Tumormarker C 19

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Jennifer
Beiträge: 6
Registriert: 19. Mai 2019, 08:28

Tumormarker C 19

Beitrag von Jennifer »

Hallo,
ich hatte letztes Jahr einen Tumormarker der Bauchspeicheldrüse von über 5000. Nach Chemotherapie und darauffolgeneder Whipple OP, Entfernung des Kopfes, und erneuter Chemo mit folfirinox, sank der Marker auf 16.
Gestern bekam ich den Befund, er sei trotz des 3.Chemodurchgangs auf 28 gestiegen. Ist wohl noch knapp unter dem Normbereich. Doch weshalb steigt der trotz Chemo. Muss dies nicht zwingend mit erneutem Krebs verbunden werden? Würde mich freuen von euch zu lesen. :denk:
Richie
Beiträge: 125
Registriert: 11. Oktober 2018, 08:51

Re: Tumormarker C 19

Beitrag von Richie »

Guten Morgen!

Ich weiß das ist schwer, aber führe dir die Relation vor Augen, insbesondere zu den 5000(!) von damals. Das ist doch letztlich nur ein leichter Anstieg. Wenn mich nicht alles irrt ist unter 37 Normbereich.
Jennifer
Beiträge: 6
Registriert: 19. Mai 2019, 08:28

Re: Tumormarker C 19

Beitrag von Jennifer »

Hallo Richi,
vielen Dank für deine Antwort. Der Tumormarker ist in der Norm und auch völlig in Ordnung. Am Mittwoch habe ich wieder ein CT, mal abwarten und hoffen...
Antworten