Emotionaler Stress und BSD

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
thphilipp
Beiträge: 1449
Registriert: 2. November 2010, 07:17

Emotionaler Stress und BSD

Beitrag von thphilipp »

Hallo,

habe aktuell ziemlich Stress (emotionell), weil mein alter Herr auf der Intensivstation liegt, Ihm wurde gestern ein Hypophysentumor durch
die Nase operiert. Danach trat eine Blutung auf, die in dieser Nacht noch zweimal nachoperiert werden musste. Ich habe zwar heute mit ihm gesprochen, er
klang soweit OK, den Umständen entsprechend, jedoch habe ich mit dem Professor gesprochen, der teilte mir mit, dass jetzt das Risiko von
Gefäßspasmen bestehen würde und er daher bis über das Wochenende auf Intensiv bleibt.

Mein Vater und ich sind ziemlich Dicke miteinander. Die Nacht war für mich grausam. Niemand hat sich gemeldet, nur mein Vater gestern Abend weinerlich, er müsse das dritte Mal operiert werden.

Mir hat das so in den Bauch geschlagen. Es brennt, drückt und mir ist die ganze Zeit speiübel!

Kennt das jemand bei Stress unsere Symptome immer schlimmer werden?
KleinerSchrank
Beiträge: 334
Registriert: 16. August 2020, 19:42

Re: Emotionaler Stress und BSD

Beitrag von KleinerSchrank »

Hallo,
denkst du nicht das deine Beschwerden vom Magen kommen?
thphilipp
Beiträge: 1449
Registriert: 2. November 2010, 07:17

Re: Emotionaler Stress und BSD

Beitrag von thphilipp »

Keine Ahnung. Auch der Rücken tut weh. Aber sonst könnte es natürlich auch mehr der Magen sein, aber weil die typischen Symptome eben auch
wieder verstärkt in Erscheinung treten, dachte ich an die Drüse.
DOKASCH
Beiträge: 342
Registriert: 18. Mai 2017, 20:26

Re: Emotionaler Stress und BSD

Beitrag von DOKASCH »

Ich weiß nicht wieviel emotionaler Stress was auslösen kann aber auch bei mir war die Situation damals vor der akuten Pankreatitis körperlich und vor allem mit negativen Emotionen aufgeladen also ich hatte vor allem emotionalen Streß. Bei der ersten (für mich ) wahrscheinlichen Entzündung hatte ich gerade unsere ersehnte Tochter geboren. Die Schwangerschaft war zum ende auch emotional stressig denn wir hatten 4 Buben und standen dadurch unter besonderer " Aufsicht " vom Dorf. Ich vermute schon stark daß emotionaler Streß was verschlimmern oder auslösen kann.
Dorothea
Heylo44
Beiträge: 55
Registriert: 15. Juni 2020, 13:18
Wohnort: Stuttgart

Re: Emotionaler Stress und BSD

Beitrag von Heylo44 »

Merke sofort in unangenehmen Situationen einen leichten Druck und leichtes brennen ..
Wünsche deinem Vater eine gute Besserung ..
Dir viel Kraft !
hope2020
Beiträge: 9
Registriert: 11. Oktober 2020, 15:14

Re: Emotionaler Stress und BSD

Beitrag von hope2020 »

Hallo, ich kenne das auch von mir, dass sich emotionaler Stress direkt auf meinen Magen auswirkt. Ich spüre dann auch ein leichtes Kribbeln.. ich hatte mich ein bisschen informiert und Alpha Liponsäure soll sehr bei Stress helfen. https://www.arzneimittelfakten.de/alpha ... eure-test/ Auf dieser Seite findet ihr unter anderem echt nützliche Tipps dagegen, hoffentlich werdet ihr da genauso fündig wie ich damals.
Simon89
Beiträge: 6
Registriert: 13. Oktober 2020, 09:32

Re: Emotionaler Stress und BSD

Beitrag von Simon89 »

Hallo,

ich kann Hoppe da nur zustimmen. Stress wirkt sich bei mir auch direkt auf den Magen aus und ich bekomme nichts runter.

Ich hoffe dir und deinem Vater geht es wieder besser.

VG, Simon
Antworten