Alternative zu Bochum ?

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Beth
Beiträge: 93
Registriert: 2. Februar 2013, 18:59

Alternative zu Bochum ?

Beitrag von Beth »

Ich war vor kurzem im Bochum um die zufällig entdeckten Minizysten in der Pankreas abklären zulassen. Diese könnten evtl. ein Seitenast IPMN sein
Zur Klärung sollte ich dann weiterer Diagnostik stationär kommen. Fand es bei diesem Termin schon recht chaotisch und ich hatte das Gefühl von Massenabfertigung.
Was wäre eine gute Alternative zu Bochum?
thphilipp
Beiträge: 1449
Registriert: 2. November 2010, 07:17

Re: Alternative zu Bochum ?

Beitrag von thphilipp »

Naja, bei den großen Zentren sieht es eigentlich fast gleich aus. Heidelberg war ich auch schon, ist nahezu wie Bochum. Aber dort
sollen eben auch gute Ärzte sitzen!
Beth
Beiträge: 93
Registriert: 2. Februar 2013, 18:59

Re: Alternative zu Bochum ?

Beitrag von Beth »

In Heidelberg war ich vor längerer Zeit mal gewesen für ein Erstgespräch.
Gut sind die Ärzte auch ohne Zweifel in Bochum.
Nur hatte ich dort das Gefühl das die von Patienten komplett überlaufen werden.
kamaha
Beiträge: 56
Registriert: 18. August 2017, 13:53
Wohnort: Oberhausen

Re: Alternative zu Bochum ?

Beitrag von kamaha »

Hallo,
ich kann wirklich auch Prof. Niedergethmann im Essener KruppKrankenhaus sehr empfehlen. Er leitet dort das Pankreaszentrum. Ich habe nur gute Erfahrungen dort gemacht. Von Massenabfertigung kann dort nicht die Rede sein.
Vl. Gr.
Antworten