Pankreaslinksresektion bei Unterzuckerungen

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Happyninchen
Beiträge: 2
Registriert: 3. Juni 2021, 23:56

Pankreaslinksresektion bei Unterzuckerungen

Beitrag von Happyninchen »

Hallo ihr lieben,

In 14 Tagen werde ich mich auf Grund von heftigen Unterzuckerungen diese Operation unterziehen.
Das ganze geht seit ca. 10 Jahren so und ich kann einfach nicht mehr.
Anderseits habe ich riesige Angst davor, denn die 21 Op's zuvor machen es nicht einfacher.
Was muß ich besonders beachten nach der OP und wie lange braucht man im Durchschnitt um sich von der OP zu erholen?
Für eure Erfahrungen und Tipps bin ich euch sehr dankbar.
Habt alle einen schönen Abend 🙂
Andi
Beiträge: 860
Registriert: 15. Februar 2011, 20:42

Re: Pankreaslinksresektion bei Unterzuckerungen

Beitrag von Andi »

Hallo,
darf ich mal fragen, will man dich wegen der Unterzuckerungen operieren???
Ich glaube eine Operation wird daran nichts verbessern, eher verschlechtern, weil die Insulinproduzierenden Inselzellen befinden sich im Schwanzbereich des Pankreas und dieser wird bei einer Linksresektion größtenteils entfernt.
Mich würde sehr interessieren, mit welchen Argumenten diese Operation begründet wird.

Lg Andi
Antworten