Erfahrung Berliner Charité zweitmeinung?

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Pankreas_Mario
Beiträge: 3
Registriert: 23. Mai 2019, 17:45

Erfahrung Berliner Charité zweitmeinung?

Beitrag von Pankreas_Mario »

Schönen guten Abend zusammen,

Ich habe vor mir in der Berliner Charité eine Zweitmeinung einzuholen und wollte mal fragen ob ihr schon Erfahrungen gesammelt habt auch im Verzug auf den Dr. Med. Jürgensen, der dort Oberarzt in der Gastrologischen Ambulanz ist.

Freundliche Grüße

Mario
Hagemax
Beiträge: 724
Registriert: 24. Dezember 2016, 14:53

Re: Erfahrung Berliner Charité zweitmeinung?

Beitrag von Hagemax »

Bin Mitte Juni dort! lange Wartezeit für einen
Termin!

Kann dir dann berichten!

........................
vg

Ps. Wäre nur nett wenn wir auf deine Fragen antworten, mal eine Reaktion u ein Danke zu erhalten, ist ein Akt der Höflichkeit :-)
Tobix
Beiträge: 41
Registriert: 26. Dezember 2017, 12:35

Re: Erfahrung Berliner Charité zweitmeinung?

Beitrag von Tobix »

Hallo Mario! Ich war im Februar 2018 zur Endosonografie beim Dr. Jürgensen in der Charité. Viel kann ich gar nicht sagen. Von erniedrigten Elastase-Werten hielt er nicht viel. Er sagte: „Wenn es ein Problem mit der BSD gibt, dann sehen wir es heute.“ Raus kam dann letztlich nix. Unauffälliger Befund. Was mich einerseits beruhigt hat, andererseits aber gleichzeitig die Frage aufwirft, wo meine BSD Schwäche herkommen soll. Kannst ja mal berichten, wie es bei dir lief.
Pankreas_Mario
Beiträge: 3
Registriert: 23. Mai 2019, 17:45

Re: Erfahrung Berliner Charité zweitmeinung?

Beitrag von Pankreas_Mario »

Hey ihr beide,

vielen Dank schon mal fürs Antworten. Ich habe noch keinen termin aber werde mir vermutlich einen holen, er hat sich ja, so wie ich das verstanden habe auf die AIP und die Chronische Pankreatitis spezialisiert. Vielleicht weiss er ja noch etwas, was meinem jetzigen Gastroenterologen entfallen ist.. .Daumen drücken !

Falls noch jemand Erfahrungen gemacht hat dann kann Er/Sie gerne schreiben, ich freue mich über jede ANtwort ! :)
Antworten