Mal wieder in Bochum

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Sanne23
Beiträge: 181
Registriert: 16. Januar 2017, 11:45
Wohnort: Braunschweig

Re: Mal wieder in Bochum

Beitrag von Sanne23 »

Das würde ich so nicht unterschreiben- die in Bochum haben ein fantastischere Ruf - ich persönliche kenne mittlerweile sehr viele Patienten die erfolgreich in Bochum operiert wurden - das handwerkliche Geschick u die gute Nachbehandlung sind dort hervorragend - der leidige Papierkram ist etwas anderes . Prof Dr uhl u sein Team arbeiten mit Leidenschaft u Empathie.. wir sollten unsere Hausärzte sensibliesieten .. diese sollten die umfangreiche Berichtsbefundung schärfer einfordern
thphilipp
Beiträge: 1449
Registriert: 2. November 2010, 07:17

Re: Mal wieder in Bochum

Beitrag von thphilipp »

Also ich weiß nicht, war ja nun schon zig Male in Bochum, aber dieses Jahr war alles anders. Fing ja alles an mit Terminverschiebungen, danach sogar noch Terminabsagen, Untersuchungen wurden einfach verschoben, Berichte kommen nicht, etc. etc.

Mag ja sein, dass die Chirugen TOP sind, aber alles andere rundherum muss auch passen. Habe meine Galle OP dort für den 16. April ,erstmal abgesagt! Nächste WOche ist das Gespräch vor Ort in Bochum. Bin da mal sehr gespannt. Wahrscheinlich wieder ein Statiosarzt der diesen Dienst hat und muss sich erstmal alles durchlesen und kommt dann mit dem selben Text, der auch im Befund steht ! :) :) :)
Sanne23
Beiträge: 181
Registriert: 16. Januar 2017, 11:45
Wohnort: Braunschweig

Re: Mal wieder in Bochum

Beitrag von Sanne23 »

Einfach eine nette Bewertung ins Netz ( Bochumer Kkh - Seite ) setzen - Prof Dr uhl ließt die Bewertungen - u nun mal ehrlich - lieber habe ich Gespräche statt OPs mit Stationsärzten .. ich finde dort auch nicht immer alles schön .. jedoch kommt es mir auf die OPs der Operationen an
Benutzeravatar
Lutz Otto
Beiträge: 646
Registriert: 8. März 2008, 14:27
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Mal wieder in Bochum

Beitrag von Lutz Otto »

Hallo thphilipp,

ich denke schon, dass Assistenzärzte und Stationsärzte ihre Berechtigung in Kliniken haben, soeben auch in Bochum.
Ein Prof. Uhl oder seine Oberärzte, können sicherlich nicht das komplette Patientenaufkommen "auffangen", wobei es meist in anderen Kliniken so ist, dass die Chefarztbehandlung den Privatpatienten vorbehalten ist. Zudem glaube ich mich daran zu erinnern, dass diverse Behandlungen vorausgegangen sind, meist ohne eindeutigen Befund wobei einer eventuelle OP (Pankreas) die Folge ist. Wie ich jetzt lesen, wird auch die Gallen-OP abgelehnt.
Daher kann ich vielleicht auch gut nachvollziehen, das ein Herr Uhl, sich primär den ganz prekären Krankheitsverläufen widmet. Das heißt nicht, das ich hier Befunde in irgend einer Art abwerten möchte, aber dass dann vielleicht ein Patient mit der Diagnose Krebs eher von einem Chefarzt behandelt wird, kann ich sehr gut nachvollziehen.
Ein herzlichen Gruß aus Magdeburg

Lutz Otto

AdP e. V. - Vorsitzender
Tel: 0391-2525768
thphilipp
Beiträge: 1449
Registriert: 2. November 2010, 07:17

Re: Mal wieder in Bochum

Beitrag von thphilipp »

Wir werden sehen, was heute dabei rauskommen wird. Mittags werde ich dort meinen Termin haben!
Andi
Beiträge: 857
Registriert: 15. Februar 2011, 20:42

Re: Mal wieder in Bochum

Beitrag von Andi »

:hallo: thpilipp
Wie war dein Termin heute?, warst du zufrieden ?, bin gespannt was rausgekommen ist.
Lg Andi
Richie
Beiträge: 125
Registriert: 11. Oktober 2018, 08:51

Re: Mal wieder in Bochum

Beitrag von Richie »

Mich würde auch interessieren, was der Termin ergeben hat.
thphilipp
Beiträge: 1449
Registriert: 2. November 2010, 07:17

Re: Mal wieder in Bochum

Beitrag von thphilipp »

Moin,

naja erstmal natürlich das Übliche. Assistenzarzt hat alles aufgenommen. Bauch abgetastet und Ultraschall gemacht. Hat sehr lange gebraucht um meine
"riesige" Galle zu finden!

Dann der Oberarzt. Der war schon nicht schlecht. Hat sioch sogar die Bilder angeschaut und auch von den Jahren davor. Wir haben dann alles besprochen. Er meinte,
da mein Pankreas auch etwas kleiner wäre und wurstförmig, eventuell autoimmun wäre auch möglich. Besprochen wurde auch die Galle OP. Er meinte, die Indikation wäre gestellt. Soll wohl eine Wandverdickung sichtbar sein und sehr groß wäre sie.

Eine CT hat er verneint, die bringe nicht mehr Ergebnisse vor der OP!
rato
Beiträge: 95
Registriert: 16. Januar 2019, 11:12

Re: Mal wieder in Bochum

Beitrag von rato »

Alle Unterlagen ausgehändigt bekommen oder immer noch nicht?
Richie
Beiträge: 125
Registriert: 11. Oktober 2018, 08:51

Re: Mal wieder in Bochum

Beitrag von Richie »

thphilipp hat geschrieben: 10. April 2019, 16:04 Moin,

naja erstmal natürlich das Übliche. Assistenzarzt hat alles aufgenommen. Bauch abgetastet und Ultraschall gemacht. Hat sehr lange gebraucht um meine
"riesige" Galle zu finden!

Dann der Oberarzt. Der war schon nicht schlecht. Hat sioch sogar die Bilder angeschaut und auch von den Jahren davor. Wir haben dann alles besprochen. Er meinte,
da mein Pankreas auch etwas kleiner wäre und wurstförmig, eventuell autoimmun wäre auch möglich. Besprochen wurde auch die Galle OP. Er meinte, die Indikation wäre gestellt. Soll wohl eine Wandverdickung sichtbar sein und sehr groß wäre sie.

Eine CT hat er verneint, die bringe nicht mehr Ergebnisse vor der OP!
Falls du die OP machen solltest, wünsche ich dir von Herzen, dass es dir dadurch besser geht! Lass dich nicht unterkriegen!
Antworten