Mrcp heute

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Bene86
Beiträge: 376
Registriert: 5. Oktober 2016, 22:34

Re: Mrcp heute

Beitrag von Bene86 »

Nun gut wenn es dann so sein soll, sollte man zumindest "froh sein" (ist doof gesagt), dass man sich zumindest nicht die Vollgas-Variante mit sofortigen unerträglichen Schmerzschüben eingefangen hat, was es leider auch immer wieder mal geben kann.

Ich hatte das jedoch bisher noch nie und mein Gewicht dürfte gerne etwas geringer werden, auch wenn ich jetzt nicht dick bin, aber doch kräftig gebaut.

Das Leben ist zu kurz, um in ständiger Angst zu leben, wo nicht klar ist, dass es dann auch soweit kommen muss. Ich habe damit rund 2 Jahre verschwendet und Existenzängste durchlebt, gebracht hat es mir sehr wenig aber ich bin doch psychisch einiges gefestigter und habe dadurch auch immer sehr schnell nicht mal mehr halb soviele Symptome. Diese Sorgen waren mitunter das Schlimmste. Heute bin ich gut gelaunt, mache meine Sprüche und ernähre mich soseit es geht gesund, was ja auch ohnehin nicht schadet.

Der Weg zur psychischen Stabilität ist aber auch ein Schwieriger, keinesfalls zu unterschätzen.
Antworten