Wie sind eure Erfahrungen?

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Jenny007
Beiträge: 15
Registriert: 7. Februar 2019, 11:13

Wie sind eure Erfahrungen?

Beitrag von Jenny007 »

Hallo ich bin neu hier und wollte mal fragen wie es bei euch so aussieht.
Ich bin Jenny 31 Jahre alt und meine Bauchspeicheldrüse hat die Funktion zu 90%eingestellt. Ich vertrage mittlerweile rein gar nichts mehr was das Essen angeht. Ich nehme zu jedem Essen Panzytrat und jeden Tag Loperamid ein. Und es wird ehr schlimmer als besser. Langsam bin ich echt verzweifelt da ich an richtig schlechten Tagen nicht mehr aus dem Haus gehen kann. Mein Mann hat viel Verständnis für mich was bei der restlichen Familie leider nicht so der Fall ist. Wie kommt ihr damit klar??? Habt ihr vielleicht Tipps für mich?
LG Jenny
Allende
Beiträge: 327
Registriert: 21. Dezember 2013, 18:09

Re: Wie sind eure Erfahrungen?

Beitrag von Allende »

Wechsel mal die Enzyme (Kreon) und dosiere sehr, sehr hoch- am besten x3 und schau mal 14 Tage- vielleicht bringts ja etwas.

Alles Gute!!
Andi
Beiträge: 857
Registriert: 15. Februar 2011, 20:42

Re: Wie sind eure Erfahrungen?

Beitrag von Andi »

Hallo Jenny,
Allende hat recht, hoch dosierend sollte es besser werden, verträgst du die leichtesten Speisen nicht?, Bananen oder so?
Es stellt sich außerdem die Frage nach Unverträglichkeiten z.b. Lactose, Fructose, Gluteen, wurde diesbezüglich schon untersucht?,
Müsste eigentlich der Arzt wissen.
Deswegen haben viele Leute Durchfall und Bauchweh.

Gute Besserung

Lg Andi
Jenny007
Beiträge: 15
Registriert: 7. Februar 2019, 11:13

Re: Wie sind eure Erfahrungen?

Beitrag von Jenny007 »

Guten Morgen. Ich habe nächsten Monat 3 Termine für diesen Atemtest wegen Unverträglichkeiten. Und Kreon hatte ich auch schon davon hatte ich überhaupt keinen Unterschied auch in 40.000 nicht. Jetzt wird zusätzlich noch Morbus Crohn vermutet...
Leider vertrage ich vom Essen her gar nichts mehr.. Habt ihr auch mit Gewichtsabnahme zu tun? Das habe ich nämlich bis lang noch nicht bemerkt..

Vielen Dank für eure Antworten
Jenny007
Beiträge: 15
Registriert: 7. Februar 2019, 11:13

Re: Wie sind eure Erfahrungen?

Beitrag von Jenny007 »

Noch eine Frage hätte ich noch. Denkt ihr das man dann auch für Krebs anfällig ist?
thphilipp
Beiträge: 1449
Registriert: 2. November 2010, 07:17

Re: Wie sind eure Erfahrungen?

Beitrag von thphilipp »

Hallo,

das denke ich seit dem Tage an, wo mir das Ergebnis der chr. Pankreatitis genannt wurde. Das ist nun fast 7 Jahre her. In 4 Wochen gehts wieder
zum Check nach Bochum.

Ich muss sagen, aufgrund der vielen verschiedenen Meinungen von Ärzten, Professoren etc. kann man irgendwann damit leben, obwohl es, wenn der
nächste Termin ansteht, extrem schwer fällt!
phil1980
Beiträge: 50
Registriert: 12. Februar 2017, 14:01

Re: Wie sind eure Erfahrungen?

Beitrag von phil1980 »

@thphilipp

Was wird denn bei dem Check im Bochum alles gemacht?

Habe jetzt aufgrund meines auffälligen endosono Befundes Heidelberg eine mail mit dem Befund und meinen Beschwerden geschickt, mit der Bitte vorstellig werden zu können für weitere Diagnostik.

Die Antwort war dass ich vorher noch eine MRT Untersuchung machen lassen soll und den Befund mitbringen soll.

Im MRT wurde bei mir immer "nur" eine vergrößerte drüse gesehen. Dachte eigentlich die geben mehr auf endosono? Bzw. Machen selber nochmal eines oder ein mrcp.

Wer hat da Erfahrungen?

Gruß phil
Jenny007
Beiträge: 15
Registriert: 7. Februar 2019, 11:13

Re: Wie sind eure Erfahrungen?

Beitrag von Jenny007 »

Ok.. Das ist ja nicht sehr beruhigend.
In Bochum war ich Ende letzten Jahres erst und ich muss sagen, das ich da eigentlich nicht so zufrieden war. Bei der Darmspiegelung wurde vergessen Proben zu entnehmen, deshalb bekomme ich im April dann nochmal eine... Und alles was ich dort erfahren habe wusste ich vorher auch schon.
Also es hat mir eigentlich nichts gebracht.
Ich hoffe nur das ich bald mal ein Medikament bekomme das alles erträglicher machen wird, so dass ich einigermaßen normal damit leben kann.
Ich habe jetzt von einer Spritze erfahren die wohl 4 Wochen anhalten soll... Die darf ich aber erst nach den ganzen erneuten Untersuchungen testen...
Jenny007
Beiträge: 15
Registriert: 7. Februar 2019, 11:13

Re: Wie sind eure Erfahrungen?

Beitrag von Jenny007 »

Ach so.. In Bochum wurde mir aber gesagt das meine Bauchspeicheldrüse vor Jahren mal entzündet war. Das konnte bisher noch niemand sehen.
rato
Beiträge: 95
Registriert: 16. Januar 2019, 11:12

Re: Wie sind eure Erfahrungen?

Beitrag von rato »

Um was für eine Spritze handelt es sich ? Schmerzmittel ?
Antworten