Empfhelung für Pankreaszentren in der nähe FFM

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Yvonne2021
Beiträge: 1
Registriert: 21. April 2021, 10:11

Empfhelung für Pankreaszentren in der nähe FFM

Beitrag von Yvonne2021 »

Hallo Ihr Lieben,

bei meinem Vater wurdte bei einem Ultraschall und MRT ein Schatten an der Bauchspeicheldrüse entdeckt....zudem mehrere angeschwollene Lymphknoten in der Nähe. Nun soll zur weiteren Abklärung ein Endosonografie gemacht werden, da Radiologe und Arzt sich nicht sicher sind, ob es nur eine Entzündung oder ein Turmor (gutartig oder bösartig) ist. Ich befürchte schon das Schlimmste und bin auch der Suche nach einem guten Pankreaszentrum in der Nähe.

Könnt Ihr mir enige Zentren in der Nähe von Frankfurt am Main empfehlen, wo Ihr vielleicht auch selbst gute Erfahrungen gemacht habt?


Vielen Dank
Yvonne
Benutzeravatar
Hans Berg
Beiträge: 18
Registriert: 3. September 2010, 00:37
Wohnort: 64646 Heppenheim
Kontaktdaten:

Re: Empfhelung für Pankreaszentren in der nähe FFM

Beitrag von Hans Berg »

Hallo Yvonne2021,
hier findest Du die Zentren in der Region Frankfurt ... https://www.bauchspeicheldruese-pankreas-selbsthilfe.de/regionalgruppen/regionalgruppe-frankfurt-main-taunus/
Regionalgruppe Darmstadt / Bergstrasse - Odenwald
Hans Berg
Giessener Strasse 15
64646 Heppenheim
Tel.: 06252 / 796 890
adp.berg@web.de
M-Lang
Beiträge: 2
Registriert: 7. Juli 2021, 13:30

Re: Empfhelung für Pankreaszentren in der nähe FFM

Beitrag von M-Lang »

Hallo,
Ich kann aus eigener Erfahrung nur das Klinikum Heidelberg empfehlen. Dort bin ich wegen IPMN operiert worden.
Einfach die aktuell vorliegenden Berichte/Befunde zur dortigen Pankreassprechstunde schicken (geht auch per Mail) und man bekommt sehr schnell eine Antwort.
Antworten