Mal wieder in Bochum

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Lillyfee
Beiträge: 135
Registriert: 25. Februar 2019, 16:01

Re: Mal wieder in Bochum

Beitrag von Lillyfee »

Hallo Beth,
ich war vor 3 Monaten zwecks Whipple OP auf der Chirurgie 1 und kann dir sagen, es sind 2 Bettzimmer mit eigenen Bad. Alles renoviert und angenehm ;) ;)
thphilipp
Beiträge: 1449
Registriert: 2. November 2010, 07:17

Re: Mal wieder in Bochum

Beitrag von thphilipp »

Mein MRT Bericht von letzter Woche aus Bochum steht immer noch aus. Bis heute nichts da.

Man sagte mir bei der Entlassung, man würde sich heute noch melden, wenn dort etwas wäre.

Meint ihr, es wäre etwas gefunden wurde im MRT, dass die einfach den Bericht per Post zusenden oder vorher angerufen hätten?
rato
Beiträge: 95
Registriert: 16. Januar 2019, 11:12

Re: Mal wieder in Bochum

Beitrag von rato »

Nach meinen Erfahrungen würde ich mich nie auf die Zusagen von Ärzten und Kliniken verlassen.
thphilipp
Beiträge: 1449
Registriert: 2. November 2010, 07:17

Re: Mal wieder in Bochum

Beitrag von thphilipp »

Wie meinst Du das? Könnte doch etwas sein? Oder wie?
rato
Beiträge: 95
Registriert: 16. Januar 2019, 11:12

Re: Mal wieder in Bochum

Beitrag von rato »

Ich will dir echt keine Angst machen.
Nur waren das bisher meine Erfahrungen und von Familie.

Ob die Ärzte usw. in Bochum in dem Fall gewissenhaft arbeiten und sich melden würden?
Ich weiß es nicht und ich persönlich würde mich darauf wegen meinen früheren Erfahrungen (nicht Bochum. Ich war da bisher nie) auch nicht mehr verlassen.

Es gibt da also keine andere Wahl als zu warten.

Wollte noch erwähnen: UDCA/TUDCA ist ein gutes Mittel. Mein Arzt wollte es aber nicht geben, weil es laut ihm bei Problemen mit der Galle Off-Label ist. Hintergrund: 1. Gastroenterologe hatte den Verdacht auf Probleme mit Galle und empfahl UDCA . Habe es mir dann später anders besorgt (TUDCA) und so im Nachhinein denke ich, dass es mir letzten Sommer wo es am schlimmsten war gut geholfen hat und Direktes Bilirubin senkte. Selbst dieses extrem starke Sodbrennen aufgrund Gallereflux ging nach und nach weg.
Svenson84
Beiträge: 10
Registriert: 15. Januar 2019, 12:55

Re: Mal wieder in Bochum

Beitrag von Svenson84 »

Hallo,

Ich einigte mich in Bochum immer darauf das ich am Folgetag der Entlassung auf Station anrufen soll um mit einem Arzt das aufstehende Ergebnis zu besprechen. Der ausführliche Befund wurde mir dann immer zugeschickt.. ausser beim Letzten mal.. da war ich auf Station IM2. Das war am 10.12.18 der Befund ist trotz 3 maliger Anrufe bis heute nicht da. Finde das unter aller Sau. Habe heute Mittag dort meinen nächsten Termin und werde nochmal freundlich nachfragen.. bin dann zum Glück wieder auf der IM1.
thphilipp
Beiträge: 1449
Registriert: 2. November 2010, 07:17

Re: Mal wieder in Bochum

Beitrag von thphilipp »

Oh man, jetzt geht mir aber ganz schön die Pumpe. Heute ist bestimmt das Ergebnis in der Post.
Sanne23
Beiträge: 181
Registriert: 16. Januar 2017, 11:45
Wohnort: Braunschweig

Re: Mal wieder in Bochum

Beitrag von Sanne23 »

Wollte nur kurz nachfragen .. hast du denn Mittler deinen Entlassungsbericht ( vollständig mit mrt , gastrobericht bekommen ? Ich habe heute nur den Entlassungsbrief ohne separate mrt Auswertung erhalten .. so kenne ich das nicht von Bochum.
Richie
Beiträge: 125
Registriert: 11. Oktober 2018, 08:51

Re: Mal wieder in Bochum

Beitrag von Richie »

Sanne23 hat geschrieben: 1. April 2019, 12:19 Wollte nur kurz nachfragen .. hast du denn Mittler deinen Entlassungsbericht ( vollständig mit mrt , gastrobericht bekommen ? Ich habe heute nur den Entlassungsbrief ohne separate mrt Auswertung erhalten .. so kenne ich das nicht von Bochum.
War bei mir leider auch so. Die Berichte von CT, Magenspiegelung usw. hab ich das erste mal in der Pankreassprechstunde gesehen. Alles suboptimal
thphilipp
Beiträge: 1449
Registriert: 2. November 2010, 07:17

Re: Mal wieder in Bochum

Beitrag von thphilipp »

Ne mein abschließender Bericht ist auch noch nicht da. Bisher nur die einzelnen Untersuchungsbefunde.
Antworten