Plötzlich Diabetiker

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Schneckerl1310
Beiträge: 32
Registriert: 14. Juli 2017, 21:49
Wohnort: Lenggries

Plötzlich Diabetiker

Beitrag von Schneckerl1310 »

Hallo in die Runde

Aktuell befinde ich mich wieder im Klinikum. Bin mit einem Stent versorgt, aber der bringt mir momentan nur mehr Probleme als hilft.
Das ultima Ratio wäre die komplette Entfernung der Pankreas mit einem Teilstück Magen.
Denn ich leide mittlerweile an einer Magenentleerungsstörung. Wahrscheinlich bedingt durch die Duodenumerhaltene Pankreaskopfresektion letzten Jahres.
Ein Jahr hat meine Pankreas jetzt Ruhe gegeben und nun legt sie wieder los.

Montag ist die finale Entscheidung.

Jetzt würde mich das Thema Diabetes interessieren
OP und plötzlich Diabetikerin

Wie habt ihr das hingenommen bzw wie habt ihr euch vorbereitet?

Der Diabetes ansich macht mir keine Angst. Die massiven Schmerzen sind mir viel unangenehmer.

Trotzdem ist es ein komisches Gefühl

Eure Erfahrungen?

Ach ja, bin 44 Jahre und Mama von drei Kindern (19,8,8)

Lieben Dank für die Infos

Liebe Grüße
A.
🙏Aufgeben ist keine Option🙏
Leben 🍀 Zuversicht 🍀 Glaube 🍀 Hoffnung
Emilia812
Beiträge: 104
Registriert: 27. November 2018, 10:34

Re: Plötzlich Diabetiker

Beitrag von Emilia812 »

Guten Abend, lange war ich nicht im Forum. Ja plötzlich Diabetiker, und es geht! Mit mal rauf, mal runter und auch gute Werte. Aber mit dem Spritzen klappt es ganz gut. Süsses meide ich so gut es geht, Ausrutscher sind mal eben auch gestattet. Es ging eigentlich ganz gut mit der Einstellung und man kann gut mit leben. Natürlich muss man seine Kreon-Kapseln nehmen, die ebenfalls ausschlaggebend sind für die gute Einstellung des Diabetes. Keine Bange, es ist zu schaffen. Man lebt halt bewusster was das Essen angeht. Ich habe mir eine App auf mein Handy geladen und zu Hause eine Waage, die KH Fett und Eiweiss ausrechnet. Es ist aber nicht nur schön. Ich frage mich oft, warum hab ich jetzt zu hohen Zucker, warum bin ich jetzt zu tief. Anworten habe ich keine. Aber es ist so. Es gibt Betroffene denen geht es nicht so gut dabei, vielleicht auch weil sie es nicht annehmen, nach Richtlinien zu essen, spritzen. Ich hab mir gesagt, so jetzt muss ich mich drauf einstellen und danach leben. Es gibt noch Schlimmeres. Mit einer guten Diabetesberaterin und einem guten Arzt schafft man das schon. Alles Gute und Kopf hoch und durch. Es wird dann auch gehen. Routine wird das allerdings bei mir nie!! Ganz liebe Grüße

Emi8lia812
Schneckerl1310
Beiträge: 32
Registriert: 14. Juli 2017, 21:49
Wohnort: Lenggries

Re: Plötzlich Diabetiker

Beitrag von Schneckerl1310 »

Ganz lieben Dank für die ausführliche Information

Gestern gab es keine Entscheidung
Heißt weiter Geduld und Schmerzen
🙏Aufgeben ist keine Option🙏
Leben 🍀 Zuversicht 🍀 Glaube 🍀 Hoffnung
Antworten