Stärker werdende Rückenschmerzen nach Whipple-Operation

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Adabei
Beiträge: 3
Registriert: 22. Juli 2021, 20:45

Stärker werdende Rückenschmerzen nach Whipple-Operation

Beitrag von Adabei »

Whipple-Operation am 24.06.2020 pT2 Tumor 3,5 cm pNO LO VO Pn1 (CRM ng) G2 CMO
Angeblich ohne Metastasen (sonst hätte ich eventuell mit 70 Jahren auf die OP verzichtet)
Dann Chemos bis Zyklus 11 Februar 2021
Nun seit geraumer Zeit morgens erhebliche Rückenschmerzen die nach einiger Zeit und Bewegung zurück gehen.
Beruflich vornehmlich sitzende Tätigkeit am PC ca. 7 Stunden.

Hat wer hier eine Meinung? Danke im vorhinein.
Wuermsee
Beiträge: 73
Registriert: 4. Januar 2021, 20:40

Re: Stärker werdende Rückenschmerzen nach Whipple-Operation

Beitrag von Wuermsee »

Reha schon gehabt?

Hatte ein ähnliches Phänomen nach der Whipple. Höllische Rückenschmerzen meist kurz vor WC. Ich war dann wegen Sorge vor Bandscheibe beim Orthopäden und hatte Glück insofern, dass der aus dem privaten Umfeld das Thema Whipple sehr leidgeprüft kannte.

Bewegung und Übungen (Apps für Rücken-/Bauchtraining) das war seine Empfehlung und so wurde ich zumindest in diesem Punkt gelindert …

Grüße
Felix
Adabei
Beiträge: 3
Registriert: 22. Juli 2021, 20:45

Re: Stärker werdende Rückenschmerzen nach Whipple-Operation

Beitrag von Adabei »

Danke für Deine Antwort.
Nein bislang keine Reha. Der Onkologe meinte erst Chemo dann Reha.
Bin also gleich in die Arbeit während der Chemo - aber es war eine harte Zeit.
Antworten