Chronische Pankreatitis, hoher Leidensdruck, geringe Letalität?

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Tomas von Hindenburg
Beiträge: 252
Registriert: 19. Oktober 2018, 09:37

Chronische Pankreatitis, hoher Leidensdruck, geringe Letalität?

Beitrag von Tomas von Hindenburg »

Guten Tag,

wie geht es Euch eigentlich mit Eurer chronischen Pankreatitis? Habt Ihr jeden Tag Beschwerden? Und wie geht Ihr damit um?

Bei mir ist es leider so, dass ich jeden Tag sehr heftige Beschwerden habe. Dazu zählen in erster Linie Schmerzen und Übelkeit. Somit ist der Leidensdruck natürlich sehr groß. Morgens geht es mir eigentlich noch am schlimmsten, gegen Abend wird es besser.

Man liest ja im Internet, dass die Patienten, die an einer chronischen Pankreatitis leiden einem hohen Leidensdruck bei geringer Letalität ausgesetzt sind. Könnt Ihr das bestätigen? Lebt Ihr auch mit einen schweren Leidensweg?
Und was könnt Ihr über die Letalität sagen? Denkt Ihr dass wir ein normales Alter erreichen können? Manchmal zweifel ich daran.

Und in welchen Zeitabständen lässt Ihr untersuchen? Reicht da ein Zeitabstand von einem Jahr wirklich aus? Aufgrund meiner Beschwerden, schwingt die Krebsangst stark mit.

Bei mir ist es auch so, dass ich aufgrund meiner Schmerzen, mittlerweile Angst habe ins Ausland zu fahren. Ich schränke mich in meinem Alltag schon stark ein.
Wie geht Ihr mit Eurer Erkrankung um? Insbesondere diejenigen, die täglich starke Beschwerden haben?

Ich wünsche allen Teilnehmern diesen Forums, einen schönen und schmerzfreien Karfreitag.

Tomas von Hindenburg
Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind. — „Siegmund Freud“
Antworten