Angst vor Krebs

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Kimdave13+
Beiträge: 15
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:15

Re: Angst vor Krebs

Beitrag von Kimdave13+ »

Danke...hab gerade in einem Bericht gelesen das wenn man gelegentlich Marihuana raucht dieser ca19-9 wert auch ansteigen kann.
....findet man aber nicht wirklich viel immetz darüber
Kimdave13+
Beiträge: 15
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:15

Re: Angst vor Krebs

Beitrag von Kimdave13+ »

:daumenh: gute Neuigkeiten MRT ist ausgewertet...würde nix gefunden Kontrolltermin März wieder🙋Gott sei Dank 🙏
wasistes
Beiträge: 781
Registriert: 7. Februar 2018, 13:06

Re: Angst vor Krebs

Beitrag von wasistes »

Das ist doch super das das MRT nichts schlimmes gezeigt hat!

Ich denke trotzdem bei der Vorgeschichte solltet ihr engmaschig in Kontrolle sein bei einem Pankreaszentrum.
Kontrollen sollten dann bedeuten MRCP und/oder Endosonographie.

Kannst du uns noch sagen, wie diese seltene Genetische Disposition heißt die deine Tochter hat?
„Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

Albert Einstein
Kerstin2015
Beiträge: 215
Registriert: 23. August 2019, 08:43

Re: Angst vor Krebs

Beitrag von Kerstin2015 »

Wenn ich das richtig verstanden habe sagten die Ärzte als die 12 war ,das sie einen Gendefekt hat.Und später meinte ein anderer Arzt ,er würde nicht an einen Gendefekt denken Ist sowas nicht zweifelsfrei nachweisbar ??? fragende Grüße Kerstin
DOKASCH
Beiträge: 342
Registriert: 18. Mai 2017, 20:26

Re: Angst vor Krebs

Beitrag von DOKASCH »

Doch sowas ist nachweißbar, hast du damals keinen schriftlichen Befund bekommen ? Diese Tests sind sehr teuer . Bei meiner Tochter wurde z.B. auch ein Gendefekt für die Blutbildung festgestellt darauf hin durften sich ihre Angehörigen testen lassen so auch ich und auch ich habe diesen Gendefekt der auch einen medizinischen Namen Hat. So ein Test kostet sonst um die 900 -1000 Euro. Ich war früher auch so daß ich gar nicht auf die Idee kam mir meine Befunde schriftlich aushändigen zu lassen , aber heute wird es immer wichtiger.
Dorothea
Kimdave13+
Beiträge: 15
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:15

Re: Angst vor Krebs

Beitrag von Kimdave13+ »

Weiß leider nicht wie der Gendefekt heisst, hab mir aber gestern ausführlich erklären lassen was damit gemeint war,...sie hat ein gendefizit....also kann aber muss nichts mit der Bauchspeicheldrüse irgendwann mal was sein...in Kontrolle sind wir immer 2 mal im Jahr bis jetzt meinst Blutbefunde und Ultraschall...da aber bis heute keine Ursache gefunden wurde....gehen wir und die Ärzte wirklich zum te von der psysche aus...es kam vor 2 Jahren nach meiner Trennung von meinen ex mann raus das er kimy seid ca den 12 Lebensjahr heimlich mit Kamera filmt..teils durchweg über 12 Tage....sie entdeckte eine versteckte Kamera als sie 12 war und sagte nie etwas...sowas belastet ein Kind sehr...und auch mit 12 fingen ihre Beschwerden an...dann nahm sie durch die Pille in 2 Monaten 16 Kilo zu....( Gleich abgesetzt) aber diese Kilos hat sie nie wieder verloren auch das belastet...wir wollen aber Mal noch ein lactose und uberhaupt nahrungsunverträglichkeitstest veranlassen im März wenn sie wieder hin muss in die Uniklinik....dieser Wert kann so viele Ursachen haben das er gestiegen ist....denke da an eine Entzündung im Körper....
Kimdave13+
Beiträge: 15
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:15

Re: Angst vor Krebs

Beitrag von Kimdave13+ »

An alle anderen hier im Forum bei denen entweder keine Ursache oder gar das was keiner möchte gefunden wurde wünschen wir viel Kraft weiterhin...und versucht immer positiv zu denken....meine mamahate erst einen guten Hirntumor ( Wachstum ca 30 Jahre) ohne Beschwerden und dann 5 Jahre später in dem vorhanden Hohlraum 2 bösartige direkt an der Hauptschlagader könnte auch wieder alles entfernt werden und bekam Bestrahlung...ihr geht es wieder prima😍danke für euer offenes Ohr und eure Hilfe
wasistes
Beiträge: 781
Registriert: 7. Februar 2018, 13:06

Re: Angst vor Krebs

Beitrag von wasistes »

Kimdave13+ hat geschrieben: 6. Oktober 2020, 21:28 Weiß leider nicht wie der Gendefekt heisst, hab mir aber gestern ausführlich erklären lassen was damit gemeint war,...sie hat ein gendefizit....also kann aber muss nichts mit der Bauchspeicheldrüse irgendwann mal was sein...in Kontrolle sind wir immer 2 mal im Jahr bis jetzt meinst Blutbefunde und Ultraschall...da aber bis heute keine Ursache gefunden wurde....gehen wir und die Ärzte wirklich zum te von der psysche aus...es kam vor 2 Jahren nach meiner Trennung von meinen ex mann raus das er kimy seid ca den 12 Lebensjahr heimlich mit Kamera filmt..teils durchweg über 12 Tage....sie entdeckte eine versteckte Kamera als sie 12 war und sagte nie etwas...sowas belastet ein Kind sehr...und auch mit 12 fingen ihre Beschwerden an...dann nahm sie durch die Pille in 2 Monaten 16 Kilo zu....( Gleich abgesetzt) aber diese Kilos hat sie nie wieder verloren auch das belastet...wir wollen aber Mal noch ein lactose und uberhaupt nahrungsunverträglichkeitstest veranlassen im März wenn sie wieder hin muss in die Uniklinik....dieser Wert kann so viele Ursachen haben das er gestiegen ist....denke da an eine Entzündung im Körper....
Einer psychosomatischen Genese in allen Ehren, aber ich will hier nochmal nachharken.
Ich glaube kaum das sich der CA 19 9 und andere Tunormarker auf Grund der Psyche alleine erhöhen können.
Auch das inhomohen vergrößerte Pankreas spricht für mich eher nach einer somatischen und nicht psychischen Genese.

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, das Erkrankungen des Pankreas gerade bei Patienten im jungen Alter eine Art Terra Incognita für viele Ärzte sind - der Weg zu Diagnose mitunter sehr langwierig und nervenaufreibend.
Für mich spricht einiges für eine fortwährende Entzündung des Pankreas verursacht woher auch immer.
In welcher Region seit ihr beheimatet? In welchem Krankenhaus wird deine Tochter aktuell behandelt?
Das ein MRT gemacht wurde ist schon einmal sehr gut, ich glaube auch das ihr ein Pankreaskarzinom erstmal ausschließen könnt.
Dennoch wäre es denke ich gut der Ursache noch weiter auf den Grund zu gehen.
Ich denke es wäre gut, wenn ihr euch in ein Pankreaszentrum begebt, falls ihr das nicht schon getan habt. Dort Kontakt aufnehmen, alle Befunde hinschicken.
„Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

Albert Einstein
Kimdave13+
Beiträge: 15
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:15

Re: Angst vor Krebs

Beitrag von Kimdave13+ »

Wir sind in der Uniklinik Leipzig, dort bei der gastroentetlogie....dort nimmt man sich ihr gut an...Kontrolle wieder März...klar Ursache wird der Gendefekt haben der ständig für eine Entzündung Magen Bauchspeicheldrüse sorgt...psysche kann aber auch vieles verschlimmern und der erhöhte Marker kann eine Entzündung sein....weiß ja nicht ob man diese auch durch unverträglichkeiten von Nahrung( auch Laktose) bekommen kann...bisher wurde nur dieses gefunden
Kimdave13+
Beiträge: 15
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:15

Re: Angst vor Krebs

Beitrag von Kimdave13+ »

Wir sind in der Uniklinik Leipzig, dort bei der gastroentetlogie....dort nimmt man sich ihr gut an...Kontrolle wieder März...klar Ursache wird der Gendefekt haben der ständig für eine Entzündung Magen Bauchspeicheldrüse sorgt...psysche kann aber auch vieles verschlimmern und der erhöhte Marker kann eine Entzündung sein....weiß ja nicht ob man diese auch durch unverträglichkeiten von Nahrung( auch Laktose) bekommen kann...bisher wurde nur dieses gefunden
Antworten