Gastro Arzt im Umfeld Bielefeld

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Sony
Beiträge: 101
Registriert: 9. April 2018, 08:24

Re: Gastro Arzt im Umfeld Bielefeld

Beitrag von Sony »

Aber wenn Sludge, Cholesterinsteine und Polypen drin sind, macht es wohl schon Sinn, diese zu entfernen? Zumal sie bei mir wohl auch für (einen Grossteil) Beschwerden verantwortlich ist.

Je mehr ich darüber lesen, desto unsicherer werde ich. Dasselbe mit der ERCP. Früher war alles einfacher... :lachen:
Beth
Beiträge: 93
Registriert: 2. Februar 2013, 18:59

Re: Gastro Arzt im Umfeld Bielefeld

Beitrag von Beth »

Sony hat geschrieben: 26. März 2019, 18:36 Aber wenn Sludge, Cholesterinsteine und Polypen drin sind, macht es wohl schon Sinn, diese zu entfernen?
In deinem Fall würde ich schon denken das es Sinn macht die Gallenblase zu entfernen.
Soll die per Schlüssellochtechnik entfernt werden?

@thphillip

Nach dem Entlassbrief kannst du bei dem Termin auch fragen. Wobei das kann bei vielen Patienten aufkommen auch mal länger dauern.
Berichte doch nach dem Termin wie es in Bochum weiter gehen soll.
Sony
Beiträge: 101
Registriert: 9. April 2018, 08:24

Re: Gastro Arzt im Umfeld Bielefeld

Beitrag von Sony »

Denke ich eben auch. Wie genau, darüber wurde noch nicht gesprochen. Gehe davon aus, so minimal invasiv wie möglich.

@philipp: Hast du auch Steine, Sludge und so Sachen drin? Oder wieso wollen sie deine entfernen? Verlegenheitshandlung?
thphilipp
Beiträge: 1449
Registriert: 2. November 2010, 07:17

Re: Gastro Arzt im Umfeld Bielefeld

Beitrag von thphilipp »

Ne seit einigen Jahren stand in den Mrt Befunden immer Sludge in der Gallenblase. Der Stationsarzt meinte bei der Visite dass sie sich alle vorhandenen Befunde der letzten Jahre angeschaut hätten und es könne sein, dass es eventuell fie Drüse reizt!!!?
Sony
Beiträge: 101
Registriert: 9. April 2018, 08:24

Re: Gastro Arzt im Umfeld Bielefeld

Beitrag von Sony »

Genau wie bei mir. Nur dass zusätzlich zum Sludge auch noch Cholesteinsteine und Polypen zum Vorschein kamen. Mein Arzt meint eben auch, dass die Drüse - da meine Schmerzen ja links sind - dadurch permanent gereizt sei.
Beth
Beiträge: 93
Registriert: 2. Februar 2013, 18:59

Re: Gastro Arzt im Umfeld Bielefeld

Beitrag von Beth »

@Sony

Wenn du nicht schon ein paar Mal per Bauchschnitt operiert wurdest. Kannst du davon aus gehen das die Entfernung minimal invasiv , laparoskopisch durchgeführt wird.
thphilipp
Beiträge: 1449
Registriert: 2. November 2010, 07:17

Re: Gastro Arzt im Umfeld Bielefeld

Beitrag von thphilipp »

Ich glaube das nicht so, da ich 6 Narben am Bauch habe und die vollkommen nach innen fest verbunden sind. Nicht einen cm kann ich die verschieben. Prof. sagte bei
Visite wortwörtlich "Wir werden es versuchen und wenn es nicht klappt, kein Problem, dann schneiden wir!"
Sony
Beiträge: 101
Registriert: 9. April 2018, 08:24

Re: Gastro Arzt im Umfeld Bielefeld

Beitrag von Sony »

Ich wurde noch nie irgendwo aufgeschnitten. Von daher wird das bei mir wohl einfacher als bei Philipp. Ob es was bringt, ist hingegen eine andere Frage...
Wir hoffen es natürlich!
thphilipp
Beiträge: 1449
Registriert: 2. November 2010, 07:17

Re: Gastro Arzt im Umfeld Bielefeld

Beitrag von thphilipp »

Ja danke für alles INfos, nur sind wir völlig von meiner Frage abgewichen.

Ich suche noch immer einen guten Arzt zu dem ich mit meiner Drüse im Raum Bielefeld ( 30 KM Umkreis) kann!
Antworten