Vorstellung. Patient mit Pankreaskarzinom

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
FrankBN
Beiträge: 14
Registriert: 17. Februar 2020, 19:26

Vorstellung. Patient mit Pankreaskarzinom

Beitrag von FrankBN »

Hallo Zusammen,

ich möchte mich gerne hiermit als neuer User in diesem Forum vorstellen. Wobei ich die meisten der Beiträge seit August 2019 verfolge.
Nun zur mir, ich erhielt im Juli 2019 die Diagnose Pankreaskarzinom (Pankreaskopf) , leider nicht operabel. Metastasen wurden damals nicht diagnostiziert.
Eine Woche nach der Diagnose wurde ich in Heidelberg vorstellig, wo mir auch mitgeteilt wurde, das sie unter den gegebenen Umständen nicht operieren würden (Operation gelungen, Patient tot :) ).
Sie haben zunächst eine neoadjuvante Chemotherapie empfohlen. Auf der Suche nach zusätzlichen Therapiemöglichkeiten bin ich auf die HIFU gestoßen. Weitere Informationen unter http://hifu-bonn.de/.
Dort wurde ich im September 2019, zusätzlich zur Chemotherapie, behandelt.
Durch die HIFU Anwendung wurde der Tumor zu einem beachtlichen Teil zerstört.
Insgesamt lag ich nur 5 Tage stationär in der Uni Klinik Bonn und seit dem benötige ich keinerlei Schmerzmittel. Welche ich zuvor ausgiebig genommen hatte.
Der CA 19-9 Wert lag zur Beginn, August 2019, der Chemo bei knapp 13000 und nun, Stand Februar 2020, bei knapp 900.
Ansonsten befinden sich die Blutwerte innerhalb der Norm. Außer der CPT Wert, dieser liegt z.Zt. bei 64. Was evtl. an der Chemo liegen könnte.
Selbst der Blutzucker liegt bei 97, wobei ich im letzten Frühjahr Werte von weit über 200 hatte.
Info zur Chemo:
Alle 14 Tage (inkl. 48 Stunden Pumpe), werden mir 5200mg Fluorouracil (Pumpe), und ambulant 870mg Fluorouracil, 870mg Folinsäure, 390mg Irinotecan verabreicht. Bis Anfang Januar noch 180mg Oxaliplation. Auf Grund von Neuropathie wurde dieses Medikament bis auf weiteres abgesetzt.
Zeitnah plane zusätzlich eine Cyperknife Behandlung. Vielleicht hat ja einer Erfahrungswerte zu berichten
P.S.
Fragen zur HIFU beantworte ich gerne.
Lillyfee
Beiträge: 135
Registriert: 25. Februar 2019, 16:01

Re: Vorstellung. Patient mit Pankreaskarzinom

Beitrag von Lillyfee »

Sorry das ich das jetzt mal so sage, aber bist du dir sicher das dass was du hier alles so schreibst der Wahrheit entspricht? Ich will dir nicht zu nahe treten aber die Überlebenschancen bei einem Pankreaskarzinom was nicht operiert wird liegen im Schnitt bei 3- 6 Monaten....95% der operierten überleben maximal 5 Jahre. Oder hast du einfach nur Langeweile
FrankBN
Beiträge: 14
Registriert: 17. Februar 2020, 19:26

Re: Vorstellung. Patient mit Pankreaskarzinom

Beitrag von FrankBN »

@ Lillyfee , Ihre Antwort ist mehr als unverschämt. Wo steht geschrieben, das Patienten mit einen PK ohne OP maximal 3-6 Monaten überleben?
Was mich langweilt, ist Ihre anscheinende grenzenlose Dummheit!
Benutzeravatar
Foren-Begleiter
Moderator
Beiträge: 84
Registriert: 21. Januar 2012, 15:40
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung. Patient mit Pankreaskarzinom

Beitrag von Foren-Begleiter »

Hallo Lillyfee und FrankBN,

ich möchte Sie bitten, beide auf die AdP - Foren-Regeln zu achten und einen höflichen, respektierenden Umgang zu wahren.

Ich möchte Sie bitten, folgende Regeln für das AdP - Board zur Kenntnis zu nehmen, insbesondere den Punkt "Umgangston".

https://www.bauchspeicheldruese-pankrea ... .de/forum/

Vielen Dank!
Ich wünsche allen Foren-Nutzern einen schönen und beschwerdefreien Tag

Ihr Foren-Begleiter
Andi
Beiträge: 860
Registriert: 15. Februar 2011, 20:42

Re: Vorstellung. Patient mit Pankreaskarzinom

Beitrag von Andi »

:hallo:
Der Umgang in der Gesellschaft wird schlimmer, scheinbar ist das jetzt auch im Forum angekommen, wir sind alles kranke Menschen ,haben wir keine anderen Sorgen als uns hier runterzumachende?, wann wir sterben müssen liegt in Gottes Händen und niemand weis den Tag, deshalb sollen wir klug werden und uns vorbereiten und so leben als wäre jeder Tag der letzte.
Ich wünsche allen einen schönen Tag :zw:
thphilipp
Beiträge: 1449
Registriert: 2. November 2010, 07:17

Re: Vorstellung. Patient mit Pankreaskarzinom

Beitrag von thphilipp »

Also Lillyfee, das fand ich jetzt auch nicht so passend. Wie kommst Du darauf dass da gelogen sein soll?
Lillyfee
Beiträge: 135
Registriert: 25. Februar 2019, 16:01

Re: Vorstellung. Patient mit Pankreaskarzinom

Beitrag von Lillyfee »

Das kann ich dir sagen. Hier im Forum trollt seit Wochen jemand rum der ewig gesperrt wird und dann unter neuem Namen wieder auftaucht. Hat immer und immer wieder so unglaubwürdige Storys auf Lager, postet innerhalb eines Tages zig unterschiedliche Diagnosen, meine Vermutung er ist wieder da....Wenn ich die alten Postings noch finde werde ich sie dir gerne senden. Ausserdem ist jemand der ein angebliches Pakreas Karzynom seit fast 1 Jahr hat ziemlich unglaubwürdig .
Lillyfee
Beiträge: 135
Registriert: 25. Februar 2019, 16:01

Re: Vorstellung. Patient mit Pankreaskarzinom

Beitrag von Lillyfee »

FrankBN hat geschrieben: 2. März 2020, 07:49 @ Lillyfee , Ihre Antwort ist mehr als unverschämt. Wo steht geschrieben, das Patienten mit einen PK ohne OP maximal 3-6 Monaten überleben?
Was mich langweilt, ist Ihre anscheinende grenzenlose Dummheit!
Ist der Tumor nicht operabel, ist die Lebenserwartung gering: Im Schnitt sterben die Betroffenen drei bis vier Monate nach der Diagnose.Die komplette operative Entfernung des Tumors ist die einzige Möglichkeit für Heilung des Tumorleidens.Laut Robert-Koch-Institut (RKI) weist das Pankreaskarzinom die niedrigsten Überlebensraten unter allen Krebserkrankungen auf und ist die vierthäufigste Krebstodesursache. Die relative Fünfjahresüberlebensrate ist sehr gering. Sie liegt in Deutschland bei acht Prozent.
Pankreasodernicht
Beiträge: 63
Registriert: 11. Juli 2019, 23:34

Re: Vorstellung. Patient mit Pankreaskarzinom

Beitrag von Pankreasodernicht »

Bei allem Respekt lillyfee,aber glaubst du wirklich,jemand wäre so krank im kopf,sich so eine story auszudenken?glaube nie einer statistik,die du nicht selber fälscht;)schaltet alle mal nen gang runter bitte
thphilipp
Beiträge: 1449
Registriert: 2. November 2010, 07:17

Re: Vorstellung. Patient mit Pankreaskarzinom

Beitrag von thphilipp »

Das glaube ich auch nicht. So krank kann doch keiner sein. Und der hier vor einiger Zeit sein Unwesen getrieben hat und Löcher gefragt hat, hatte meiner Meinung nach mehr Angst und unbelehrbar, aber so etwas zu erfinden? Ich weiß nicht!
Antworten