Eure Meinung zu meinen Symptomen

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Alex3004
Beiträge: 78
Registriert: 7. Juli 2019, 15:46

Re: Eure Meinung zu meinen Symptomen

Beitrag von Alex3004 »

Hallo Richie, naja es war ein sehr nettes und gutes Gespräch.
Auf Grund meiner ganzen Voruntersuchung geht die Ärztin in Bochum zumindest nicht von Krebs oder einer Pankreatitis aus. Ich habe halt das Gefühl das, dass mit dem Fettstuhl so keiner richtig ernst nimmt...
Naja ich muss dort demnächst für ein paar Tage Stationär hin und werde dann noch mal durchgecheckt. Sprich Ultraschall von Innen um die Drüse entgültig ausschließen zu können, MRT vom Dünndarm und nochmal eine Darmspiegelung, wobei ich die erst im April hatte. Das "Problem" ist das bei meiner letzten Darmspiegelung im April der Verdacht auf Morbus-crohn geäußert wurde durch die Pathologie. Mein Internist hat auf Grund dessen auch Tests durch geführt, die aber alle negativ waren. Bochum glaubt aber trotzdem eher an den Morbus-crohn als an die Drüse. Die Ärztin war sehr nett und hat sich viel Zeit genommen und auch versucht mir ein bisschen die Angst zu nehmen und obwohl sie nicht von der Drüse aus geht wird es noch mal mit abgeklärt um mir entgültig die Angst zu nehmen.
Tja werde mich insgesamt noch weiter gedulden müssen, aber ich denke das Bochum es ein für alle mal klären wird. Hoffe halt nur das die mit ihren jetzigen Verdacht recht haben.
Richie
Beiträge: 125
Registriert: 11. Oktober 2018, 08:51

Re: Eure Meinung zu meinen Symptomen

Beitrag von Richie »

Na ja, alles nicht mega toll. Aber ich denke auch, dass du dich nicht mehr verrückt machen solltest...Du scheinst ja inzwischen auch "coooler" an die Sache ranzugehen. Ich kann dir nur sagen, dass es mir seit 2 Jahren ähnlich wie dir geht. Es ist aber eher besser als schlechter geworden. Ich wollte das zunächst auch nicht wahrhaben, aber die Psyche ist wirklich mega wichtig. Wenn alles was man liest stimmt, wäre längst Finito bei uns gewesen - isser aber nicht! Also Kopf hoch! Genieß das WE mit deiner Familie! Das mach ich jetzt auch!

P.S. Was mir echt "geholfen" hat. Man denkt irgendwie immer, dass alle um einen herum gesund sind. Das ist natürlich nicht so. Der eine hat was mit der Schilddrüse, der andere hat MS, der nächste hat was mit dem Herzen. Wirklich 100% gesund ist fast keiner. Man sieht es ihnen halt nicht an. Und einige haben halt was mit der Drüse wie wir. Oder halt nicht!
Alex3004
Beiträge: 78
Registriert: 7. Juli 2019, 15:46

Re: Eure Meinung zu meinen Symptomen

Beitrag von Alex3004 »

Ja ich gehe mittlerweile viel entspannter an die Sache, meine Frau hat morgen vor 3 Wochen unseren kleinen Sohn zur Welt gebracht und der und natürlich auch meine kleine Tochter und meine Frau brauchen mich. Es wäre jetzt falsch den Kopf in den Sand zu stecken und deswegen die Familie zu vernachlässigen.
Zudem geht es mir so ja recht gut, also zumindest bin ich recht fit. Ich habe jetzt alles mögliche ausprobiert wegen dem Stuhl, doch auch Pankreasenzyme, egal ob Kreon, Pangrol, Notas usw. keins davon hat Besserung beim Stuhl gebracht. Die Ärztin war gestern etwas erschrocken als ich ihr sagte das ich pro Mahlzeit so 3-5 Stück 40000 Pangrol genommen habe, sie meinte das wäre auf jeden Fall viel zu viel. Naja gebracht haben die auf jeden Fall alle nichts. Vielleicht ist das ja tatsächlich auch ein Stück der Beweis das an der Drüse doch nichts ist.
Man kann sein Schicksal auf jeden Fall nicht ändern, ich lebe jetzt fast 5 Monate damit und zumindest sind die Symptome nicht schlimmer geworden.

Danke Richie ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende und du machst es genau richtig das du die Zeit mit der Familie genießt. Egal ob Krank oder Gesund wir wissen alle nicht was morgen ist.
Doerte1986
Beiträge: 42
Registriert: 7. April 2017, 15:45

Re: Eure Meinung zu meinen Symptomen

Beitrag von Doerte1986 »

Versucht mal bitte- nur eine Idee weil es mir sehr gut hilft, 1-2 mal am Tag eine Kapsel Igeslstachelbart. (Hercium) Schmerzen sind bei mir bei fast Null und Stuhlgang so gut wie nie. Seit 2 Jahren fahre ich damit super ohne Kreon oder ähnliches.
Allende
Beiträge: 327
Registriert: 21. Dezember 2013, 18:09

Re: Eure Meinung zu meinen Symptomen

Beitrag von Allende »

Hallo Cyc90

genau das ist Fettstuhl, beide dargestellten Bilder sind absolut perfekt.
Genau so sieht das bei mir fast immer aus, auch mit ner Menge Kreon, ohne wäre es aber der Super Gau!!
Prima!!!
Gibt ja sehr, sehr wenig verwertbares Material!!
cyc90
Beiträge: 55
Registriert: 7. Februar 2019, 15:34

Re: Eure Meinung zu meinen Symptomen

Beitrag von cyc90 »

Hallo Allende,

der Stuhl ist aber werder voluminös, lehmfarben, glänzend oder schmierig. Wie ein typischer Fettfilm sieht das auch nicht aus. Ich erkenne auch nur ein Bild und nicht zwei. Welche Bilder meinst du denn? Was sagen die anderen User, die Fettstühle haben. Sieht das so aus?

Viele Grüsse
Tomas von Hindenburg
Beiträge: 252
Registriert: 19. Oktober 2018, 09:37

Re: Eure Meinung zu meinen Symptomen

Beitrag von Tomas von Hindenburg »

Guten Tag,

bei mir sieht es mit Kreon und an guten Tagen genauso aus wie Bild 1.
Allende meint glaube ich noch die gelben Stühle, die ebenfalls Fettstuhl sind. Habe ich auch manchmal.
An schlechten Tagen ist bei mir die ganze Schüssel halb voll. Ungelogen. Halb voll und völlig zerhackt. Ich sitze dann auch schon mal 1/2 Stunde auf Toilette bis alles raus ist. Danach fühlt man sich ziemlich ausgelaugt, aber frei.
Zur Zeit habe ich Durchfall.
Ich hoffe ich konnte hier Informationen geben.

Ja und Schmerzen habe ich auch in voller Stärke. Am 28. ist wieder Endosono. Und wieder sitze ich mit dem Rosenkranz in der Hand, in voller Hoffnung dass kein Krebs entdeckt wird.

Wünsche allen einen schönen Tag
T. von Hindenburg
Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind. — „Siegmund Freud“
thphilipp
Beiträge: 1444
Registriert: 2. November 2010, 07:17

Re: Eure Meinung zu meinen Symptomen

Beitrag von thphilipp »

WIe lange hast DU denn Deine chr. Pankreatitis schon?
Alex3004
Beiträge: 78
Registriert: 7. Juli 2019, 15:46

Re: Eure Meinung zu meinen Symptomen

Beitrag von Alex3004 »

Ich habe mal eine Frage, die mir hoffentlich hier jemand beantworten kann.
Wie stehen die Pankreas Elastase und der Fettstuhl zusammen?
Muss bei einem Fettstuhl auch immer die Pankreas Elastase erniedrigt sein?
Danke für eure Antworten.
Richie
Beiträge: 125
Registriert: 11. Oktober 2018, 08:51

Re: Eure Meinung zu meinen Symptomen

Beitrag von Richie »

Alex3004 hat geschrieben: 20. August 2019, 12:10 Ich habe mal eine Frage, die mir hoffentlich hier jemand beantworten kann.
Wie stehen die Pankreas Elastase und der Fettstuhl zusammen?
Muss bei einem Fettstuhl auch immer die Pankreas Elastase erniedrigt sein?
Danke für eure Antworten.
Muss nicht. Meine Elastase ist immer >500. Trotzdem Fettstuhl, mal mehr mal weniger. Dafür hab ich immer sehr geringe Lipasewerte. Kann schon sein, das die Drüse schon etwas zerstört ist und daher gar nicht mehr genug Lipase fabriziert für die Fettverdauuung. Vielleicht isset aber auch ein Stück weit angeboren. Ich hab schon als Kind instinktiv fettige Sachen gemieden.
Antworten