Bauchschmerzen ?

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
jimmyjimmy
Beiträge: 11
Registriert: 7. April 2021, 19:33

Bauchschmerzen ?

Beitrag von jimmyjimmy »

Hallo zusammen bin neu auf der Seite und bräuchte vielleicht eure Hilfe oder Erfahrungen.
So zu mir bin 35 j trinke seit zehn Jahren immer am Wochende man kann sagen eine Kiste pro Woche Wiege 90 kg jogge so 10 km die Woche. Fülle mich gut .
Hatte im letzten Jahr so zwei bis vier mal wenn es wirklich zu heftig war nach dem trinken leichtes kribbeln jucken ziehen Oberbauch links kein Schmerz nach einem Tag war es Weg. Da wusste ich dass war zu viel.
Danach wieder nichts bis es wieder Mal zu viel war.
Doch das letzte Mal nach starken trinken hatte ich Oberbauch mittig und minimal links immer die selben stellen leichten Druck ich weiß nicht ob man das als Schmerz nehmen kann den ich konnte alles nur der Druck war da und zwischen durch kribbeln oder so ein stechen oder brennen aber nur sehr selten der Druck bleibt ist komisch ab und zu leichter Druck unter linke Rippe .Das ist jetzt so seit fünf Tagen. Ist etwas besser war bei Doc der meinte zu viel getrunken Magen Säure geht nach einer Woche bis zwei Weg.
Habe den auf BSP angesprochen .
Der meinte wenn ich das hätte könnte ich hier nicht so sitzen hätte sehr große Schmerzen das ist es nicht.
Okay
Meine Frage an euch wie fing es bei euch an oder wie habt ihr das gemerkt gespürt.
Akute habe ich gelesen sind plötzliche starke schmerzen.
Und chronische BSP ?

Ist es der erste Schub?

Hattet ihr Schmerzen nach dem trinken oder auch so zwischen durch ohne zu trinken. Waren es Schmerzen wo man sich krummt oder ziehen brennen.
Würde mich freuen wenn paar Leute hier Antworten würden klar sind wir keine Ärzte.
Vielen Dank
jimmyjimmy
Beiträge: 11
Registriert: 7. April 2021, 19:33

Re: Bauchschmerzen ?

Beitrag von jimmyjimmy »

Ps. Selten verspüre ich ein leichten Druck im Rücken links aber kein Schmerz.
Ich weiß nicht ob das relevant ist hatte vor sieben Jahren Leukämie ist aber komplett ausgeheilt.
KleinerSchrank
Beiträge: 334
Registriert: 16. August 2020, 19:42

Re: Bauchschmerzen ?

Beitrag von KleinerSchrank »

Hallo,
wenn du jetzt akut Schmerzen hast oder Druck kannst du auch einfach Lipase beim Hausarzt im Blut bestimmen lassen. Wenn die in Ordnung ist dann kommen die Schmerzen vom Magen.

Du hast aufjedenfall ein Alkoholproblem. Du trinkst zu viel Alkohol.
jimmyjimmy
Beiträge: 11
Registriert: 7. April 2021, 19:33

Re: Bauchschmerzen ?

Beitrag von jimmyjimmy »

Danke erstmal.
Die Schmerzen sind nicht so stark ich habe eher ein Druck und zwischen durch ein ziehen oder brennen Oberbauch links. Ab und zu leichtes Ziehen im Rücken. Aber kein Schmerz.
Ja Alkohol ist tabu.
KleinerSchrank
Beiträge: 334
Registriert: 16. August 2020, 19:42

Re: Bauchschmerzen ?

Beitrag von KleinerSchrank »

War den deine Lipase erhöht im Blut? Ich würde drauf bestehen, dass es der Hausarzt abgeklärt. Ich hatte auch immer nur ein leichtes Zwicken nachdem trinken am Wochenende und war nicht beim Arzt. Dann habe ich plötzlich stärkere Schmerzen bekommen im linken Rücken unter der Schulter und dachte immer noch es ist Magenschleimhautentzündung. Jetzt habe ich eine Pankreasinsuffizienz weil ich die Pankreasentzündung verschleppt habe und nicht beim Arzt war damals um die Lipase zu kontrollieren.
jimmyjimmy
Beiträge: 11
Registriert: 7. April 2021, 19:33

Re: Bauchschmerzen ?

Beitrag von jimmyjimmy »

Der Arzt hat kein Blut abgenommen.
Danke für die Antwort
Golimoli
Beiträge: 7
Registriert: 4. April 2021, 19:33

Re: Bauchschmerzen ?

Beitrag von Golimoli »

dann würde ich echt drauf bestehen, dass er es tut. Auf der anderen Seite würde ich wirklich anfangen auf meinen Alkoholkonsum zu achten. Ich hab offenbar eine Bauchspeicheldrüsenschwäche und hatte nie Schmerzen oder ein Ziehen. Nur eine Übelkeit, die mich seit 4 monaten plagt. Für meine Bauchspeicheldrüse scheint es irgendwie wohl "zu spät" zu sein. Hatte nur gelegentlich mal Alkohol getrunken. In anderen Worten. Für dich muss es das aber nicht, daher sei respektvoll deinem Körper gegenüber.
jimmyjimmy
Beiträge: 11
Registriert: 7. April 2021, 19:33

Re: Bauchschmerzen ?

Beitrag von jimmyjimmy »

So Blutwerte heute erhalten alles in normalen Bereich.
Lipase 40.
Leichtes stechen jucken in Magen zwischen durch trotzdem.
Trotzdem danke für die schnellen Antworten.
jimmyjimmy
Beiträge: 11
Registriert: 7. April 2021, 19:33

Re: Bauchschmerzen ?

Beitrag von jimmyjimmy »

So fast drei Wochen um.
Leichtes brennen ab und zu und blubbern in der Magengrube.
Keine Schmerzen.
jimmyjimmy
Beiträge: 11
Registriert: 7. April 2021, 19:33

Re: Bauchschmerzen ?

Beitrag von jimmyjimmy »

Dieser komische Druck leichtes brennen will nicht Weg gehen. Mittig unter Brustbein um etwas nach links 4 cm den Rippen links entlang.
Habe gestern auch etwas ziehen gehabt Bauchnabel links Darm Bereich. Ich weiß nicht wenn ich daran denke kriege ich sofort Schmerzen wenn ich am arbeiten bin und keine Zeit dafür habe keine Symptome oder sehr leichte.
Trotzdem große Angst dass es doch eine BSP Entzündung ist. Viele Symptome deuten darauf hin.
Habe am Donnerstag ein Termin zum Ultraschall.
Hat es bei euch auch mit so leichten Schmerzen angefangen. Oder muss man erst eine akute BSP Entzündung kriegen bevor es dann in eine chronische übergeht.
Würde mich freuen über ein paar Antworten.
Dankschön im voraus
Antworten