Gott gib mir die Gelassenheit......

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Sterntaler
Beiträge: 132
Registriert: 23. August 2017, 09:39

Gott gib mir die Gelassenheit......

Beitrag von Sterntaler »

Vielleicht kann der Eine oder Andere etwas mit diesem (Zu)Spruch anfangen? Immer wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein/Sprüchlein her.
Es hat nicht immer geklappt, aber der bekannte Spruch der AA, hat mich oft aufgefangen und ein Stück des Weges getragen.

"GOTT, GIB MIR DIE GELASSENHEIT, DINGE HINZUNEHMEN, DIE ICH NICHT ÄNDERN KANN.
DEN MUT, DINGE ZU ÄNDERN, DIE ICH ÄNDERN KANN.
UND DIE WEISHEIT, DAS EINE VON DEM ANDEREN ZU UNTERSCHEIDEN."

Lieber Gruß,
Sterntaler
Beth
Beiträge: 93
Registriert: 2. Februar 2013, 18:59

Re: Gott gib mir die Gelassenheit......

Beitrag von Beth »

Sterntaler hat geschrieben: 23. Januar 2020, 20:35 Vielleicht kann der Eine oder Andere etwas mit diesem (Zu)Spruch anfangen? Immer wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein/Sprüchlein her.
Es hat nicht immer geklappt, aber der bekannte Spruch der AA, hat mich oft aufgefangen und ein Stück des Weges getragen.

"GOTT, GIB MIR DIE GELASSENHEIT, DINGE HINZUNEHMEN, DIE ICH NICHT ÄNDERN KANN.
DEN MUT, DINGE ZU ÄNDERN, DIE ICH ÄNDERN KANN.
UND DIE WEISHEIT, DAS EINE VON DEM ANDEREN ZU UNTERSCHEIDEN."

Lieber Gruß,
Sterntaler
:daumenh:
Andi
Beiträge: 850
Registriert: 15. Februar 2011, 20:42

Re: Gott gib mir die Gelassenheit......

Beitrag von Andi »

:hallo:
Du hast recht, darauf lässt sich aufbauen und es geht anzuwenden auf ganz viele Situationen im Leben, danke für diese aufbauenden Worte, das hilft nach vorn zu schauen :daumenh:
Antworten