Akute Pankreatitis - oder doch eine nekrotisierende ?

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
DerChristian
Beiträge: 1
Registriert: 22. Januar 2021, 20:15

Akute Pankreatitis - oder doch eine nekrotisierende ?

Beitrag von DerChristian »

Hallo.

Letzten Donnerstag wurde bei mir eine aktue Pankreatitis festgestellt. Der Aufforderung meines Arztes, mich direkt ins KKH zu begeben bin ich aus diversen Gründe vorerst nicht nachgekommen.
Letzten Freitag wurde die aktue Pankreatitis via Blutwerte bestätigt - gefolgt von einem bestätigenden CT am letzten Montag.

Ich habe versucht, diese nun zu Hause in Eigenregie zu behandeln:
Kurkuma, MSM, Alpha-Liponsäure, Zink, Vitamin B hochdosiert, Mariendistel, Artischocke, etc..

Am Mittwoch kamen dann heftige Koliken und ich bin doch noch ins KKH - dann begann die "Behandlung".

Ich bekam 2 Kochsalzlösungen mit ein paar Mineralstoffen intravenös (nennt sich Infusions-Therapie) und Schmerzmittel.
Zum Essen - zu meiner großen Verwunderng - Brot, Konfitüre, Zucker, Butter, Gulasch.......was ich abgelehnt habe, da ich darauf mit Schmerzen reagiere.

Täglich wurden Blutwerte geprüft, EKG, Blutdruck.

Heute konnte ich nach einem weiteren Ultraschall meine Blutwerte einsehen und bin "etwas" erschrocken:

Lipase 1744, bei KKH Antritt 1736 und heute bei 1921
CRP 185, bei KKH Antritt 34 und heute bei 45

Die "Behandlung" hat also nichts gebracht - Entzündung wieder stärker geworden.

Ergebnis des Ultraschalls von heute war dann eine "beginnende Necrose" - worauf man mich in eine andere Klinik verlegen wollte, welche derzeit wegen "Corona" jedoch niemanden annehmen.
Also -> legen wir die Infusionsnadel und nehem erneut Blut.

Das habe ich verweigert und gefragt, warum man mich nicht parallel mit Kurkuma behandelt. Es gibt unglaublich viele wissenschaftliche Studien (PubMed) welche die entzündungsbekämpfende Wirkung von Kurkuma bestätigt - ebenso den aktiven Zellschutz bei einer akuten Pankreatitis.

"Dies gehört nicht zum Behandlungsmuster." bekam ich zu hören.

Habe dann gefragt, warum man nicht Vitamin C hochdosiert intravenös verabreicht - auch hier gibt es unzähliche positive Fallstudien (Lancet, PubMed).

"Dies gehört nicht zum Behandlungsmuster." bekam ich zu hören.

Da diese sturen Schulmediziner offensichtlich nicht nach links oder rechts schauen können/wollen, habe ich mich nun selbst entlassen und behandel mich zu Hause mit Kurkuma, Alpha-Liponsäure, MSM, etc.

Montag, Mittwoch und Freitag bekomme ich Vitamin C hochdosiert intravenös.
Alle 2 Tage Blutwerte prüfen.
2 Mal die Woche Ultraschall.

Habt Ihr noch eine Idee, was bei der Behandlung einer akuten/nekrotischen Pankreatitis helfen kann?
Erfahrungen?
Kontakte?

Beste Grüße
Christian
Laurat0503
Beiträge: 12
Registriert: 21. Dezember 2020, 15:30
Wohnort: NRW

Re: Akute Pankreatitis - oder doch eine nekrotisierende ?

Beitrag von Laurat0503 »

Es ist so unglaublich schade, dass die Schulmedizin einfach Schulmedizin bleibt und sich nicht gerne auf die Komplementärmedizin einlässt..

Ich habe einen Professor in Bochum im Pankreaszentrum kennengelernt, der immer wieder sagt Schulmedizin und Kompl. Zusammen ergibt was tolles- übrigens hält er sehr viel von Kurkumin!

Weiterhin viel Erfolg 🍀
Antworten