AIP

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
rato
Beiträge: 95
Registriert: 16. Januar 2019, 11:12

Re: AIP

Beitrag von rato »

Nicole wurde dir eigentlich erklärt wieso man auf Carboanhydrase II AK getestet hat?
Welchen Verdacht hatten die Ärzte denn, dass man bei einer Pankreatitis ausgerechnet auf diesen Antikörper testet?

Finde es aber gut, dass die Ärzte umfangreiche Blutuntersuchungen veranlasst haben.
Bei anderen und mir kommen die von sich aus nie in die Gänge.

Ich musste und muss Blutwerte, die nicht 0815 sind auf eigene Faust veranlassen - trotz umfangreichen Beschwerden und Schmerzen.
Ein Witz...
Nicole
Beiträge: 4
Registriert: 4. März 2019, 22:01

Re: AIP

Beitrag von Nicole »

Hallo 👋
Nein man hat es mir nicht erklärt. Da ich den Ärzten im KH ein Rätsel aufgegeben habe, wurden alle Untersuchungen durchgeführt.
Mein körperlicher Zustand wie meine Blutwerte passten alle nicht zusammen (wie sie immer so schön betonten) meine Blutwerte entsprachen einem über 60 jährigem Patienten (m) der seit 40 Jahren stärker Alkoholiker ist., mein klinischer Zustand wurde nicht besser (trotz Einleitung einer IV Therapie nur Flüssigkeit), dies alles verwies sie ziemlich schnell darauf das es eine AIP seien könnte. Die ersten 3 Tage ging man tatsächlich von einem pankreas ca aus, der sich nach dem MRCP nicht bestätigte. Wie ich hier erfahre und auch selbst lese, bin ich wirklich gut untersucht worden. Und sie haben keine Kosten und Mühen gescheut wie bei anderen hier im Forum.
Hagemax
Beiträge: 738
Registriert: 24. Dezember 2016, 14:53

Re: AIP

Beitrag von Hagemax »

@rato
Carbonanhydrase wurde bei mir auch getestet. Soweit mir bekannt ist es eine Art Autoimmunwert der bei AIP erhöht sein kann.
Ohne Gewähr :-)
Svenson84
Beiträge: 10
Registriert: 15. Januar 2019, 12:55

Re: AIP

Beitrag von Svenson84 »

Herzlich willkommen Nicole,

Mich wundert es das bei dir so schnell eine AIP diagnostiziert wurde.. das is ja meist ein relativ langer Werdegang bis die Diagnose steht.
Ich würde es an deiner Stelle nochmal in Bochum probieren. Da geht's manchmal drunter und drüber und einige Sachen gehen unter.. ruf einfach dort an und mache einen Termin zur Pangreas Sprechstunde beim Professor. Ich kann mir kaum vorstellen das die dich mit deiner Geschichte nicht aufnehmen. Ich fahre auch gleich wieder hin, soll ich dich schonmal anmelden? :lachen:

MfG Sven
Antworten