Übertrieben Blähungen

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Bene86
Beiträge: 376
Registriert: 5. Oktober 2016, 22:34

Re: Übertrieben Blähungen

Beitrag von Bene86 »

Ne astreine 6. 5 mal Fett-Breistuhl und totale Erschöpftheit.

Das einzig Positive: Keine Schmerzen, etwa gleichbleibendes Gewicht. Aber dafür mal wieder Krebsängste.

Gehe jetzt pennen.
wasistes
Beiträge: 781
Registriert: 7. Februar 2018, 13:06

Re: Übertrieben Blähungen

Beitrag von wasistes »

@Sony,
naja du hast sicher recht damit, das man mit Anfang 30 sicher gerne ein schmerzbefreites, beschwerdefreies Leben führen würde.
Andererseits hab ich z.B. in meinem Bekanntenkreis auch 3 Jährige kennengelernt die an Krebs leiden musste und diesen zum Glück besiegt hat.
Es ist halt immer eine Frage der eigenen Perspektive...
Schau dir z.B. diesen jungen an, schlimmer kann mans wohl kaum erwischen aber trotzdem hat er bis zu letzt gekämpft und ist optimistisch geblieben:
“If this is the payment of helping other people, then bring it on”.

https://www.youtube.com/watch?v=jr1rl4NKCeo

Im Grundsatz denke ich war für mich das wichtigste den Ärztemarathon auch zu beenden, da ich gemerkt habe das die viele Ärzte leider entweder vollkommen überfordert sind mit der Thematik, oder aber kein wirtschaftliches oder sonstiges empathisches Interesse daran hatten einem zu helfen und die Sache so schnell wie möglich abwiegeln wollten.
Seit dem ich diese innere Geisteshaltung abgelegt habe, "irgend Jemand muss mir doch helfen, verdammte Axt so kann das doch nicht bleiben", sondern stattdessen mir gesagt habe, "ich nehme es an wie es ist und versuche das Beste daraus zu machen", geht es mir mental deutlich besser.
Diese Krebsangst kann man nur versuchen mit "Vernunft" in den Griff zu bekommen, hierzu gehört eine zeitliche Erfassung der eigenen Beschwerdesymp. (wenns Symptomatisch ist dann gehts aber fix), Statistische Begutachtungen (ja ich weiß kein Mensch ist eine Statistik aber trotzdem sprechen die Zahlen ja für sich, sehr sehr selten in unserem Alter), aber auch mit ein wenig Hoffnung in die derzeitige med. Forschung (da tut sich zum Glück gerade einiges) zu setzen, sprich zu hoffen das man noch erleben wird das auch Bauchspeicheldrüsenkrebs irgendwann nicht mehr zwangsläufig zum raschen Tode führt. By the way auf Grund der Beschwerdesbeschreibung die wir hier schildern (sie ist eben doch unspezifisch!) könnte es genauso gut Dünndarmkrebs, Gallenblasenkrebs sein! Sind beide mindestens genauso schlimm und werden fast immer viel zu spät erst diagnostiziert!!! Will euch aber nicht damit Angst machen sondern aufzeigen, dass es alles oder nichts sein kann.

Wir haben eben keinen Krebs! Und dafür bin ich verdammt dankbar!
Zuletzt geändert von wasistes am 19. Februar 2019, 19:56, insgesamt 4-mal geändert.
„Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

Albert Einstein
Jenny007
Beiträge: 15
Registriert: 7. Februar 2019, 11:13

Re: Übertrieben Blähungen

Beitrag von Jenny007 »

Hallo zusammen.. Oh man so traurig es klingt, so gut tut es mir doch das ich weiß das es mir nicht alleine so geht.
Bei mir ist es auch völlig egal was ich esse. Kreon hat bei mir auch gar nichts verändert, jetzt habe ich Panzytrat und der Stuhl ist etwas besser. Aber auch nur in guten Phasen. Meine Bauchspeicheldrüse arbeitet nur etwas über 10 % und an "mal Essen" zu gehen brauche ich gar nicht mehr zu denken. Ich habe auch ständig Luft im Bauch was echt nervig ist. Aber auch ständig Bauch und Rückenschmerzen. Und durch die ständigen Durchfälle kann ich teilweise kaum noch das Haus verlassen.
Was nehmt ihr denn so gegen Durchfall? Es ist wirklich bald kein Zustand mehr für mich und meine Angehörigen.
Bene86
Beiträge: 376
Registriert: 5. Oktober 2016, 22:34

Re: Übertrieben Blähungen

Beitrag von Bene86 »

Hallo Jenny. das ist ok, wenn dir das etwas hilft. Was meint denn dein Arzt dazu? Habt ihr denn alle diese verfluchte Schwäche nicht?

Oh mann... wenn die doch einfach nicht da wäre... die müsste man doch irgendwie in den Griff kriegen!
Jenny007
Beiträge: 15
Registriert: 7. Februar 2019, 11:13

Re: Übertrieben Blähungen

Beitrag von Jenny007 »

Hallo Bene 86
Welche Schwäche meinst du?
Bauchspeicheldrüsenschwäche?
Es ist einfach zum verrückt werden. Mein Mann ist der einzige der Verständnis dafür hat, aber ab und an ist auch er genervt und das macht es mir wirklich alles sehr schwer
wasistes
Beiträge: 781
Registriert: 7. Februar 2018, 13:06

Re: Übertrieben Blähungen

Beitrag von wasistes »

@Bene, hast du es mal mit Vitamin D3 in sehr hohen Dosen probiert?
Ansonsten ich weiß das klingt dumm weil allgemein bekannt, aber reg. Sport, morgens kalt Duschen für 1 Minute (langsam anfangen und allmählich steigern), hast du das mal probiert?
„Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

Albert Einstein
Jenny007
Beiträge: 15
Registriert: 7. Februar 2019, 11:13

Re: Übertrieben Blähungen

Beitrag von Jenny007 »

Hallo wasistes darf ich fragen wo zu das kalte Duschen gut sein soll? Oder auch der Sport?
Bene86
Beiträge: 376
Registriert: 5. Oktober 2016, 22:34

Re: Übertrieben Blähungen

Beitrag von Bene86 »

Mit Schwäche meine ich körperliche Schwäche bis zum beinahe umkippen. Kalt duschen werde ich morgen gleich mal testen. Sport regt die Verdauung an, man schüttet Testosteron und Endorphine aus, beides hilft dem gesamten Körper und Geist. Genau was ich eben benötige bzw. wir alle wohl ganz besonders benötigen. Kalt Duschen ist gut für den Kreislauf und angeblich für das Immunsystem. Ev. auch noch für andere Dinge, weiss nicht genau..

Ich habe 2 Monate intensiv Sport gemacht, es ging mir viel besser. Nun schaffe ich es einfach nicht mehr, mich zu überwinden. Aber nach gestern und heute werde ich das verdammtnochmal tun!

Edit: Entschuldigung Wasistes, wollte nicht für dich antworten, ergänze mich doch gerne..
Zuletzt geändert von Bene86 am 19. Februar 2019, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
Jenny007
Beiträge: 15
Registriert: 7. Februar 2019, 11:13

Re: Übertrieben Blähungen

Beitrag von Jenny007 »

Doch sicher ich bin auch viel schwächer als noch vor ein paar Jahren... Seit 3 Jahren gehe ich nicht mehr arbeiten weil ich es einfach nicht mehr schaffe aber auch wegen den Durchfällen. Mit dem Sport müsste ich mal versuchen, aber dann kommen eben wieder die Durchfälle was mache ich dann unterwegs??? Und wozu das kalte Duschen?
Bene86
Beiträge: 376
Registriert: 5. Oktober 2016, 22:34

Re: Übertrieben Blähungen

Beitrag von Bene86 »

Jenny007 hat geschrieben: 19. Februar 2019, 20:28 Doch sicher ich bin auch viel schwächer als noch vor ein paar Jahren... Seit 3 Jahren gehe ich nicht mehr arbeiten weil ich es einfach nicht mehr schaffe aber auch wegen den Durchfällen. Mit dem Sport müsste ich mal versuchen, aber dann kommen eben wieder die Durchfälle was mache ich dann unterwegs??? Und wozu das kalte Duschen?
Nicht das es die Endlösung wäre... aber hilft ev. ein Immodium 1 Std. vor dem Sport. Bewegung wäre für uns alle (nicht nur Verdauungsleidende) extrem wichtig.

Ach ja.. D3 nehme ich schon lange. Nahm es eine Zeit lang auch hochdosiert. Half einen feuchten Dr....

Morgen gehe ich Schwimmen und wenn ich dabei einpenne. Es reicht mal wieder!
Antworten