Wieder neuen Anhaltspunkt

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Simone1002
Beiträge: 47
Registriert: 21. Januar 2020, 10:55

Wieder neuen Anhaltspunkt

Beitrag von Simone1002 »

Liebe Mitleidende!
Habe hier schon mal in einem anderen treat meine schlimmen Schmerzen, die ich jetzt schon seit 1 1/2 Jahren habe, berichtet. Da jegliche Bildgebungen nie etwas gezeigt haben und meine Blutwerte weitgehend normal waren, außer ganz leicht erhöhte lipase und amylase Werte würde ich von keinem Arzt mehr behandelt, außer das mich jeder zum Psychiater schicken wollte.

Gott sei Dank fand ich jetzt eine Schmerzärztin, die mich nicht im Stich lässt ( sie ist jetzt auch meine Hausärztin geworden).
Sie hat rausgefunden, dass ein mrt vom pankreas sehr wohl eine angeschwollen bauchspeicheldrüse gezeigt hat und meint zu glauben, dass eine chronische pankreatitis der Auslöser meiner starken Beschwerden ist.

Jetzt wirds interessant:
Ich hatte vor 20 Jahren das Pfeiffrische Drüsenfieber, sie hat im Blut auch den ebv Wert bestimmen lassen.
Dieser sollte zwischen 0 und max. 17 liegen und meiner ist bei 206😱 ich muss jetzt in 4 Wochen den Wert nochmal bestimmen lassen.
Im Internet hab ich gelesen das wenn der Wert 4 fach erhöht ist hat man akutes ebv. Meiner ist 12 Fach erhöht.
Ich wünsche mir so sehr, dass endlich mal jemand herausfindet was ich habe und mir geholfen werden kann, denn diese quälende Schmerzen ertrage ich nicht länger.

Ich soll jetzt mal 3x20 Tropfen Tramadol mit novalgin einnehmen. Kann mir jemand sagen mit welchen Nebenwirkungen ich rechnen muss.
Ich fahre morgen mit meinen kindern in den Urlaub und habe Angst, dass ich geistig durch die Tropfen abwesend bin.

Würde mich um Ratschläge freuen
Andi
Beiträge: 850
Registriert: 15. Februar 2011, 20:42

Re: Wieder neuen Anhaltspunkt

Beitrag von Andi »

:hallo: Simone,
danke für deinen Bericht, gut das du erst mal von einer Schmerzärztin betreut wirst.
Das ist ja nicht zum aushalten sonst.
Ob du mit dem Tramadol sicher Auto fahren kannst, habe da etwas meine Zweifel, die Reaktion ist bestimmt herabgesetzt.
Außerdem muss sich der Körper erst mal daran gewöhnen, dann werden die Nebenwirkungen weniger, ein Retard Medikament wäre vielleicht günstiger, bin kein Arzt, Ich komme damit gut zurecht, das alles ist natürlich keine Dauer Lösung aber erst mal eine Lösung.
Bin mal gespannt , wie es weitergeht.
Vielleicht kann jemand anders das Auto steuern, auf jeden Fall wünsche ich dir und deiner Familie einen schönen Urlaub und Gute Besserung
Lg Andi
Simone1002
Beiträge: 47
Registriert: 21. Januar 2020, 10:55

Re: Wieder neuen Anhaltspunkt

Beitrag von Simone1002 »

Vielen Dank, Andi! Retardtabletten hab ich letztes Jahr genommen, nur 1 mal und das war so extrem mit Schwindel und Kopfschmerzen, dass ich jetzt die Tropfen zum besseren Dosieren bekommen hab.
Andi
Beiträge: 850
Registriert: 15. Februar 2011, 20:42

Re: Wieder neuen Anhaltspunkt

Beitrag von Andi »

:hallo: Simone,
glaub ich dir gerne, jeder verträgt die Schmerzmedis etwas anders, besonders die Opiade haben bezüglich Nebenwirkungen stärkeren Ausmaß, vielleicht sollte man auch was anderes probieren, mal sehen wie du mit den Tropfen klar kommst, die Frage ist auch wie lange halten die Tropfen an?
Mit Novalminsulfon erziele ich kaum Erfolg, es wirkt nur unterstützend.
Außerdem bin ich etwas verunsichert, weil dieses Medikament in einigen Ländern u.a. USA nicht zugelassen ist.
Bei den Opiaden ist das Problem, der Körper gewöhnt sich schnell daran und man benötigt bald eine höhere Dosierung um die gleiche Wirkung zu erzielen.

Schönen Sonntag noch
Simone1002
Beiträge: 47
Registriert: 21. Januar 2020, 10:55

Re: Wieder neuen Anhaltspunkt

Beitrag von Simone1002 »

Danke Andi für deinen Rat! Ich bin begeistert von meinen Tropfen. Hab heute mal 15 genommen war dann 6Stunden fast schmerzfrei. Keine Nebenwirkungen außer sehr viel Durst. Ich wurde nicht müde ganz im Gegenteil so wach und gut drauf war ich schon lange nicht mehr wie heute. Da hab ich bemerkt wie schlimm mich meine Schmerzen psychisch schon fertig gemacht haben. Heute war so ein schöner Tag, ich konnte mit meinen Kindern wieder Fußball spielen,laufen, schaukeln und lachen. Es war fast so wie früher. Jetzt fangen die Schmerzen wieder an, aber ich gehe jetzt schlafen.
Andi
Beiträge: 850
Registriert: 15. Februar 2011, 20:42

Re: Wieder neuen Anhaltspunkt

Beitrag von Andi »

Da kannst du mal sehen wie befreiend das sein kann, mir ging es auch so wie dir, Schmerzen machen depressiv und bei Dauerschmerzen verliert man die Lust am Leben.
Ich konnte jahrelang kaum schlafen vor Schmerzen, die Ärzte haben mich nicht für ernst genommen, ich bin froh das ich mit der Einnahme von Opiaden wieder etwas Lebensfreude zurück habe, leider geht es nicht mehr ohne wegen der Schmerzen aber ich lebe so gut es geht
Hagemax
Beiträge: 724
Registriert: 24. Dezember 2016, 14:53

Re: Wieder neuen Anhaltspunkt

Beitrag von Hagemax »

Hallo Simone,
ich hoffe Dir geht es besser?

Sag mal ist der EBV Wert nicht immer erhöht wenn man das pfeiffersche Drüsenfieber hatte?
Das sind doch die Antikörper oder liege ich
da falsch?

vg
Simone1002
Beiträge: 47
Registriert: 21. Januar 2020, 10:55

Re: Wieder neuen Anhaltspunkt

Beitrag von Simone1002 »

Ja, dass stimmt! Meine Ärztin meinte aber, so einen hohen Wert hat man nur, wenn man das Drüsenfieber erst kürzlich hatte. Bei mir ist es aber schon 20 Jahre her. Deshalb soll ich in 2 Wochen nochmal zur Blutabnahme
Antworten