Stark verbesserte Pankreas-Elastase Werte

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
madse
Beiträge: 7
Registriert: 6. März 2018, 08:25

Re: Stark verbesserte Pankreas-Elastase Werte

Beitrag von madse »

Hey,

ja, meiner Verdauung geht es noch immer gut. Es hat sich nicht verschlechtert, auch wenn ich mal sündige.
Die Elastase habe ich nicht mehr bestimmen lassen, habe eigentlich keinen Anlass dazu gesehen, da es mir ja recht gut geht.
Tomas von Hindenburg
Beiträge: 252
Registriert: 19. Oktober 2018, 09:37

Re: Stark verbesserte Pankreas-Elastase Werte

Beitrag von Tomas von Hindenburg »

Guten Morgen,

ich habe mir nicht alles durchgelesen, die Frage unter der die Überschrift läuft natürlich schon. Deshalb möchte ich wie folgt Stellung nehmen.

Ich habe eine chronische Pankreatitis mit stärkst vorstellbaren Schmerzen.
Was meine Elastase anbelangt, schwankt diese zwischen < 100 — > 500. Ich kann das selber schon nach Augenmaß beurteilen wie die Probe sein wird die ins Labor geht. Ist der Stuhl gelb und schmierig, sodass ich eine halbe Stunde wischen und mich anschließend waschen muss, dann fällt die fäkale Elastase Messung immer unter 100 aus.
Manchmal, leider ganz selten mittlerweile, habe ich auch noch einen normalen Stuhlgang. Trotz stärkster Schmerzen. Durch meine Opiate habe ich auch viel mit Verstopfung zu kämpfen. Ist der Stuhlgang hart, dann habe ich Elastasewerte von über 500.

Bleibt alle gesund!

Viele Grüße
Tomas von Hindenburg
Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind. — „Siegmund Freud“
Antworten