Krämpfe

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Sissy81
Beiträge: 67
Registriert: 5. Januar 2019, 19:38

Re: Krämpfe

Beitrag von Sissy81 »

Andi hat geschrieben: 25. März 2019, 19:49 :denk: wahrscheinlich ist das so mit der Schokolade, weil wir auf so vieles verzichten müssen, mir fehlt da oft die Disziplin, es sein zu lassen.
Meine Ärztin meint ich soll rechtzeitig Schmerzmittel nehmen, damit es im Kopf nicht erst Klick 😇macht, ist alles nicht so einfach.
Mit Opiaden ist das alles nicht so einfach, aber ich möchte nicht klagen sondern trotz allem dankbar sein.

Schönen Abend noch, es wird erst mal wieder Winter hier🙈

Du sagst es... Dadurch wir so oft verzichten müssen, entwickelt sich ja erst dieser verdammte Heißhunger darauf.

Also sofort eine tablette nehmen wenn Schmerzen los gehen.. Egal welcher Intensität? 🤔
Liebe Grüße
Beth
Beiträge: 93
Registriert: 2. Februar 2013, 18:59

Re: Krämpfe

Beitrag von Beth »

Also sofort eine tablette nehmen wenn Schmerzen los gehen.. Egal welcher Intensität? 🤔
[/quote]

Es ist tendenziell besser direkt etwas gegen Schmerzen zunehmen als zu warten bis diese ganz stark sind.
Bei länger anhaltenden Schmerzen am besten beim Schmerztherapeuthen auf eine Dauermedikation einstellen lassen gegebenfalls mit Akutmedikation gegen Schmerzspitzen.
Sissy81
Beiträge: 67
Registriert: 5. Januar 2019, 19:38

Re: Krämpfe

Beitrag von Sissy81 »

@Beth danke für deine Information. Hab immer versucht es auszuhalten bis es nimmer geht und dann erst eine tablette genommen. Weil ich nicht möchte das die Schmerzmittel unwirksam werden wenn man sie zu leichtsinnig einnimmt.
Liebe Grüße
Andi
Beiträge: 850
Registriert: 15. Februar 2011, 20:42

Re: Krämpfe

Beitrag von Andi »

:hallo:
Leider gewöhnt man sich an die Dauermedikamentation und dann muss höher dosiert werden😢bis das Ende der Fahnenstange erreicht ist, ich kenne das Problem, generell hat Beth recht. Ich habe es manchmal satt das auszuhalten und trotzdem macht es mir Angst Zuviel Schmerzmittel zu nehmen, der Körper gewöhnt sich daran über die Jahre. Irgendwie ist das alles Scheisse 😩Man kann ja auch nicht den ganzen Tag nur liegen mit dem Wärmekissen auf dem Bauch, das geht auch an die Substanz, ich will gerne raus an die frische Luft, bin grad etwas am rumjammern 🙈
Beth
Beiträge: 93
Registriert: 2. Februar 2013, 18:59

Re: Krämpfe

Beitrag von Beth »

Sissy81 hat geschrieben: 26. März 2019, 15:35 @Beth danke für deine Information. Hab immer versucht es auszuhalten bis es nimmer geht und dann erst eine tablette genommen. Weil ich nicht möchte das die Schmerzmittel unwirksam werden wenn man sie zu leichtsinnig einnimmt.
Unwirksam werden diese nicht direkt. Bei Opiaten ich denke Andi meint diese muss man evtl. im Laufe der Zeit höher dosieren um die gleiche Schmerzfreiheit zu haben. Bei Ibuprofen und Paracetamol besteht das Problem das Ibu bei zu langen oder häufigen Gebrauch die Nieren bis zur Dialyse geschädigt werden. Paracetamol hingegen kann die Leber schädigen.
Daher ist bei starken chronischen Schmerzen der Schmerztherapeuth richtige Ansprechpartner.
Beth
Beiträge: 93
Registriert: 2. Februar 2013, 18:59

Re: Krämpfe

Beitrag von Beth »

Andi hat geschrieben: 26. März 2019, 16:53 :hallo:
Leider gewöhnt man sich an die Dauermedikamentation und dann muss höher dosiert werden😢bis das Ende der Fahnenstange erreicht ist, ich kenne das Problem, generell hat Beth recht. Ich habe es manchmal satt das auszuhalten und trotzdem macht es mir Angst Zuviel Schmerzmittel zu nehmen, der Körper gewöhnt sich daran über die Jahre. Irgendwie ist das alles Scheisse 😩Man kann ja auch nicht den ganzen Tag nur liegen mit dem Wärmekissen auf dem Bauch, das geht auch an die Substanz, ich will gerne raus an die frische Luft, bin grad etwas am rumjammern 🙈
Ich habe jetzt nicht genau in Erinnerung was du hast, chronische Pankreatitis ?Denke du nimmst Opiate wenn immer wieder nach justiert werden muss?
Sissy81
Beiträge: 67
Registriert: 5. Januar 2019, 19:38

Re: Krämpfe

Beitrag von Sissy81 »

Na genau das meinte ich ja mit der Gewöhnung... Deswegen möchte ich das novalgin wirklich nur nehmen wenn es nimmer anders geht. Aber möchte auch nicht das es zum Schmerzgedächtniss kommt 😖
Ach alles mist.
Liebe Grüße
Andi
Beiträge: 850
Registriert: 15. Februar 2011, 20:42

Re: Krämpfe

Beitrag von Andi »

Ja, chron. Pankreatitis, bin mit Opiaten eingestellt seit 2011 war die ersten zwei Jahre Schmerzfrei, habe jetzt doppelte Dosis und bin nicht mehr schmerzfrei, Bedarfsmedik. habe ich auch sonst wäre ich Dauergast in Notaufnahme 🙈🙈🙈
@sissy, Novalmin ist nicht das schlimmste, leider hilft das bei mir ni so richtig, nur unterstützend, ich brauche was stärkeres, leider, mit dem Zeug macht man sich noch mehr Gedanken 😇
Novalmin verschreiben die Ärzte gern, ist wahrscheinlich billig
Sissy81
Beiträge: 67
Registriert: 5. Januar 2019, 19:38

Re: Krämpfe

Beitrag von Sissy81 »

@ Andi ich bin ja froh das novalgin bei mir anschlägt... Aber wahrscheinlich auch nur weil ich die chronische pankreatitis noch nicht so lange habe wie du.. Is ja jetzt erst seit diagnose 10 monate vergangen.
Mag gar nee daran denken wie sich das alles noch so weiter entwickelt 😞
Liebe Grüße
Beth
Beiträge: 93
Registriert: 2. Februar 2013, 18:59

Re: Krämpfe

Beitrag von Beth »

Ja, Novalgin ist wesentlich günstiger als Opiate. Aber Opiate werden so zumindest meine Erfahrung außer bei Tumor Patienten nicht gerne verschrieben.

@Andi
ausser Opiate bleibt dir dann nur die Op oder hattest du die schon ?
Antworten