Exokrine Pankreasinsuffizienz - Testverfahren

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
neso22
Beiträge: 23
Registriert: 20. Dezember 2018, 16:04

Exokrine Pankreasinsuffizienz - Testverfahren

Beitrag von neso22 »

Hallo zusammen,

ich wollte mich mal erkundigen, ob der Sekretin-Pankreozymin-Test und der Lundh-Test noch angewandt werden, um eine EPI zu sichern.
Wenn ja, hat jemand schon einmal einen dieser Tests gemacht und wenn, dann wo?
Außerdem wollte ich mich noch erkundigen, ob es möglich ist, dass ein mehrfach durchgeführte Elastase-Test über Monate falsch ausfällt, aufgrund von anderweitigen Darmbeschwerden. (Innerhalb eines Jahres 5 mal getestet, Werte zwischen 15-50)

Viele Grüße,

Marvin
Antworten