Durchfälle, bitte um Rat!

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Karim
Beiträge: 18
Registriert: 10. Januar 2020, 06:49

Durchfälle, bitte um Rat!

Beitrag von Karim »

Ihr Lieben!
Ich brauche unbedingt eure Hilfe.

Ich habe nur seit 4-5 Monaten diesen breiigen Stuhl, mit Kreon war es aber immer regelmäßig, sprich meist 1x täglich.
Seit nun ca. 1ner Woche habe ich meist morgens diese Bauchkrämpfe auf die direkt zeitnah Durchfall folgt.
Ich ernähre mich aber ident gleich (führe Ernährungstagebuch) wie die Monate davor.

Die Dosis des Kreons habe ich bereits erhöht, arbeite mit Probiotika und Perenterol.
Was mir auffällt das der Durchfall eher wie Wasser ist, also kaum Stuhl dabei, allerdings so komische Fäden bzw. Schlieren.
Könnte das ev. Candida sein? Seit ich Perenterol nehme, kommen diese vor.

Was habt ihr für Tipps. Ich habe nämlich ziemlich Angst das ich durch die Durchfälle noch mehr Gewicht verliere bzw. meinen Darm noch mehr schädige.
Aktuelles Gewicht auf 1,85m knapp 71kg.

Bitte um Hilfe!
Emilia812
Beiträge: 104
Registriert: 27. November 2018, 10:34

Re: Durchfälle, bitte um Rat!

Beitrag von Emilia812 »

Guten Abend, Durchfälle können verschiedene Ursachen haben. Auch ich habe ab und zu Durchfälle und weiß nicht warum. Auch wie du achte ich auf das was ich esse. Wenig Fett, nicht zu süß und nicht zu viel. Hast Du mal geschaut, wie es mit deinem Insulin aussieht. Guck mal was im Beipackzettel steht! Wenn es anhaltend ist würde ich mir mal ein Blutbild machen und den Stuhlgang untersuchen lassen. Ich renn manchmal direkt nach dem Essen!!! Auch nachts renn ich? Beim nächsten Arztbesuch muss ich das auch mal ansprechen. Eins weiss ich und das hab ich herausgefunden, rohe Birnen gehen gar nicht, auch keine =Pflaumen und mehr als 1 Joghurt am Tag darf es auch nicht sein. Achte mal drauf, wann du die durchfälle hast und was du gegessen hast. Ich bin schon 12 1/2 Jahre ohne BSD. Viel Erfolg!!! und LG
Karim
Beiträge: 18
Registriert: 10. Januar 2020, 06:49

Re: Durchfälle, bitte um Rat!

Beitrag von Karim »

Hallo Emilia!
Ich denke ich weiss nun wovon es kommt, zu viel MTC Öl.
Beim Arzt war ich gerade heute, die dritte Elastase Messung wurde gemacht - zwei mal über 500 und die dritte nun 721.
Somit müsste eine EPI ausgeschlossen sein.
Hbac1 habe ich auch machen lassen - war bei 4,5 - lt. Internist also alles in Ordnung, sehr guter Wert.

Keine Ahnung was mein Problem ist.
Emilia812
Beiträge: 104
Registriert: 27. November 2018, 10:34

Re: Durchfälle, bitte um Rat!

Beitrag von Emilia812 »

Hallo guten MOrgen, ich hatte anfänglich auch MTC Öl und Streichfett. Bei mir ist das schon 12 Jahre her. Ich hab daran gar nicht mehr gedacht und richtig, die habe ich auch abgesetzt und normale, aber weniger Fette, Öle genommen. Es war damals auch besster und so gut wie keine Durchfälle mehr.. Auch die weißen Schlieren können von diesenm Öl / Fett kommen. Jetzt habe ich ja in 2018 die ganze BSD raus und muss mal sehen was es jetzt ist. Vielleicht nehm ich auch zu wenig Kreon. Ich rechne immer die
2000 E Kreon/pro 1 gr. Fett aus. Vielleicht reicht das nicht mehr. Ich probier mal mehr zu nehmen. Es sagen ja alle, dass man eher mehr als zu wenig Kreon nehmen soll, das würde nicht schaden. Es wäre schön, wenn du deine Erfolge mitteilen könntest. Kopf hoch auch das schaffen wir! Die nächsten 20 Jahre kriegen wir das hin! Bleib Corona-Gesund und gute Zeit LG Emilia812
Antworten