Suche Antworten

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Marius293
Beiträge: 40
Registriert: 5. Januar 2020, 11:44

Re: Suche Antworten

Beitrag von Marius293 »

@ Andi, mit dem trinken weiß ich natürlich ;), lag auch nie an Problemen- eher ein Genussmensch mit vielen Partys etc... würde es gerne rückgängig machen aber geht ja leider nicht. Ich berichte sobald es was neues gibt und vielleicht sieht man sich ja zum Treffen
Andi
Beiträge: 850
Registriert: 15. Februar 2011, 20:42

Re: Suche Antworten

Beitrag von Andi »

Marius, ist schon klar, wer von uns würde nicht gern mal ein Bier trinken, Mist ist es immer dann, wenn es außer Kontrolle gerät, ich kann nun schon 25 Jahre keinen Alkohol trinken, manchmal ist mir auch danach, aber man gewöhnt sich dran,Gesundheit ist wichtiger und die Drüse versteht keinen Spaß. Es wäre schön, wenn du mitkommst zum Gruppentreffen, wirst du eingeladen oder soll ich dir Bescheid geben, wann der Termin ist, es findet immer an einem Freitag 14.00 Uhr statt.Gib mir bitte Bescheid wie wir es handhaben wollen.
thphilipp
Beiträge: 1444
Registriert: 2. November 2010, 07:17

Re: Suche Antworten

Beitrag von thphilipp »

Ach Andi, das mit dem Bier kenne ich zu genüge. Gerade im letzten Sommerurlaub ging es mir mal richtig super. Mal 3 - 4 Bier getrunken und über eine WOche vom
Urlaub waren futsch. Danach noch weitere 3 - 4 Wochen mittlere Probleme. Ich lasse es jetzt einfach komplett ist besser!
Marius293
Beiträge: 40
Registriert: 5. Januar 2020, 11:44

Re: Suche Antworten

Beitrag von Marius293 »

Hallo Andi, Frau Kunde hat mir heute am Telefon den Termin durchgegeben. Wenn nichts schlimmes dazwischen kommt bin ich auf jeden Fall dabei. Ja mit dem nicht trinken ist für dich dann Gewohnheit, für mich muss es das erst noch werden :oops: Karneval, Sommer, Geburtstage usw sind zu bewältigen und nicht einfach... Aber Gesundheit geht vor, ich hoffe es noch nicht zu spät :roll: Grüße und einen schönen Abend
Marius293
Beiträge: 40
Registriert: 5. Januar 2020, 11:44

Re: Suche Antworten

Beitrag von Marius293 »

Marius293 hat geschrieben: 21. Januar 2020, 19:14 Hallo Andi, Frau Kunde hat mir heute am Telefon den Termin durchgegeben. Wenn nichts schlimmes dazwischen kommt bin ich auf jeden Fall dabei. Ja mit dem nicht trinken ist für dich dann Gewohnheit, für mich muss es das erst noch werden :oops: Karneval, Sommer, Geburtstage usw sind zu bewältigen und nicht einfach... Aber Gesundheit geht vor, ich hoffe es ist noch nicht zu spät :roll: Grüße und einen schönen Abend
paarfragen
Beiträge: 39
Registriert: 21. Januar 2020, 12:15

Re: Suche Antworten

Beitrag von paarfragen »

Habe heute ne stuhlprobe abgegeben. Da steht als Kommentar drunter. Eine fettarme Ernährung kann den Nachweis von Fettstuhl verfälschen...

Steht das überall oder soll das bedeuten die denken das ich fettstuhl habe anhand der Optik der Probe?...
Marius293
Beiträge: 40
Registriert: 5. Januar 2020, 11:44

Re: Suche Antworten

Beitrag von Marius293 »

Hallo, Kurzes Feedback von mir. War gerade im KH und habe demnächst eine MRT/ MRCP Untersuchung. Professor vermutet auch eine chron Pankreatitis, aufgrund der Fettstühle und des erhöhten BZ. Hoffe das nix schlimmeres ist. Lg und einen schönen Tag
Andi
Beiträge: 850
Registriert: 15. Februar 2011, 20:42

Re: Suche Antworten

Beitrag von Andi »

:hallo: Marius,
schön von dir zu hören, das es voran geht.
Der Professor Mees ist menschlich und fachlich ein guter Mensch, er hält nicht die Nase hoch und nimmt die Patienten für ernst.
Mit dem Termin, das ging ja flott👍, so sollte es sein.
Wurde deine Stuhlelastase schon untersucht?
Kannst du mir bitte mitteilen, wann das nächste Gruppentreffen ist?

Lg Andi
Marius293
Beiträge: 40
Registriert: 5. Januar 2020, 11:44

Re: Suche Antworten

Beitrag von Marius293 »

Hallo Andi, ja ein sehr kompetenter und netter Arzt :D , auch menschlich... Ja Stuhlelastase hatte der Hausarzt gemacht, war bei 778, also völlig normal. Das nächste Treffen müsste am 7.2. 14 Uhr sein, nach dem letzten Stand. Grüße und einen schönen Tag
Andi
Beiträge: 850
Registriert: 15. Februar 2011, 20:42

Re: Suche Antworten

Beitrag von Andi »

Moin Marius, danke dir, dann kann ich das einplanen,
Stuhlelastase 778 , geht die überhaupt so hoch?,
Meine ist 35 erheblich erniedrigt, normal dachte ich ist so über 300 - 500
Antworten