Blut im Stuhl?

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Sterntaler
Beiträge: 132
Registriert: 23. August 2017, 09:39

Blut im Stuhl?

Beitrag von Sterntaler »

Hallo,
seit Tagen war mein Stuhl dunkelbraun, heute Morgen war er fast schwarz, aber normal geformt. Das bedeutet bestimmt, dass ich Blut im Stuhl habe. Es wäre nicht das 1. Mal, denn vor Jahren hatte ich schon mal ein blutendes Magengeschwür (Verbindung von Magen/Dünndarm). Ich habe in letzter Zeit nur noch 1mal in der Woche anstatt täglich Esomeprazol (gegen Magensäure) eingenommen wegen meiner starken Osteoporose. Oje, ist das jetzt der Preis, den ich zahlen muss? Dazu kommt ja noch meine Gewichtsabnahme. Ich habe erst nächste Woche einen Termin zum Ultraschall. Kann man mich etwas seelisch aufrichten, denn ich habe richtig Angst......

Sterntaler
DOKASCH
Beiträge: 340
Registriert: 18. Mai 2017, 20:26

Re: Blut im Stuhl?

Beitrag von DOKASCH »

Hallo liebe Sterntaler,
bin jetzt keine große Hilfe für dich aber wenn du schon mal geblutet hast wie wäre es mit dem Besuch einer Notfallpraxis ? Fühle dich herzlich umarmt.
Dorothea
Schneckerl1310
Beiträge: 32
Registriert: 14. Juli 2017, 21:49
Wohnort: Lenggries

Re: Blut im Stuhl?

Beitrag von Schneckerl1310 »

Liebe Sterntaler

Hört sich fast nach Blut im Stuhl an.
Wie wäre es mit einem Besuch in der Notfallambulanz?

Das ist definitiv gerechtfertigt.

Wäre das eine Option für dich?

Liebe Grüße Andrea
🙏Aufgeben ist keine Option🙏
Leben 🍀 Zuversicht 🍀 Glaube 🍀 Hoffnung
Kerstin2015
Beiträge: 215
Registriert: 23. August 2019, 08:43

Re: Blut im Stuhl?

Beitrag von Kerstin2015 »

Ach.. Mensch ! Es ist immer furchtbar anstrengend, wenn man nicht weiß was ist und man das Gefühl hat ,es stimmt etwas nicht.Ich würde morgen gleich beim Hsusarzt anrufen und Alarm schlagen.Vielleicht hat er die Möglichkeit eher ein Ultraschall zu machen oder im Krankenhaus anzurufen zwecks weiterer Untersuchungen,die dann schneller gemacht werden können .Alles Gute, lass dich nicht unterkriegen und ich schicke dir ne große Portion Zuversicht und Umarmung...Liebe Grüße Kerstin
Kerstin2015
Beiträge: 215
Registriert: 23. August 2019, 08:43

Re: Blut im Stuhl?

Beitrag von Kerstin2015 »

Oder wie Dorothea sagt...ab in die Notfallaufnahme
hope2020
Beiträge: 9
Registriert: 11. Oktober 2020, 15:14

Re: Blut im Stuhl?

Beitrag von hope2020 »

Was kam denn nun bei raus? Hatte auch so Panik aber bei mir war es durch eine Eiseneinnahme. Hoffe dir geht es besser und es hat sich geklärt. Fühl dich umarmt.
Simon89
Beiträge: 6
Registriert: 13. Oktober 2020, 09:32

Re: Blut im Stuhl?

Beitrag von Simon89 »

Hallo Sterntaler,

ich hoffe dir geht es besser. Aber ich würde auch direkt zum Hausarzt bzw. zur Notfallambulanz fahren.

VG, Simon
Sterntaler
Beiträge: 132
Registriert: 23. August 2017, 09:39

Re: Blut im Stuhl?

Beitrag von Sterntaler »

Sorry, dass ich erst jetzt antworte. Kopf schütteln oder in die Ecke stellen?
Ja, wie schon vermutet, war die Magensäure die Täterin. Hatte einfach zu wenig Esomeprazol eingenommen, um den Magen zu schützen. In Zukunft werde ich jeden 2. Tag eine Kos einnehmen. Das muss reichen, denn ich muss ja auf meine Osteoporose achten. Meine Blutwerte waren alle sehr gut und der Ultraschall zeigte keine Auffälligkeiten. Da ich ja mittlerweile (nur) noch 44 Kg wiege (168 cm), sieht mein HA davon ab, mich an den Port zu hängen. Er meinte, dass würde ich jetzt noch ohne schaffen. Also gebe ich mir weiterhin Mühe, mein Gewicht zu halten. Es ist richtig anstrengend und stressig, die 7 Mahlzeiten einzuhalten, weil ich ja zwischendurch noch trinken muss (ungefähr 20 Minuten vor dem Essen). Dazu kommen ja noch diverse Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten wie FI, HI und Laktose-Unverträglichkeit. Führe einen Ernährungsplan, weil ich ja auch noch bei jeder Mahlzeit die BE und die Kcal ausrechnen muss). Komme aber leider nie über 1800 Kcal wegen den vielen Einschränkungen.
Ich habe nicht mal 1 Lipase übrig, die mich etwas bei der Fett-Spaltung unterstützen könnte. Na, ja, habe es bisher geschafft und so soll es auch weitergehen, wenn auch schleppend. Noch lohnt es sich!!!!
Ein Spaziergang bei diesem schönen Altweibersommer lohnt sich auch. Da kann sich die Seele etwas entspannen und die Augen wundern über Gottes schöne, bunte Natur.

Passt auf Euch auf, Ihr Lieben,

Sterntaler
DOKASCH
Beiträge: 340
Registriert: 18. Mai 2017, 20:26

Re: Blut im Stuhl?

Beitrag von DOKASCH »

Hallo Sterntaler, wie schön daß du wieder da bist und die Ursache gefunden wurde. Ja es ist auch erschöpfend und anstrengend wenn man srändig überlegen muß was kann ich wie und wann essen da bleibt einem nicht viel Zeit zur Ablenkung. Ich wünsche dir eine recht gute Zeit , daß dein Essen anschlägt und du zunehmen kannst an Körpergewicht. Ja ich genieße gerade auch noch die schönen Tage und freue mich über die herbstbemalung der Natur ein wirkliches Freudengeschenk von Gott. Heute werde ich aber nicht spazieren gehen da ich reichlich mit allem drum und dran gekocht habe, ich habe noch einen allein lebenden Sohn der gerade durch Krankheit und Kurzarbeit in einer etwas depresiven Phase ist und den hatte ich eingeladen. Es geht mir zwar gut von der verdauung her aber ich möchte doch nicht allzuweit von einer toilette sein deshalb werde ich nur kurz mit unserem alten Hundle rausfahren und einige Schritte gehen.
Dorothea
Antworten