Gallengang Probleme nach whipple

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Moppelmop
Beiträge: 1
Registriert: 26. September 2021, 21:21

Gallengang Probleme nach whipple

Beitrag von Moppelmop »

Hallo liebe Leute,

Wollte mich mal erkundigen ob die gleichen Probleme auch bei anderen hier bestehen und ob mir jemand evtl. helfen kann. Nach erfolgreicher whipple op 2017 wurde etwas Darm entfernt, Magen und die Gallenblase. Milz hatte ich vorher schon nicht mehr. Alles in allem kann man sagen das es glimpflich gelaufen ist für mich. Brauche kein Insulin und nehme neben makrogol nur Kreon zu den Mahlzeiten plus morgens esomeprazol.

Probleme habe ich allerdings immer wieder mit Gallen Steinen und dem zu sitzenden Gallen Gang ergo daraus resultierenden Entzündungen etc. von Einem Stent wurde abgeraten da der nichts bringen würde auf Dauer. Hat das hier jemand und kann berichten?
Allerdings ist das bei mir so das ich mittlerweile 3 mal im Jahr Gast in der Klinik bin aufgrund von Katastrophalen Entzündungs werten gepaart mit Schweiß Ausbrüchen Schüttelfrost erbrechen Abgeschlagenheit. Dort wird aber nichts gemacht außer Antibiotika Kur für 10 Tage bis sich alles wieder normalisiert hat. Einmal im Jahr wäre das ja noch ok für mich aber mittlerweile bin ich dort echt oft und keiner kann mir mehr weiter helfen.
Höre öfter die Aussage das verdauungssäfte aufsteigen aufgrund einer fehlenden Abtrennung nach op zum Darm/Magen ect.
Beim letzten Aufenthalt gesellte sich noch ein Abszess an der Leber hinzu der punktiert werden musste. Was schlussendlich zu einer Bauchfell Entzündung führte und Eiter Durchbruch in die Lunge welcher mir noch mal 3 Wochen Aufenthalt in einer Lungen Klinik bescherte Inclusive punktierung. Ich muss nich erwähnen dass das sehr an meinen Nerven Kostüm gerieben hat. Jetzt merke ich wieder das etwas nicht stimmt und ich ahne schon Böses.
War bis jetzt immer in Münster in der Klinik und würde sofern das machbar ist jetzt mal eine 2 te Meinung in Bochum einholen.
Ich bin weiblich und 66 Jahre alt und nicht wirklich bewandert in Sachen Internet. Der Weg hier hin war weit für mich bitte seht mir ggf. nach falls ich was wichtiges vergessen habe zu erwähnen.
Wäre euch sehr verbunden wenn jemand was ähnliches hatte und mir zu einer Lösung verhelfen könnte da mein Leidensdruck mittlerweile schon hoch ist.

Grüße

Gabi
Antworten