Kreon Dosierung bzw. Probleme mit Kreon / Absetzen?

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Allende
Beiträge: 327
Registriert: 21. Dezember 2013, 18:09

Re: Kreon Dosierung bzw. Probleme mit Kreon / Absetzen?

Beitrag von Allende »

Nein- eher sieht man es von oben, schön im Licht und eher so wie ein Benzinfilm in einer Pfütze, manche beschreiben richtige Tropfen, dass ist bei mir nicht so. Ich habe das mit meiner Familie verglichen, um Psycho zu vermeiden, da tritt es definitiv nicht auf.
Auch durch hochdosiertes Kreon, geht der Fettstuhl nicht ganz zurück.
Ich halte allerdings auch überhaupt nichts von Pankreasdiäten. Ich denke sogar, dass viele die nur fettarm essen, sich an Lebensqualität einschränken und vielleicht noch Mangelerscheinungen dazu bekommen.
Ich sage das deshalb, weil die Frage entstehen könnte, wieso bei Kreon trotzdem Fettstuhl.
Ich bitte bei meinen Aussagen zu berücksichtigen, dass ich hier ausschließlich nur Patienten mit PI als Krankheitsbild anspreche.
cyc90
Beiträge: 55
Registriert: 7. Februar 2019, 15:34

Re: Kreon Dosierung bzw. Probleme mit Kreon / Absetzen?

Beitrag von cyc90 »

Hallo,

also hast du auch so schillernde Farben im Toilettenwasser? Oder sind das so weisse Schlieren (eben wie so Milch)?

Viele Grüsse
Allende
Beiträge: 327
Registriert: 21. Dezember 2013, 18:09

Re: Kreon Dosierung bzw. Probleme mit Kreon / Absetzen?

Beitrag von Allende »

Ich habe auch schillernde Farben im Wasser und wenn du es so beschreibst, mit milchigen Schlieren.
Nina1961
Beiträge: 19
Registriert: 20. Februar 2019, 09:52

Re: Kreon Dosierung bzw. Probleme mit Kreon / Absetzen?

Beitrag von Nina1961 »

Hallo zusammen, ich mische mich in euren Thread ein, weil Allende erwähnt hat, dass Perentherol / Lecithin helfen. Wie genau helfen Perentherol und Lecithin? Ich glaube nicht, dass ich Fettstühle habe, aber eben weich und mit unverdauten Speiseresten. Würden die beiden Mittel hier helfen, allenfalls auch gegen Völlegefühl / Übelkeit? Danke euch
cyc90
Beiträge: 55
Registriert: 7. Februar 2019, 15:34

Re: Kreon Dosierung bzw. Probleme mit Kreon / Absetzen?

Beitrag von cyc90 »

Allende hat geschrieben: 30. April 2019, 22:24 Ich habe auch schillernde Farben im Wasser und wenn du es so beschreibst, mit milchigen Schlieren.
Schillernde Farben sind für mich Öl, aber milchige Schlieren hat mein Vater auch bspw. Hast du denn immer Fettstuhl ohne Kreon oder auch mal Stuhl der untergeht, schön geformt ist und kein Fettstuhl ist?

Viele Grüsse
Allende
Beiträge: 327
Registriert: 21. Dezember 2013, 18:09

Re: Kreon Dosierung bzw. Probleme mit Kreon / Absetzen?

Beitrag von Allende »

Mit Lecithin habe ich geformteren Stuhl, der aber nicht untergeht, den Fettfilm habe ich immer, mehr oder weniger. Mit Perentherol 1xtäglich war der Stuhl noch perfekter, habe aber durch den Hefepilz leichten Juckreiz entwickelt und musste es absetzen, bin aber auch mit Lecithin sehr zufrieden. Bis zum Erfolg bei Lecithin, musste ich es aber erstmal länger einnehmen.
Ich denke nicht, dass die Produkte die Übelkeit verbessern, sie sind wirklich eher für die optische Stuhlverbesserung. Was besser wurde, sind die Blähungen. Die habe ich seit der Einnahme nur noch sehr normal, so 8-10 Vernichter am Abend und dass ist ja für unsereins schon mal spitze. :zw:
wasistes
Beiträge: 781
Registriert: 7. Februar 2018, 13:06

Re: Kreon Dosierung bzw. Probleme mit Kreon / Absetzen?

Beitrag von wasistes »

Diesen Ölfilm auf den Wasser hatte ich auch immer wieder, dazu den ungeformten, klebrigen fast schon gelben Stuhl mir Nahrungsresten.
Inzwischen ist der Stuhl wieder deutlich geformter und schön dunkelfarbig. Den Ölfilm hab ich gelegentlich auch gesehen, aber irgendjemand schrieb schon hier im Forum vor kurzem, die ständige Angewohnheit seine Exkremente zu beobachten ist vielleicht auch nicht die beste, ich jedenfalls zwinge mich jetzt schon eine Weile nach dem Geschäft den Blick nicht mehr reflexhaft in die Schüssel zu richten :lachen:
„Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

Albert Einstein
Antworten