 174cm und 66 Kilo an der unteren Grenze. Ich esse schon sehr viel aber schaff es nicht auch nur 2 Kilo zuzunehmen, eher im Gegenteil. Hast du vlt. Ein Tip?

Gruß

@sissy

Mach dir haferschleim mit Wasser, das beruhigt meist den magen, dazu eine reife Banane reinquetschen und ein wenig zimt
Sissy81
Beiträge: 67
Registriert: 5. Januar 2019, 19:38

Re: Angst

Beitrag von Sissy81 »

So Durchfall habe ich keinen... Eher normalen bis sehr festen Stuhl... Vorhin nach den joghurt und Haferflocken is auch zum Glück keine verschlechterung aufgetreten.werde Arzt das aber sagen... Hat er ja einiges nächste Woche zu tun. Er wird begeistert sein 😂😂😂

Momentan sind die heute anfangs ja rechts auftretenden Schmerzen weg.. Dafür schmerzen links.... Bei Pankreasschwanz. :denk:

Wermuttee? Wo bekommt man den denn. Also hab den Zumindest in den normalen Einkaufszentren noch nicht gelesen. Hab schon die 3 Kanne Kamille tee hinter mir. 😀
Aber Pantoprazol scheint auch zu helfen.. Brennen und druck in Magengegend is weg. Wenigstens Einwans positives :lachen:
Liebe Grüße
wasistes
Beiträge: 781
Registriert: 7. Februar 2018, 13:06

Re: Angst

Beitrag von wasistes »

Ich habe die von euch beschriebenen Schmerzen auch, jetzt seit Juli wieder.
Davor hatte ich 1 1/2 Monate Pause.
Lage rechts neben dem Bauchnabel unter den Rippenbogen, teilweise stechend und ziehend, teilweise sehr punktuell. Wenn ich aufstehe wirds besser als im Sitzen. Außerdem wandert der Schmerz dann, wenn ich z.B. meine Arme hebe wandert er etwas weiter hoch direkt über den Rippenbogen. Im Sitzen ist er dann eher tiefer etwas über dem Bauchnabel spürbar. Druckschmerzen habe nicht auf Höhe des Pankreas, sondern eher auf Höhe des Bauchnabels bzw. daneben.
Vermute das es die angespannte Psoas/Bauchmuskulatur ist die ich da spüre.
Ob die Schmerzen direkt vom Pankreas kommen weiß ich auch nicht, könnte mir inzwischen eher vorstellen das sie eine sekundäre Folge sind, Reizungen des Dünndarmes z.B. oder auf Grund der bereits stark eingenommenen Schonhaltung.
Die Pankreasschmerzen sind eigentlich auch noch ne Spur schlimmer als dieses unangenehme, brennende Ziehen. Zumindest kaum vergleichbar mit der Schmerzqualität die ich Anfang des Jahres hatte.
Änderungen sah man bei mir nur am Pankreaskopf, der als etwas inhomogener beschrieben wurde, mit leichten fibr. Strandings.

Habt ihr auch das Gefühl, dass ihr blasser geworden seit?
Ich merke z.b. häufig an meinen Händen das diese schlechter durchblutet wirken, ebenso mein Kopf/Gesicht.
„Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

Albert Einstein
Sissy81
Beiträge: 67
Registriert: 5. Januar 2019, 19:38

Re: Angst

Beitrag von Sissy81 »

Also wo meine inhomogene Gewebeänderungen is hat man mir gar nicht gesagt :denk: was aber noch dazu steht... Leichte kaliberschwankungen Pankreasgang... Weiß einer was das bedeutet? 🤔

Wie lange hast du denn schon mit deiner Drüse zu tun wasistes?
Gewandert is der Schmerz heute auch... Erst ja rechts gewesen Bauchnabel/Brustkorb... Jetzt links seit ihr... Alles noch gut aus haltbar... Halt nur nervig und man macht sich dadurch mehr Gedanken....


Hmm... Also blasser bin ich eigentlich nicht geworden.... Aber ich habe immer schnell kalte Füße und friere auch im allgemeinen schnell. Abet ob es jetzt zwecks der Drüse is kann ich nicht beurteilen... Wohl eher das ich 30 kg weniger wärmendes Fett an mir habe 🙈
Liebe Grüße
Andi
Beiträge: 850
Registriert: 15. Februar 2011, 20:42

Re: Angst

Beitrag von Andi »

:hallo:
@phil mehr solltest du nicht abnehmen, ich stehe bei 1,72m und 68 kg Lebendgewicht 😄
Das passt eigentlich gut, durch den Gewichtsverlust hat sich mein beginnender Diabetes wieder gebessert, das ist der Vorteil gewesen, mache auch gern etwas Sport und bin gern draußen an der frischen Luft.
Zucker ist ja auch ni gut und Kalorien müssen her, Haferschleim ist gut und Reife Banane auch, uns bleibt oft nicht viel Auswahl, Zucker und Fett bringen Kalorien sind aber ni günstig, Eiweiße machen satt, wenn du das so halten kannst mit dem Gewicht passt es, denke ich.
Ich habe heute Abend auch Probleme, bin froh, das ich Medikamente habe für solche Fälle, es ist nicht gut Schmerzen auszuhalten sonst entwickelt sich ein Schmerzgedächtnis und dann ist was los.
@sissy Wermuttee gibt es in der Apotheke in Aufgussbeuteln, aufbrühen und rein damit,😩Nase zuhalten😳
Schön, das du keinen Durchfall hast, das kann nämlich auch belastend sein. Kamillentee ist gut, machst du richtig und die Wärme auf dem Bauch weitet die Gefäße.
Dein Arzt wird sich freuen, wenn er was zu tun bekommt, gut wenn das Quartal noch nicht um ist, da ist noch Kohle da🤨
Hoffentlich findest du bald einen guten Internisten, dort bist du besser aufgehoben.
Es ist alles nicht so einfach an der Gesundheitsfront, man ist nur am kämpfen

Ich wünsche euch allen eine ruhige Nacht in der Hoffnung das der neue Tag besser wird😀

Liebe Grüsse Andi
Sissy81
Beiträge: 67
Registriert: 5. Januar 2019, 19:38

Re: Angst

Beitrag von Sissy81 »

Guuuuten morgen andi 😀

Ich bin 1.62 und 58 kg.... Also auch noch voll im Rahmen.

Mein Arzt wird wieder die Augen Rollen wenn ich ihn auf das alles ansprech... Sehe es schon bildlich vor mir 😂


Was meinst du denn mit schmerzgedächtniss? Also sobald man hat immer gleich was nehmen? Ich warte immer bis es nicht mehr geht :denk:

Kommt alle gut in den neuen Tag 😃
Liebe Grüße
Antworten