Ärzte Odyssee und keine Antwort

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
frodolin
Beiträge: 2
Registriert: 24. Mai 2020, 06:42

Ärzte Odyssee und keine Antwort

Beitrag von frodolin »

Liebe Community

Bin 39,m

Im Dezember 2019 bekam ich in einer Notfallaufnahme für einen CRP von gerade mal 13 3x1g Co Amoxi! Ich solle die Packung 10 Tage nehmen! 2 Tage nach der Einnahme bekam ich ein komisches Gefühl im Unterbauch gefolgt mit Blutdruckabfall und Schwäche. Dieses Gefühl hielt an bis Januar 2020, dann kamen promt die richtigen Beschwerden:
Blähungen, eingefangene Gase, gelber breier Stuhlgang, Schleim im Stuhl, viel Rülpsen, Würgreiz beim Reden, Bauchweh, Krämpfe, Sodbrennen, Ziehen rechts aber auch links Bauchraum, manchmal auch leichtes Rückenziehen

Ich konnte nächtelang nicht schlafen! Meistens kamen die Beschwerden 2-3 Stunden nach dem Essen aber auch schneller.

Was folgte waren: Darmspiegelung, Magenspiegelung, 3 Sonographien, Bluttest, Stuhltest

Ich habe dann Ende Januar auf die Fodmap Diät ungestellt und war dann nach Wochen für 1 Monat beschwerdefrei!

Dann Ende April kamen die Beschwerden wieder. Nicht mehr in der Intensität, aber die sind immer da!

Darmspiegelung: 1 tubuläres Polyp (Adenom) 4mm low grade entfernt und 3 kleine Polyp, alle futartig

Magenspiegelung: reaktive Gastritis am Antrum

Kein Crohn, keine Colitis, keine Unverträglichkeiten

Blut: MCV, MCH am unteren Limit, Bilirubin am morgen vor Koloskopie 23.1 (1.31) anstatt 21, also leicht erhöht, Cholesterin erhöht, aber da selbst induziert wegen sehr fettreichem Essen
Amylase gut, Lipase 14 (8-78), Elastase Stuhl 224,
CA19-9 2,3 also negativ
Leberwerte gut
Calprotectin negativ

In der normalen Sonographie wurde leichte Pankreas Verfettung gesehen

Nöchste Woche habe ich die Endosono (die musste ich mir erkämpfen!). Ärzte meinen es gebe keine Indikation aber sie machen es zur Beruhigung! Aber Elastase von 224 ist ja schlecht und auch leicht erhöhtes Bilirubin!

Habe schon immer Probleme mit Verdauung gehabt, schon in der Jugend. Gewisse Sachen schlechter und gewisse Sachen besser vertragen. Aber so Beschwerden kamen erst ab Dezember 2019.

Habe auch mal den IBSsmart Test gemacht im Januar 2020. kam positiv für Reizdarm Anti Vinculin Antikörper 1.9 anstatt 1.6. Ich aber traue dem Reizdarm nicht!

Ich glaube es ist die Bauchspeicheldrüse, da auch meine Elastase 224 war . (Laborreferenz ist 200), sie empfehlen aber das ab 300 guter Wert ist.

Könnte da was gefährliches sein? Krebs in der Pankreas?
Antworten