Kortison

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Sirkka

Re: Kortison

Beitrag von Sirkka »

Hallo!

Oh man, ich muss mich mal wieder etwas ausheueln hier! Ich habe seit gestern wieder starke Schmerzen! Krampfartig im Oberbauch! Habe nun natürlich wieder starke Ängste! Gehe gleich zur Blutabnahme, und hoffe das alles in Ordnung ist!
Ich nehme zur Zeit 1 Tbl. Tramadol 100mg, 2 Tbl. Novalgin 500mg, und Buscopan Zäpfchen. Wieviel kann ich davon nehmen, damit ich es nicht überdosiere. Weil ich habe das Gefühl das es gar nicht richtig hilft! Sollte ich doch ins KH fahren?

Liebe Grüsse Sirkka
tula
Beiträge: 426
Registriert: 8. März 2008, 14:53
Wohnort: Neuwied

Re: Kortison

Beitrag von tula »

Hallo Sirkka,
es tut mir leid, dass Du schon wieder mit Schmerzen kämpfst.

Ich drücke Dir die Daumen (alle Beide) , dass es bald vorüber geht und es
nichts Schlimmes ist. (Als wenn das nicht schon schlimm genug ist)!!

Hol Dir auf jeden Fall ärztliche Hilfe. Aber das hast Du sicher schon getan. Sehe gerade,
Du hast schon ganz früh am Morgen geschrieben.

LG
Ulla
Sei wer Du bist und sag, was Du fühlst. Denn die, die das stört zählen nicht und die, die zählen stört es nicht. (T. Seuss Geisel)
Sirkka

Re: Kortison

Beitrag von Sirkka »

:D HAb gerade mit meiner Ärztin telefoniert! Blutergebnisse sind alle bestens! Also ist es wohl wieder nur ein aufmucken der Drüse!!! Ruhe soll sie geen das verdammte Ding!!!
Sirkka

Re: Kortison

Beitrag von Sirkka »

War heute bei meiner Ärztin! Kortison wird jetzt erstmal um 10mg reduziert! Sobald ich aber erneut Schmerzen bekomme, setzt sie es wieder hoch! Also drückt die Daumen, dass ich bald noch mehr reduzieren kann!!!
Benutzeravatar
Reinhard
Beiträge: 656
Registriert: 1. Mai 2008, 09:32
Wohnort: Bückeburg

Re: Kortison

Beitrag von Reinhard »

Hallo Sirrka, Hallo Rudi,
sicher sind Tramal oder Tilidin Tropfen besser dosierbar und z.T. auch wirkungsvoller. Haben aber auch eine großes Suchtpotential bei einigen Patienten, denke deshalb werden lieber Tabletten verschrieben.
Lieben Gruß
Reinhard
uwe
Beiträge: 301
Registriert: 11. März 2008, 10:50
Wohnort: Dorsten

Re: Kortison

Beitrag von uwe »

RuScho hat geschrieben:Hey Sirkka...


Sagmal - als Schmerzmittel Tabletten - kannst Du die nicht auf Tropfen umstellen??
Ich z.B. nehme sie nur als Tropfen. Denke mal, das die besser verträglich sind.
LG
Rudi 8-)
Wiesosollen Tropfen besser sein- ich dachte dat ist dasgleiche....
schneller wirken werden tropfen wohl...?
Von valeron habe ich auch tropfen...
die wirkung haut mich immer um..( ich mach bubu was machst du)
Das gleiche zeug aber als tablette ( retard) ist nicht ganz so heftig.
Durch den Überzug verteilt sich der wirkstoff über 12 stunden.
Find ich angenehmer. dienebenwirkungen sind softer

schüß bis später
uwe
Benutzeravatar
Reinhard
Beiträge: 656
Registriert: 1. Mai 2008, 09:32
Wohnort: Bückeburg

Re: Kortison

Beitrag von Reinhard »

uwe hat geschrieben:


Wiesosollen Tropfen besser sein- ich dachte dat ist dasgleiche....
schneller wirken werden tropfen wohl...?
Von valeron habe ich auch tropfen...
die wirkung haut mich immer um..( ich mach bubu was machst du)
Das gleiche zeug aber als tablette ( retard) ist nicht ganz so heftig.
Durch den Überzug verteilt sich der wirkstoff über 12 stunden.
Find ich angenehmer. dienebenwirkungen sind softer

schüß bis später
uwe
Dann bleib auch dabei, das ist besser als Tropfen. Valeron enthält das vorgenannte Tilidin, das übrigens in jugendlichen Kreisen als Rauschmittel missbraucht wird. Dann allerdings in höheren Dose. Die machen nicht "bubu", die fliegen um die Lampe.
Lieben Gruß
Reinhard
Sirkka

Re: Kortison

Beitrag von Sirkka »

Hallo!

Also mir hat man gesagt, dass die Tabletten zwar nicht schneller wirken als die Tropfen, aber dafür länger anhalten. Ich brauche sie meist dann nur 1-2x am Tag nehmen und die Tropfen hatte ich zum Teil alle 4 Stunden nehmen müssen!


@Reinhard
Um die Lampe fliegen ist gut! *lachmichmalwiederschlapp*
Sirkka

Re: Kortison

Beitrag von Sirkka »

Habe wieder Schmerzen! Ob es durch die Reduzierung kommt?? Und übel ist mir auch schon den ganzen Tag! :evil:
tula
Beiträge: 426
Registriert: 8. März 2008, 14:53
Wohnort: Neuwied

Re: Kortison

Beitrag von tula »

Guten Abend Sirkka,
es tut mir sehr leid, dass Du schon wieder Schmerzen hast. Ich habe Deine Einträge auch im alten Forum verfolgt. Schon stark, wie Du Dein Leben meisterst und jetzt schon wieder das.

Leider kann ich Dir keinen Rat geben, aber meine guten Gedanken sind bei Dir.

Wünsche Dir eine gute und schmerzfreie Nacht. :) :)

Liebe Grüsse
Ulla :)
Sei wer Du bist und sag, was Du fühlst. Denn die, die das stört zählen nicht und die, die zählen stört es nicht. (T. Seuss Geisel)
Antworten