Kreon- und hohe Raumtemperatur

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Schwarze Rose

Kreon- und hohe Raumtemperatur

Beitrag von Schwarze Rose »

Hallo Ihr lieben.

Wo kann ich meine Kreon kapseln bei den sommerlichen Temperaturen am besten aufbewahren?
Muß dazusagen,daß wir eine Wohnung in Südlage haben und somit die Raumtemperatur in fast allen Räumen 29 Grad Celsius beträgt.

Hab schon überlegt,ob man sie im Kühlschrank lagern kann. Da ich mir aber nicht sicher bin, wollte ich mir erstmal bei Euch eine Meinung dazu einholen.

LG Ivonne
Benutzeravatar
Reinhard
Beiträge: 656
Registriert: 1. Mai 2008, 09:32
Wohnort: Bückeburg

Re: Kreon- und hohe Raumtemperatur

Beitrag von Reinhard »

Hallo Ivonne,
wurde soeben von einem Mitarbeiter der Fa. Solvay (Hersteller von Kreon) angerufen, der folgendes auf Grund meiner Anfrage dazu sagte: " Bei Temperaturen über 25 Grad Celsius kann das Medikament gut im Kühlschrank aufbewahrt werden, jedoch nicht in der Nähe eines Gefrierfaches. Ich folgere daraus, dass im Kühlschrank die nicht so kalten Zonen für die Lagerung bevorzugt werden sollten.
Lieben Gruß
Reinhard
Antworten