Ist das bauchspeicheldrüsenkrebs?

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Elita1994
Beiträge: 18
Registriert: 26. Oktober 2020, 19:05

Re: Ist das bauchspeicheldrüsenkrebs?

Beitrag von Elita1994 »

Hallo wasistes,

Danke für diese ausführliche Nachricht.
Ich habe schon einige Beiträge von dir gelesen und auch mitbekommen wie viele Untersuchungen du hierzu hattest.
Schön zu wissen dass BSDK sich nicht bestätigt hat bei dir!!

Ja du hast schon recht.. entweder es ist wirklich etwas „harmloseres“ oder ich hab richtig Pech und es wird deswegen nix gesehen..

Aber naja ich muss jetzt auch abwarten. Solange ich etwas bösartiges ausschließen kann.. kann ich mich auf die restliche Ursachen suche machen.

Klar nimmt mich niemand ernst.. ich mein ich hatte ja auch nie ein Alkoholproblem oder sowas ..

Ich kann hier nochmal berichten, wenn das mrt durch ist. Termine gibt es erst ab Februar aber i h lasse meinen Hausarzt dort anrufen dass es dringlich ist. Der weiß dass das schon länger sehr an meiner Psyche nagt.. er ist der Meinung dass es nichts ist aber naja..

Mal abwarten
wasistes
Beiträge: 781
Registriert: 7. Februar 2018, 13:06

Re: Ist das bauchspeicheldrüsenkrebs?

Beitrag von wasistes »

Wünsche dir auf jedenfall viel Erfolg fürs MRT
Ansonsten genieß die Zeit mit deinem Kind und bleib Zuversichtlich.
Manchmal braucht der Körper seine Zeit bis er sich wieder einpendelt.
Die Finger von Alkohol und Zigaretten lassen ist so oder so keine schlechte Entscheidung!
Ansonsten wenn man unter Verdauungsproblemen leidet, kann man auch viel in Eigenregie erreichen durch Darmsanierung, Ernährungsumstellung, Supplements etc.
Alles Gute!
„Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

Albert Einstein
Elita1994
Beiträge: 18
Registriert: 26. Oktober 2020, 19:05

Re: Ist das bauchspeicheldrüsenkrebs?

Beitrag von Elita1994 »

Hallo wasistes,

Danke dir..
Ich war heute nochmal beim hausarzt.. ich kriege nächste Woche ein MRT Ober und Unterbauch.
Bin mal gespannt was dabei rumkommt.
Drückt mir die Daumen :-)
Laurat5554
Beiträge: 3
Registriert: 30. Oktober 2020, 08:12

Re: Ist das bauchspeicheldrüsenkrebs?

Beitrag von Laurat5554 »

Hallo,
Mich würde der weitere Verlauf interessieren, vielleicht könntest du dann berichten 🙂
Elita1994
Beiträge: 18
Registriert: 26. Oktober 2020, 19:05

Re: Ist das bauchspeicheldrüsenkrebs?

Beitrag von Elita1994 »

Mir gehts heute richtig sxheisse.

In der Bauchspiegelung im November 2019 hat der Arzt bei der Visite gesagt ich hätte eine Zyste auf der Leber.. aber im OP Bericht steht davon nix drin..
Er hat die Zyste auch nicht rausgenommen.. also weiß man doch garnicht ob die bösartig sein kann oder ??

BSD Krebs streut ja meistens erst in die Leber.. Und dann in die lymphknoten..

Was meint ihr dazu.
Habe heute wieder extreme Gliederschmerzen in den Beinen :-(
wasistes
Beiträge: 781
Registriert: 7. Februar 2018, 13:06

Re: Ist das bauchspeicheldrüsenkrebs?

Beitrag von wasistes »

Ich hab auch kleine Zysten in der Leber, die sind fast immer gutartig und damit ungefährlich.

Metastasen in der Leber würden sich rasch entwickeln und spätestens im MRT erkennbar sein (sehr gut zur Beurteilung von Weichteilen).
Also bleib ruhig
Solange keine Zyste in der Bauchspeicheldrüse vorliegt ist es alles gut.
Ich denke du steigerst dich in eine Krebsangst rein.
Ich hab das damals auch fast ein halbes Jahr lang.
Aber 1. Krebs in Jungen Alter ist selten und meistens sind es Krebsarten die heute zum Glück durch Immuntherapie und ähnliches häufig heilbar sind.
2. Ob man Krebs hat oder nicht kann nur ein Arzt beurteilen den der finale Beweis ist die Gewebeprobe.
Bei dir liegt doch bisher garkein Hinweis vor auf irgendwas bösartiges!
Solltest du aus irgendeinem übersichtlichen Grund doch mal Krebs entwickeln ist das auch nicht das Ende.
Dann müsstest du vielmehr optimistisch bleiben und keine Angst zulassen den sonst wäre der Kampf deutlich schwerer.

Ich bleibe aber dabei das du keinen Krebs hast.
Konzentrier dich lieber auf einen gesunden Optimismus und versuch alles zu tun um wieder gesund zu werden. Und damit meine ich sowohl Körper als auch Seele.
„Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

Albert Einstein
Elita1994
Beiträge: 18
Registriert: 26. Oktober 2020, 19:05

Re: Ist das bauchspeicheldrüsenkrebs?

Beitrag von Elita1994 »

Ich hatte noch kein MRT..
nur mehrere Ultraschalls vom abdomen ..
Da heißt es immer Leber mit homogenem binnenecho..
Aber eine Zyste AUF der Leber wurde nie gesehen ..
Habe gesehen so bösartige Tumlre sind meistens im Schall so wie das Leber Gewebe selbst ..

Ich bin echt am Ende.. kann nicht mal richtig schlafen ..
Was kam bei dir eig raus am Ende ?
wasistes
Beiträge: 781
Registriert: 7. Februar 2018, 13:06

Re: Ist das bauchspeicheldrüsenkrebs?

Beitrag von wasistes »

Kein Krebs sonst wäre ich wahrscheinlich nicht mehr hier

Fibrotische Veränderungen an der Bauchspeicheldrüse vereinbar mit einer beginnenden chronischen Pankreatitis unklarer Genese
„Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

Albert Einstein
Elita1994
Beiträge: 18
Registriert: 26. Oktober 2020, 19:05

Re: Ist das bauchspeicheldrüsenkrebs?

Beitrag von Elita1994 »

Ach ja hab vergessen in meinen ursprünglichen Text reinzuschreiben dass ich zurzeit öfter aufstoße..
Manchmal sogar morgens ohne dass ich was gegessen hab oder so.
Das war in der Schwangerschaft extremer .. hat nachgelassen aber dennoch häufiger als früher..
Wie schätzt ihr das ein?
Es passt halt eben immer mehr drauf.. bin am abdrehen und Dienstag ist das MRT.. könnt nur heulen bis dahin
Elita1994
Beiträge: 18
Registriert: 26. Oktober 2020, 19:05

Re: Ist das bauchspeicheldrüsenkrebs?

Beitrag von Elita1994 »

Ich wollte mich mal zurück melden.
Hatte heute das MRT vom Oberbauch.
Der Radiologe meinte vor dem Termin.. „wenn es etwas akutes ist, sehen wir uns nach dem Termin, wenn nicht dann ist es nix akutes“
Hab ihn danach nicht mehr gesehen.
Auf den Befund muss ich noch warten..

Meint ihr sowas wie ein Tumor oder so wäre „akut“ oder lassen die da einen warten .. naja mache mich wieder etwas verrückt ...
Antworten