Benötige mal Hilfe in Sachen Bauchspeicheldrüse

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Alex3004
Beiträge: 78
Registriert: 7. Juli 2019, 15:46

Re: Benötige mal Hilfe in Sachen Bauchspeicheldrüse

Beitrag von Alex3004 »

Erstmal vielen Dank für eure Antworten.
Es hilft schon sehr sich mit anderen Austauschen zu können.

Ich selber weiß leider nicht mehr was ich denken soll, alle Untersuchungen sprechen gegen die Bauchspeicheldrüse. Alle Symptome die ich habe dafür.

@Mina das mit deiner Mutter tut mir sehr leid und ich wünsche euch alles Gute.
Darf ich noch Fragen ob die Schmerzen bei deiner Mutter immer gleich waren oder ob die schlimmer wurden und wie lange es bis zur Diagnose gedauert hat? Wenn die Fragen zu persönlich sind, dann entschuldige das bitte.
Ich versuche nur möglichst viele Informationen zu bekommen.

Was mich nur wundert, ich leide nicht an Appetitlosigkeit oder Erbrechen wie es oft beschrieben wird. Ich habe zwischen durch sogar großen Hunger und esse viel und merke egal was ich esse keinen Unterschied.
In den letzten 14 Tagen konnte ich 2kg zu nehmen, laut Waage. Ehrlich gesagt weiß ich aber nicht wo ich die 2 kg mehr haben soll, sefeb tut man es jedenfalls nicht.
Aber gewichtszunahme bei Bauchspeicheldrüsenkrebs ist doch eher ausgeschlossen oder? Man liest immer nur das man eher noch mehr Gewicht verliert.
Vielleicht kann noch jemand von euch was dazu sagen, wäre nett.

@Richie,danke für deine Antworten und ich hoffe du hast recht damit das es kein Krebs ist.
Meine Angst davor ist gerade weil ich bald das zweite mal Papa werde und eine kleine Tochter habe die mich braucht, sehr groß.
Mina
Beiträge: 29
Registriert: 20. Dezember 2018, 12:10

Re: Benötige mal Hilfe in Sachen Bauchspeicheldrüse

Beitrag von Mina »

Ich glaube nicht das es an deiner Bauchspeichel liegt.
Du hast wirklich schon sehr viele Untersuchungen gehabt die dagegen sprechen. Hast du vielleicht viel Stress?
Die Symptome meiner Mutter blieben immer gleich sie wurden nicht schlimmer.
Und nein deine Fragen sind nicht zu „privat“ bitte frag alles was du willst.
Mina
Beiträge: 29
Registriert: 20. Dezember 2018, 12:10

Re: Benötige mal Hilfe in Sachen Bauchspeicheldrüse

Beitrag von Mina »

Wielange es bis zur Diagnose gedauert hat kann ich dir leider nicht genau sagen.. sie hatte so viele Mrt.. bis sie eben nach einem halben Jahr das CT gemacht hat. Und dann haben sie eben gesagt sie hat einen Tumor. Nach 2 Wochen wurde gleich operiert „Whipple“ heißt diese Operation. Und von Jänner bis ende Juni hatte sie Chemo.. morgen hoffen wir auf ein gutes Ergebnis..
Alex3004
Beiträge: 78
Registriert: 7. Juli 2019, 15:46

Re: Benötige mal Hilfe in Sachen Bauchspeicheldrüse

Beitrag von Alex3004 »

Hallo Mina, ich bin dir für deine Antwort unglaublich dankbar.
Ich hatte viel Stress, wir haben ein Haus gekauft und bekommen jetzt unser zweites Kind und auf der Arbeit gab es auch Veränderungen.
Ich war deswegen auch schon bei einer Psychologien,der waren die ganzen Symptome aber auch etwas merkwürdig und meinte man sollte erst das organische wirklich ausschließen können. Also an die psyche habe ich tatsächlich auch schon gedacht, allerdings wurde mir da von den Ärzten bestätigt das die keinen Fettstuhl macht und im Regelfall nicht so einen starken Gewichtsverlust.
Müde fühle ich mich so eigentlich fast nie, ich arbeite auch draußen im Garten und trage noch 40 kg Säcke Beton🙈, aber ich glaube unterm Strich heißt das nichts.
Ich habe schon viel im Internet gelesen, von Leuten die Bauchspeicheldrüsenkrebs hatten und trotzdem Fit waren. Eine Geschichte aus dem Internet lese ich immer wieder "Anna 's,letzte Reise" Ich will hier keinem zu Nah treten der die schlimme Diagnose bekommen hat, bitte nicht falsch verstehen.

@Mina hatte deine Mama einen konstanten Gewichtsverlust oder einmal ein paar Kilo auf einmal weg und dann stillstand? Wie sah es bei deiner Mutter mit Hunger aus? Ich bin immer wieder verwundert das man bei deiner Mama im MRT nichts gesehen hat, mir haben mehrere Ärzte gesagt das dies die sicherste Variante im Zusammenhang mit Mrcp wäre, noch sicherer sei nur noch ein Bauchschnitt und rein gucken. Davon hat mir aber jeder Arzt abgeraten.
Ich schäme mich ehrlich gesagt schon dich sowas zu fragen.
Ich drücke euch und ganz besonders deiner Mama für morgen ganz fest die Daumen.
Mina
Beiträge: 29
Registriert: 20. Dezember 2018, 12:10

Re: Benötige mal Hilfe in Sachen Bauchspeicheldrüse

Beitrag von Mina »

Alex,

ich glaube auch eher das es bei die dir Psyche ist. Seit meiner Mama die Krankheit hat, habe ich ständig Bauchstechen und Durchfälle, das kommt auch nur von der Psyche.. wollte dir nur ein Beispiel nennen.
Bitte steigere dich nicht so rein, klar macht dich das krank wenn du nicht weißt woher es kommt aber du hattest so viele Untersuchungen das es nicht organisch sein kann. Wenn man weiterhin an das denkt wirds nicht besser sondern nur schlimmer.
Meine Mama hatte zwischendurch Gewicht verloren und dann wieder zugenommen. Appetit war immer vorhanden, eigentlich hat sie gegessen wie ein Bär 😂
Aja wenns dir was hilft bei ihr war der Blutzucker erhöht deswegen haben sie da auch schon was geahnt, was bei dir sicher nicht der Fall ist.
Und wenn du weitere Fragen hast bitte.😊
Mina
Beiträge: 29
Registriert: 20. Dezember 2018, 12:10

Re: Benötige mal Hilfe in Sachen Bauchspeicheldrüse

Beitrag von Mina »

Darf ich fragen wie alt du bist?
Musst nicht beantworten wenn du nicht willst..
Alex3004
Beiträge: 78
Registriert: 7. Juli 2019, 15:46

Re: Benötige mal Hilfe in Sachen Bauchspeicheldrüse

Beitrag von Alex3004 »

Ich bin 32 Jahre alt, wobei ich sagen muss das Alter hat bei dem Krebs keine Aussagekraft.

Du kannst ja mal bei Google "Anna's letzte Reise" eingeben. Die war auch gerade erst 38.

Also wenn das natürlich der Grund für deine Frage war.
Mina
Beiträge: 29
Registriert: 20. Dezember 2018, 12:10

Re: Benötige mal Hilfe in Sachen Bauchspeicheldrüse

Beitrag von Mina »

Nein nicht wegen Krebs. Ich frage im Allgemeinen.
Ich habe diesen Blog von ihr schon durchgelesen, schlimm!
Mina
Beiträge: 29
Registriert: 20. Dezember 2018, 12:10

Re: Benötige mal Hilfe in Sachen Bauchspeicheldrüse

Beitrag von Mina »

Hast den langen Text durchgelesen oberhalb von mir?
Alex3004
Beiträge: 78
Registriert: 7. Juli 2019, 15:46

Re: Benötige mal Hilfe in Sachen Bauchspeicheldrüse

Beitrag von Alex3004 »

Welchen langen Text meinst du, den wo du eher die psyche in Verdacht hast?
Hatte da eigentlich drauf geantwortet, aber sehe das gerade irgendwie nicht und das war so ein langer Text 🙈

Du hattest ja geschrieben das bei deiner Mama das Karzinom im Kopf war, hat man da nicht eher Probleme mit der Verdauung? Dachte immer das mit dem Blutzucker kommt eher vor wenn der mit Drüsen Schwanz sitzt, oder hat das damit nichts zu tun und ich bin falsch informiert?
Antworten