Ist das bauchspeicheldrüsenkrebs?

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Elita1994
Beiträge: 18
Registriert: 26. Oktober 2020, 19:05

Re: Ist das bauchspeicheldrüsenkrebs?

Beitrag von Elita1994 »

Nochmal ich..
Der MRT vom Oberbauch ist unauffällig. Auch Pankreas unauffällig usw. habe mich wohl tatsächlich unnötig reingesteigert ....
wasistes
Beiträge: 781
Registriert: 7. Februar 2018, 13:06

Re: Ist das bauchspeicheldrüsenkrebs?

Beitrag von wasistes »

Das ist doch toll! Freu dich doch! Damit hätte ich meine Wette gewonnen ;^)
Ne im Ernst jetzt wo das schlimmste ausgeschlossen ist, würde ich dir vorschlagen den Fokus erstmal etwas vom körperlichen wegzunehmen.
Du kannst auch aktiv selber versuchen deinem Körper zu helfen gesund zu werden oder sich wieder einzupendeln.
Versprechen kann ich dir leider nicht das es alles wieder so wird wie vorher aber mit etwas Geduld lassen sich deine Beschwerden vielleicht auch lindern.
Schau gerne mal in andere Threads von mir rein, es gibt ne Menge Supplements die bei unspezifischen Verdauungsbeschwerden helfen können.
Ansonsten würde ich es auch mal mit einer Ernährungsumstellung oder Ernährungstagebuch versuchen.
Ich vertrage leider inzwischen vieles nicht mehr aber solange ich bestimmte Lebensmittel konsequent weglassen geht es mir erheblich besser so das zumindest die Bauchschmerzen kein Dauerzustand sind.
„Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

Albert Einstein
Elita1994
Beiträge: 18
Registriert: 26. Oktober 2020, 19:05

Re: Ist das bauchspeicheldrüsenkrebs?

Beitrag von Elita1994 »

Hi wasistes,
Ja klar freue ich mich. Das schlimmste ist nun ausgeschlossen:)
Ich danke dir für deine Nachrichten. Du hast mich direkt auf den Boden der Tatsachen gebracht.
Habe mich so weniger verrückt gemacht.
Bleibt nur zu hoffen dass das MRT von heute Unterbauch auch sauber ist. Dann passt alles.

Ich versuche mal darauf zu achten ob das Essen daran schuld ist und ein Tagebuch führen.
Vielleicht kann ich wie du einiges meiden und es geht besser. Die Schmerzen sind tatsächlich mal da mal weg.
Ich wünsche dir alles gute weiterhin! Danke für alles!
niclaseckert
Beiträge: 1
Registriert: 30. Juli 2022, 23:48

Re: Ist das bauchspeicheldrüsenkrebs?

Beitrag von niclaseckert »

Hallo zusammen ist noch jemand hier? Ich bin 21 und habe auch schon länger mit dieser Angst zu kämpfen. Ich habe leicht erhöhte Lipase und Amylase Werte bei einem regelmäßigem Check erhalten und seitdem in einer Panikspirale. MRT, Ultraschall usw schon hinter mir - Nichts gefunden. Jedoch ist das wieder ein halbes Jahr her und bei jedem Schmerz im Bauch fange ich Panik zu bekommen aber dieser Chat hat mich ehrlich etwas beruhigt. Gibt es bei euch schon Updates? (Hoffentlich nur gute!!) In ein paar Wochen mache ich mal noch eine Magenspieglung, um vielleicht mal endlich wieder ruhig schlafen zu können.
Antworten