Brauche mal wieder ein wenig Unterstützung

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Hagemax
Beiträge: 738
Registriert: 24. Dezember 2016, 14:53

Re: Brauche mal wieder ein wenig Unterstützung

Beitrag von Hagemax »

Hallo,
Ich finde es echt krass, dass Du ständig diese Untersuchungen machst. Ich war auch lange Zeit in so einer Spirale und habe mich mittlerweile gut unter Kontrolle und mache deutlich weniger Untersuchungen. Hast Du denn extreme Gewichtsabnahme? Du musst dich wirklich mal psychosomatisch stationär behandeln lassen.
Deine Blutwete sind unauffällig, Elastase unauffällig, MRT scheint auch ok, warum machst Du noch ein CT? Bzgl der Strahlung würde ich mir mehr Sorgen machen, als um das Untersuchungsergebnis. Dieses ist auch wieder unauffällig, dann bist Du 1 Woche beruhigt u dann fängst du wieder an den Ergebnissen zu zweifeln. Somatoforme Störung nennt man das. Ich zweifel gar nicht an das Deine BSD einen Schaden hat, aber Du musst endlich die Psyche u die Panik behandeln lassen.
vg
thphilipp
Beiträge: 1449
Registriert: 2. November 2010, 07:17

Re: Brauche mal wieder ein wenig Unterstützung

Beitrag von thphilipp »

Ich weiss, werde ich auch nach Abschluss dieses Aufenthalts auf jeden Fall in Angriff nehmen, trotzdem ist erstmal wieder zittern angesagt.
Hagemax
Beiträge: 738
Registriert: 24. Dezember 2016, 14:53

Re: Brauche mal wieder ein wenig Unterstützung

Beitrag von Hagemax »

Mach Dir keine Sorgen!
Und gehe dieses Thema wirklich stationär an, es gibt gute Kliniken!
thphilipp
Beiträge: 1449
Registriert: 2. November 2010, 07:17

Re: Brauche mal wieder ein wenig Unterstützung

Beitrag von thphilipp »

Schwer ruhig zu bleiben, vor allem wenn wieder Bauchschmerzen mittig bis links unter die Rippen da sind und Rückenschmerzen in der Mitte und Höher da sind, die sich aber durch Drehung des Körpers verändern lassen.
Bela
Beiträge: 61
Registriert: 22. August 2021, 09:33

Re: Brauche mal wieder ein wenig Unterstützung

Beitrag von Bela »

Bzgl. Pankreas würde ich mur auch keine Sorgen mehr machen, guck, was im Dünndarm los ist, ob da Entzündungen sind, oft geht es dort relativ unbemerkt los mit Entzündungen wegen Fehlbesiedlung, Pilzen, Unverträglichkeiten....
Hagemax
Beiträge: 738
Registriert: 24. Dezember 2016, 14:53

Re: Brauche mal wieder ein wenig Unterstützung

Beitrag von Hagemax »

Und hast Du schon ein Ergebnis vom CT?
……………………….vg
thphilipp
Beiträge: 1449
Registriert: 2. November 2010, 07:17

Re: Brauche mal wieder ein wenig Unterstützung

Beitrag von thphilipp »

Hallo,

ich hatte heute vormittag ein halbstündiges Gespräch mit Prof. Uhl. Er hat sich die Bilder vorab angeschaut, da ja die Befunde der Radiologie immer erst
nachmittags ausgewertet und geschrieben werden und heute mein letzter Tag in Bochum war. Er hat so schnell eine Serie durchgeschaut, ob er da auch wirklich
alles sehen konnte wage ich zu bezweifeln. Befund habe ich nicht, vorläufigen Entlassungsbrief jedoch schon.
dommdomm
Beiträge: 27
Registriert: 25. Mai 2021, 15:39

Re: Brauche mal wieder ein wenig Unterstützung

Beitrag von dommdomm »

Und was steht da drauf? Tut mir leid aber du musst echt eine Psychotherapie machen.
thphilipp
Beiträge: 1449
Registriert: 2. November 2010, 07:17

Re: Brauche mal wieder ein wenig Unterstützung

Beitrag von thphilipp »

Langsam langsam nicht zu schnell immer mit dieser Psychoschiene kommen nur weil man Panik vor jeder Untersuchung zeigt. Ich gleube es geht hier
bestimmt vielen so!
Hagemax
Beiträge: 738
Registriert: 24. Dezember 2016, 14:53

Re: Brauche mal wieder ein wenig Unterstützung

Beitrag von Hagemax »

Was steht den in Deinem Entlassungsbrief? CT Bericht schon erhalten?
Es geht ja nur darum, dass Du nicht ständig diese tausenden Untersuchungen machst. Wenn der CT Befund ohne Befund ist, fängt man nach 2 Wochen wieder anzuzweifeln u macht weitere Untersuchungen. Du musst aus dieser Spirale raus, sonst gehst Du kaputt u stehst irgendwann alleine da.
vg
Antworten