Bauchschmerzen ?

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
jimmyjimmy
Beiträge: 11
Registriert: 7. April 2021, 19:33

Re: Bauchschmerzen ?

Beitrag von jimmyjimmy »

War heute beim Arzt Ultraschall.
Alles was sie erkennen konnte wäre in Ordnung auf ein paar leichte Gallensteine die aber schon bei der letzten Untersuchung da waren. Bauchspeicheldrüse schwer zu erkennen dazu konnte sie nichts sagen.
Da die letzte Blutprobe in Ordnung war und die lipase Werte auch vermutet sie einfach zu viel Stress oder eine leichte Gastritis vielleicht auch über Ostern zu viel gegessen und Alkohol getrunken. Zurzeit auch keine weitere Untersuchung notwendig sagte die Ärztin da ich kein Durchfall oder Schmerz Tabletten benötige. Naja also abwarten ob es besser wird.
Lenpost
Beiträge: 8
Registriert: 28. April 2021, 12:54

Re: Bauchschmerzen ?

Beitrag von Lenpost »

Habe ähnliche Symptome wie du...meine Lipase war 2017 das letzte mal bei 140 (0-60). Mein Arzt sagt, dass bei jeder Kleinigkeit beim Magen die Lipase leicht erhöht sein kann. Er sagte auch, dass man fast immer starke Beschwerden der BSD hätte auch wenn die Chronisch ist....hier gibt es natürlich auch ausnahmen, aber die gibt es immer. Meine BSD sah im Ultraschall heute auch gut aus. Habe eine chronische Gastritis und ähnliche Beschwerden wie du
jimmyjimmy
Beiträge: 11
Registriert: 7. April 2021, 19:33

Re: Bauchschmerzen ?

Beitrag von jimmyjimmy »

Danke für die Antwort. Ein bekannter von mir hat die chronische BSP und er sagte auch dass es höllische Schmerzen waren die er hatte.
Ich kann ganz normal Joggen gehen oder arbeiten. Nur ab und zu brennt es halt bisschen und umso mehr ich mich da rein steige desto mehr verspüre ich , ist auch etwas Kopfsache.
Nur leider ist da etwas was vorher nicht da war.
Lenpost
Beiträge: 8
Registriert: 28. April 2021, 12:54

Re: Bauchschmerzen ?

Beitrag von Lenpost »

ist genau wie bei mir, denke auch viel psychisch...angst kann viel auslösen
jimmyjimmy
Beiträge: 11
Registriert: 7. April 2021, 19:33

Re: Bauchschmerzen ?

Beitrag von jimmyjimmy »

Das hoffe ich auch. Also starke schmerzen hattest du auch nie? Immer so ein ziehen leichtes brennen, wie ich es beschrieben habe.
Lenpost
Beiträge: 8
Registriert: 28. April 2021, 12:54

Re: Bauchschmerzen ?

Beitrag von Lenpost »

ne ich hatte bisher immer so ein druck, stechen, brennen unter dem linken Rippenbogen...arzt sagt typisch Gastritis
Kerstin2015
Beiträge: 215
Registriert: 23. August 2019, 08:43

Re: Bauchschmerzen ?

Beitrag von Kerstin2015 »

Hallo ! Auch für mich hört sich alles nach einer Gastritis an. Entsteht gerne nach übermäßigen Alkoholgenuss und auch" fehlerhafter "Ernährung .Ab einem gewissen Alter hat der Körper darauf keinen Bock mehr und reagiert halt....bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger.Die Leute hier,die mit der Bauchspeicheldrüse zu tun haben, werden das ähnlich sehen, erkennbar an der fehlenden Resonanz. Aber langsam denke ich auch,das ist so ein Corona Phänomen, das sich Ängste stärker entwickeln, man an das Schlimmste denkt,bevor man das naheliegendste sieht. Alles Gute Kerstin
jimmyjimmy
Beiträge: 11
Registriert: 7. April 2021, 19:33

Re: Bauchschmerzen ?

Beitrag von jimmyjimmy »

Ja vielen Dank. Das ich doch ein paar Antworten bekommen habe. Ich muss halt abwarten. Trotzdem wünsche ich allem viel Gesundheit
Antworten