V.a. AIP

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Seda
Beiträge: 1
Registriert: 2. April 2019, 18:00

V.a. AIP

Beitrag von Seda »

Hallöchen,

ich bin neu in dem Forum und wollte eine Frage stellen :)

Ich leide seit einigen Jahren an Colitis Colitis Ulcerosa und im Rahmen der Therapien hatte ich als Nebenwirkungen der Medikamente 3 Mal starke Pankreatiten.
Eine chronische Pankreatitis wurde mit dem Prüfen des igG-Wertes ausgeschlossen. Der Wert war zwar um 0.8 Einheiten erhöht, dies wurde jedoch auf die chronische Darmerkrankung geschoben.

Nun ist es so, dass die Lipase bei mir in letzter Zeit sehr stark schwankt. Gelben Stuhlgang und Schmerzen nach dem Essen habe ich auch.

Nun wurde heute eine Endosonographie gemacht. Der Doktor meinte, dass alles in Ordnung ist. Nach dem ich mir jedoch Zuhause den Arztbrief durchgelesen habe und im Internet nachgeguckt habe, bin ich skeptisch.

Kennt sich vielleicht jemand mit den unten stehenden Begriffen aus und kann mir schreiben, was das bedeutet?

"Das Pankreas ist echoarm und lobiliert."
"Kleine LK nachweisbar"

Ich bedanke mich jetzt schon mal :))
Lillyfee
Beiträge: 135
Registriert: 25. Februar 2019, 16:01

Re: V.a. AIP

Beitrag von Lillyfee »

Hallo Seda,
ich denke bei LK handelt es sich um Lymphknoten, zu dem anderen Wert kann ich dir leider nichts sagen. Habe es aber hier im Forum schon mal gelesen, Ich würde mich aber definitiv mal an ein Pankreas Zentrum wenden :hallo:
Antworten