Erfahrene MRT Praxis Raum Frankfurt

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
mischer
Beiträge: 90
Registriert: 8. März 2013, 18:57

Erfahrene MRT Praxis Raum Frankfurt

Beitrag von mischer »

Ich habe nochmal vor ein MRT/MRCP zu machen da ich ja nun seit Monaten fast jeden tag Fettstuhl habe

Heidelberg war ich schon vor 1,5 Jahren ( damals war es aber lange nicht soo schlimm ) aber da bräuchte ich eine Überweisung für Uniklinik und ich habe nun nur eine für MRT/MRCP.....könnt ihr einen radiologen im Raum Heidelberg / Frankfurt empfehlen der es rafft die BSD genau zu beurteilen?
mischer
Beiträge: 90
Registriert: 8. März 2013, 18:57

Re: Erfahrene MRT Praxis Raum Frankfurt

Beitrag von mischer »

ist eigentlich ein 3 tesla MRT besser für die BSD als ein 1,5 tesla...weil da hätte ich die auswahl in Frankfurt
thphilipp
Beiträge: 1444
Registriert: 2. November 2010, 07:17

Re: Erfahrene MRT Praxis Raum Frankfurt

Beitrag von thphilipp »

Hi,

3 Tesla ist immer besser. Erstens ist die Auflösung noch besser und zweitens gehen dadurch auch die
Untersuchungen schneller, was ja auch schon etwas Wert ist in dieser Enge.
mischer
Beiträge: 90
Registriert: 8. März 2013, 18:57

Re: Erfahrene MRT Praxis Raum Frankfurt

Beitrag von mischer »

nächste Dienstag Termin...muss vorher ananssaft trinken und 3 Tesla Gerät...habe angst
gestern war ich 12 mal aufm klo...kam immer nur abissl aber fettig
mischer
Beiträge: 90
Registriert: 8. März 2013, 18:57

Re: Erfahrene MRT Praxis Raum Frankfurt

Beitrag von mischer »

habe echt angst..allerdings habe ich den termin auf übernachste woche verlegen müssen
wasistes
Beiträge: 781
Registriert: 7. Februar 2018, 13:06

Re: Erfahrene MRT Praxis Raum Frankfurt

Beitrag von wasistes »

Hast du auch mal ne Dünndarmspiegelung/Sellink gemacht?
„Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

Albert Einstein
drsommer54
Beiträge: 6
Registriert: 7. August 2020, 21:35

Re: Erfahrene MRT Praxis Raum Frankfurt

Beitrag von drsommer54 »

Hallo Leute, ich wollte mich euch fragen, ob ihr mir den Unterschied zwischen 3 tesla MRT und 1,5 tesla MRT erklären könnt. In welchen Situation würden die einzelnen Arten Anwendung finden?

Vielen Dank für euere Antworten
mischer
Beiträge: 90
Registriert: 8. März 2013, 18:57

Re: Erfahrene MRT Praxis Raum Frankfurt

Beitrag von mischer »

naja..soweit ich weiss ist 3 tesla schneller , genauer und generell dann wohl besser...ja dünndarm sellink waren keine auffälligkeiten....
mischer
Beiträge: 90
Registriert: 8. März 2013, 18:57

Re: Erfahrene MRT Praxis Raum Frankfurt

Beitrag von mischer »

80 km gefahren
3 tesla war ausgemacht, 1,5 tesla bekommen.....Berurteilt von einer assistenzärztin...da iss nix...wers glaubt!
Antworten