Gedanken

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Sissy81
Beiträge: 67
Registriert: 5. Januar 2019, 19:38

Gedanken

Beitrag von Sissy81 »

Mache mir in letzter Zeit so meine Gedanken.... Da meine chronische pankreatitis ungeklärt is. Hatte letztes Jahr Mai das erste mal starke Schmerzen was im Krankenhaus endete und da hieß es nach endosonographie... Chronische pankreatitis.

Nun zu meiner Frage... Ich hatte eine Zeit lang mal Bulimie gehabt. Kann ich davon meine BSD immer etwas geschädigt haben ohne es zu merken? :denk:
Liebe Grüße
rolandos
Beiträge: 27
Registriert: 15. Januar 2019, 12:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gedanken

Beitrag von rolandos »

Also das als Ursache wäre sehr unwahrscheinlich. Etwa 80% sind alkoholisch bedingt, dann noch wiederholte (nicht einmalige) akute P häufig auch durch Gallensteine ausgeöst und genetische Veranlagung, kann man testen lassen. Mal grob in einem satz zusammen gefasst.
Sissy81
Beiträge: 67
Registriert: 5. Januar 2019, 19:38

Re: Gedanken

Beitrag von Sissy81 »

Ich trinke nicht und rauch auch nicht... Gallenblase wies sludge auf... Mehr nicht 🤔
Autoimmune is es nicht... Das haben sie getestet und auf Grund eines divisums hätte man bei endosonographie ja auch gesehen. Hatte davor nie Probleme und seit dem immer wieder auftretende Schmerzen.
Liebe Grüße
rato
Beiträge: 95
Registriert: 16. Januar 2019, 11:12

Re: Gedanken

Beitrag von rato »

Habe mal einen Zusammenhang zwischen Mangelernährung (insbesondere eiweißarmer Ernährung) und Probleme mit Pankreas gelesen.
Aber nicht als alleinige Ursache, sondern als Trigger.
Antworten