Bochum steht an

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
thphilipp
Beiträge: 1444
Registriert: 2. November 2010, 07:17

Bochum steht an

Beitrag von thphilipp »

Hallo,

morgen ist meine jährliche Vorsorge in Bochum dran. Übliche Dinge wie Endosono, Blut und MRT/MRCP werden gemacht.

Da es aktuell wieder mal sehr bescheiden ist und auch anders als sonst, mache ich mir natürlich wieder richtige Sorgen.

Ich musste nun noch zusätzlich einen Corona negativ Befund besorgen. Telefonisch wurde ich auch schon angerufen, da wurde mir das mit
dem Corona Test mitgeteilt und nebenbei wurde gesagt, Ach ja und ein Bett haben wir auch noch nicht für Sie! Aber sie würde sich noch ein
Tag vorher melden.

Bin mal gespannt. Diese Angst ist immer echt schlimm vor der Vorsorge, gerade wenns schlecht geht!
thphilipp
Beiträge: 1444
Registriert: 2. November 2010, 07:17

Re: Bochum steht an

Beitrag von thphilipp »

Moin, keiner Lust mich bisschen aufzubauen ?? Warte hier nun auf eie erste Untersuchungen!
Sanne23
Beiträge: 181
Registriert: 16. Januar 2017, 11:45
Wohnort: Braunschweig

Re: Bochum steht an

Beitrag von Sanne23 »

Bin nun ganz erstaunt .. am 21.7.mit Bochum telefoniert .. am 22.7 bist dann ja in Bochum . Dauert ein Corona Testergebnis nicht länger .. wie hast gemacht / geschafft ? Ich war in Bochum sehr zufrieden .. war leicht verunsichert , habe die Zeit in Bochum aber gut gemeistert .
thphilipp
Beiträge: 1444
Registriert: 2. November 2010, 07:17

Re: Bochum steht an

Beitrag von thphilipp »

Also ich habe den Test von meinem Hausarzt machen lassen. 24 Stunden und das Ergebniss war auf dem Handy.

Leider war es hier aber organisatorisch nicht ok. Ich habe wie jedes Jahr Endoso, mrt/mrcp und Blut machen lassen. Heute morgen bei der Aufnahme merkte ich, dass die Ärztin nur von Magenspiegelung sprach. Ich habe sie darauf angesprochen und sie meinte, dass wäre so angeordnet worden. Ich habe gleich mein Einwand kundgetan. Sie hat sich mit einem Oberarzt besprochen, Ergebniss, es bleibt nur bei Magenspiegelung und morgen mrt.

Was für ein Blödsinn. Was bitte schön kann ich bei einer Magenspiegelung als Kontrolle für die Bauchspeicheldrüse sehen? NIX!!!!!!!

Jezzt muss ich mir wieder ein Privat Endosono besorgen. Wieder Lauferei und Warterei. Man o man.....
wasistes
Beiträge: 781
Registriert: 7. Februar 2018, 13:06

Re: Bochum steht an

Beitrag von wasistes »

Das ist natürlich blöd.
Aber um dich aufzubauen du hast sicher keine krebsige Veränderung oder ähnliches!
Drücke dir feste die Daumen für das MRT morgen
„Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

Albert Einstein
Sanne23
Beiträge: 181
Registriert: 16. Januar 2017, 11:45
Wohnort: Braunschweig

Re: Bochum steht an

Beitrag von Sanne23 »

Oh , ich kann wirklich nichts negatives berichten . Bei mir wurden alle geplanten Untersuchungen durchgeführt, hatte zusätzlich noch einen CT . Bei mir waren im Vorfeld alle Untersuchungen geplant ( außer das CT ) .
Sirko
Beiträge: 49
Registriert: 8. August 2019, 22:13

Re: Bochum steht an

Beitrag von Sirko »

Ich mache derzeit leider ähnliche Erfahrungen. Bin momentan auch in Bochum, hatte gestern meine Endosono und bisher habe ich noch keinen Arzt hier gesehen um mal mit ihm darüber zu sprechen. Es wirkt alles sehr hektisch und überfordert. Außerdem habe ich das Gefühl das hier unfassbar schlecht kommuniziert wird.
thphilipp
Beiträge: 1444
Registriert: 2. November 2010, 07:17

Re: Bochum steht an

Beitrag von thphilipp »

Och das ist ja interessant. Auf welcher Station liegst Du?
Sirko
Beiträge: 49
Registriert: 8. August 2019, 22:13

Re: Bochum steht an

Beitrag von Sirko »

Chirurgie 2, ist noch alles etwas älter hier. Gucke direkt auf die Baustelle wo demnächst die neue Chirurgie hinzieht. Und du?
thphilipp
Beiträge: 1444
Registriert: 2. November 2010, 07:17

Re: Bochum steht an

Beitrag von thphilipp »

Ich bin ein höher auf der 3. schaue glaube ich in die gleiche Richtung.
Antworten