Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Konni68
Beiträge: 112
Registriert: 12. Januar 2020, 13:43
Wohnort: Soest

Re: Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs

Beitrag von Konni68 »

Hallo paarfragen,
beim normalen Ultraschall kann man es nicht feststellen, es sei denn es ist schon sehr weit fortgeschritten. Meine Mutter hatte nur Gewichtsabnahme. Drei Monate bevor sie starb nur Magenschmerzen. Du siehst es ist bei jedem anders. Man kann nur hoffen, die richtigen Ärzte zu haben, die Anfangssymtome ernst nehmen. Und nicht wertvolle Zeit vergeuden.
Gruß Konni
Konni68
Beiträge: 112
Registriert: 12. Januar 2020, 13:43
Wohnort: Soest

Re: Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs

Beitrag von Konni68 »

Hallo paarfragen,
du hast doch soviele Untersuchungen hinter dir. Ct, mrt endosonographie. Wie hier viele schon sagen, keiner kann dir deine Angst hier nehmen. Ich habe auch Angst, gerade weil meiner Mutter an BSDK gestorben ist und es auch noch andere Krebserkrankungen in der Familie gibt. Ich bin am Anfang der ganzen Untersuchungen. Warst du schon in ein Pankreatzentrum? Wenn nicht hole dir eine zweite Meinung ein.
LG Konni
paarfragen
Beiträge: 39
Registriert: 21. Januar 2020, 12:15

Re: Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs

Beitrag von paarfragen »

Habe gerade Blutergebnisse lipase normal 20 - 60, ich habe 111 und amylase 30-100 ich habe 107 und die meinen das wäre ne minimale Erhöhung.... Und können schwankungen sein, das doch lächerlich oder?
Konni68
Beiträge: 112
Registriert: 12. Januar 2020, 13:43
Wohnort: Soest

Re: Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs

Beitrag von Konni68 »

Warst du schon in Pankreatzentrum? Wenn nicht hol dir eine zweite Meinung.
LG
paarfragen
Beiträge: 39
Registriert: 21. Januar 2020, 12:15

Re: Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs

Beitrag von paarfragen »

110 ist ja nur minimal erhöht kann das ohne Bedeutung sein?
Konni68
Beiträge: 112
Registriert: 12. Januar 2020, 13:43
Wohnort: Soest

Re: Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs

Beitrag von Konni68 »

Hallo,
ich habe ja hier meine Angst vor BSDK erzählen dürfen. Ich habe ja seit über ein viertel Jahr Durchfall und seit Ende Oktober 2019 Oberbauchschmerzen. Seit einiger Zeit häufen sich die Rückenschmerzen, es ist mehr so ein Schmerz wie Verspannungen. Am 23.01.2020 war ich dann beim Gasteologen. Die weiteren Untersuchungen wie Darmspiegelung finden erst am
27.2.20 statt. Nun überkommt mich plötzlich innere Unruhe mit Kribbeln und das Gefühl nicht richtig Luft zubekommen. Dass macht mir Angst, dass es mit der BSD zusammen hängen könnte. Kennt das jemand von euch? Oder spielt meine Psyche mir ein Streit und der BSDK Tod meiner könnte mich so triggern?
LG Konni
thphilipp
Beiträge: 1444
Registriert: 2. November 2010, 07:17

Re: Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs

Beitrag von thphilipp »

Also jetzt ganz ehrlich, dass mit dem Atmen und dieser inneren Unruhe habe ich auch. Ist mal kurz und mal länger. Habe immer so das Gefühl als wenn dieses
Gefühl aus der Bauchmitte kommt!
Zuletzt geändert von thphilipp am 27. Januar 2020, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
Marius293
Beiträge: 40
Registriert: 5. Januar 2020, 11:44

Re: Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs

Beitrag von Marius293 »

Hallo Konni, ich kenne das von mir auch sehr gut. Mit den Rückenschmerzen ist bei mir auch so. Dafür habe ich keine Bauchschmerzen.. Ich habe auch große Angst am BSDK erkrankt zu sein. Bei mir kommen noch viele weitere Symptome dazu, eigentlich nicht so toll. Die Psyche spielt natürlich eine sehr große Rolle, und bei einer depressiven Phase können Luftnot, innere Unruhe, kribbeln und Brustschmerz dazu kommen. Ebenso Durchfall, Bauchschmerzen usw können bei einer Depression vorkommen. Aber eine Depression kann auch als Begleitsymptome einer BSDK vorkommen, in manchen Fällen sogar bevor andere Symptome auftreten. Zumindest habe ich mich soweit belesen. Wir hoffen das beste... Lg und einen schönen Tag
Konni68
Beiträge: 112
Registriert: 12. Januar 2020, 13:43
Wohnort: Soest

Re: Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs

Beitrag von Konni68 »

Marius293 hat geschrieben: 27. Januar 2020, 15:52 Hallo Konni, ich kenne das von mir auch sehr gut. Mit den Rückenschmerzen ist bei mir auch so. Dafür habe ich keine Bauchschmerzen.. Ich habe auch große Angst am BSDK erkrankt zu sein. Bei mir kommen noch viele weitere Symptome dazu, eigentlich nicht so toll. Die Psyche spielt natürlich eine sehr große Rolle, und bei einer depressiven Phase können Luftnot, innere Unruhe, kribbeln und Brustschmerz dazu kommen. Ebenso Durchfall, Bauchschmerzen usw können bei einer Depression vorkommen. Aber eine Depression kann auch als Begleitsymptome einer BSDK vorkommen, in manchen Fällen sogar bevor andere Symptome auftreten. Zumindest habe ich mich soweit belesen. Wir hoffen das beste... Lg und einen schönen Tag

Hallo Marius,
meine Angst und Panikerkrankung mit depr. Phasen habe ich schon seit 20 Jahren. Also lange Zeit vor meinen Symptomen. Ich bin seit heute Abend im Krankenhaus. Meine Bauchschmerzen waren so heftig das ich in die Notfallambulanz bin.
LG
Harpyia
Beiträge: 60
Registriert: 21. August 2017, 08:38

Re: Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs

Beitrag von Harpyia »

Liebe Konni, es tut mir so leid, dass es dir so schlecht geht, drücke dir fest die Daumen, dass die Ärzte dir schnell und erfolgreich helfen können und dass es dir bald wieder besser geht! Beste Grüße Inge
Antworten