Absicherung für den Fall

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
thphilipp
Beiträge: 1449
Registriert: 2. November 2010, 07:17

Absicherung für den Fall

Beitrag von thphilipp »

Hallo,

mal ne Frage. Habt Ihr Euch irgendwie zusätzlich abgesichert? Frage weil, bin lange selbstständig und Rente ist fast null :(

Habt Ihr eine Arbeitsunfähigkeitsversicherung oder ähnliches? Wenn ja, wann habt Ihr die abgeschlossen?
Benutzeravatar
Fipsfidelius
Beiträge: 23
Registriert: 1. November 2015, 19:17
Wohnort: Niederrhein

Re: Absicherung für den Fall

Beitrag von Fipsfidelius »

Ich bin auch selbständig, und natürlich habe ich mich abgesichert-alles andere ist mehr als leichtsinnig. Ich habe eine Rentenversicherung (Versorgungswerk), eine Berufsunfähigkeitsversicherung und selbstverständlich auch eine Krankenversicherung. Abgeschlossen zu Beginn meiner Selbständigkeit. Kostet natürlich alles eine Menge Geld.
thphilipp
Beiträge: 1449
Registriert: 2. November 2010, 07:17

Re: Absicherung für den Fall

Beitrag von thphilipp »

Ja, die normalen Sachen hat ja nun jeder, aber eine Arbeitsunfähigkeitsversicherung hat nicht jeder. Du hast ja wohl nur eine Berufsunfähigkeitsversicherung., die würde mir nicht reichen!
Antworten