Andauernde Übelkeit und leicht erhöhte Lipase

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Chris123
Beiträge: 2
Registriert: 2. April 2019, 11:34

Andauernde Übelkeit und leicht erhöhte Lipase

Beitrag von Chris123 »

Hallo zusammen,

Nach längeren Mitlesen möchte ich gern eure Meinung zu meinen Symptomen hören. Vielleicht hat der ein oder andere ähnliche Symptome und dann einen Rat für mich.
Ich habe seit ca. 5 Wochen eine immer wiederkehrende Übelkeit. Dies verteilt sich über den Tag. Auch kommen leichte Oberbauchschmerzen dazu welche aber auch nicht dauerhafte sind. Der Stuhl ist eher breiig und gelbbraun. War jetzt schon mehrmals beim Arzt und es wurde Blut abgenommen. Die Lipase war bei 77 und Bilirubin bei 1,33. Beides leicht erhöht, die restlichen Werte ok. Muss dazu sagen das diese Werte auch vor 2 Jahren schon leicht erhöht waren. Ultraschall war unauffällig, die Bauchspeicheldrüse nicht so gut ersichtlich. Der Arzt schließt Bauchspeicheldrüse aus. Jetzt habe ich eine Überweisung zum Gastro und Säureblocker Tabletten bekommen da Gastritis vermutet wird.
Der Termin ist aber leider erst Anfang Mai.
Bin leider stark verunsichert weil ich hier schon gelesen habe das leichte Bauchschmerzen und leicht erhöhte Lipase auch BSK sein könnte. Hat jemand einen Rat für mich? Nervig ist die Übelkeit die auch gern nur nach Wasser trinken oder Morgens nach Tee trinken kommt. In der Nacht gibt es keine Probleme.

Vielen Dank
Chris
lederlappen
Beiträge: 26
Registriert: 19. August 2018, 09:00

Re: Andauernde Übelkeit und leicht erhöhte Lipase

Beitrag von lederlappen »

Chris123 hat geschrieben: 3. April 2019, 08:07 Hallo zusammen,

Nach längeren Mitlesen möchte ich gern eure Meinung zu meinen Symptomen hören. Vielleicht hat der ein oder andere ähnliche Symptome und dann einen Rat für mich.
Ich habe seit ca. 5 Wochen eine immer wiederkehrende Übelkeit. Dies verteilt sich über den Tag. Auch kommen leichte Oberbauchschmerzen dazu welche aber auch nicht dauerhafte sind. Der Stuhl ist eher breiig und gelbbraun. War jetzt schon mehrmals beim Arzt und es wurde Blut abgenommen. Die Lipase war bei 77 und Bilirubin bei 1,33. Beides leicht erhöht, die restlichen Werte ok. Muss dazu sagen das diese Werte auch vor 2 Jahren schon leicht erhöht waren. Ultraschall war unauffällig, die Bauchspeicheldrüse nicht so gut ersichtlich. Der Arzt schließt Bauchspeicheldrüse aus. Jetzt habe ich eine Überweisung zum Gastro und Säureblocker Tabletten bekommen da Gastritis vermutet wird.
Der Termin ist aber leider erst Anfang Mai.
Bin leider stark verunsichert weil ich hier schon gelesen habe das leichte Bauchschmerzen und leicht erhöhte Lipase auch BSK sein könnte. Hat jemand einen Rat für mich? Nervig ist die Übelkeit die auch gern nur nach Wasser trinken oder Morgens nach Tee trinken kommt. In der Nacht gibt es keine Probleme.

Vielen Dank
Chris
Hallo, habe auch gelben stuhl sowie Lipase teilweise erhöht mal normal und manchmal mehr als 700, da die Lipase aber bis 50 geht glaube ich nicht das 77 schon bedenklich ist!? Die übelkeits phasen habe ich auch und furchtbare Rückenschmerzen dann weis ich das ich in einem Schub stecke so wie jetzt grade wieder seit über 3 Wochen. Solltest vielleicht mal zum Gastrologen und eine Endosono machen, Ultraschall von aussen sieht man nichts da der Pankreas hinter Magen und Darm liegt. Jedenfalls sieht man bei nicht da es immer heist sie haben eine Menge Luft im Bauch? Hast du schon eine Endosono gemacht?
VG
Chris123
Beiträge: 2
Registriert: 2. April 2019, 11:34

Re: Andauernde Übelkeit und leicht erhöhte Lipase

Beitrag von Chris123 »

Nein bisher nicht, Termin ist im Mai beim Gastro. Mal schauen was er dann meint.
Antworten