Chemo ohne Erfolg bei Lymphdrüsenkrebs

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Kittilein
Beiträge: 39
Registriert: 29. Januar 2021, 18:49

Chemo ohne Erfolg bei Lymphdrüsenkrebs

Beitrag von Kittilein »

Hallo im Forum!
Bei meinem Mann sind mehrere Chemos verabreicht worden, leider hat es bisher nicht den erwünschten Erfolg gebracht.
Nun hat mein Mann dazu noch Lungenmetastasen.
Wir haben das Vertrauen in den Onkologen verloren und er hat meinen Mann letztes Jahr zur BSD OP nach Aachen geschickt, das war ein total enttäuschender Aufenthalt dort.
Schlechte Versorgung in der Uniklinik, keine Beratung worauf mein Mann achten muss ohne BSD diese Klinik ist für meinen Mann tabu.
Wer hat leider ähnliche Erfahrungen gemacht und wie habt Ihr euch nun entschieden.
Von der ADP Beratung wurde uns nun empfohlen, die Klinik in Bochum aufzusuchen bei Prof. Dr. Uhl darauf liegt nun unsere Hoffnung.

Mit freundlichen Grüßen Kittilein
Ariel
Beiträge: 105
Registriert: 4. Juni 2020, 13:58

Re: Chemo ohne Erfolg bei Lymphdrüsenkrebs

Beitrag von Ariel »

Kittilein hat geschrieben: 11. November 2021, 19:38 Hallo im Forum!
Bei meinem Mann sind mehrere Chemos verabreicht worden, leider hat es bisher nicht den erwünschten Erfolg gebracht.
Nun hat mein Mann dazu noch Lungenmetastasen.
Wir haben das Vertrauen in den Onkologen verloren und er hat meinen Mann letztes Jahr zur BSD OP nach Aachen geschickt, das war ein total enttäuschender Aufenthalt dort.
Schlechte Versorgung in der Uniklinik, keine Beratung worauf mein Mann achten muss ohne BSD diese Klinik ist für meinen Mann tabu.
Wer hat leider ähnliche Erfahrungen gemacht und wie habt Ihr euch nun entschieden.
Von der ADP Beratung wurde uns nun empfohlen, die Klinik in Bochum aufzusuchen bei Prof. Dr. Uhl darauf liegt nun unsere Hoffnung.

Mit freundlichen Grüßen Kittilein
Nichts für ungut, aber was hat die Überschrift "Lymphdrüsenkrebs" überhaupt mit der BSD zu tun?
Kittilein
Beiträge: 39
Registriert: 29. Januar 2021, 18:49

Re: Chemo ohne Erfolg bei Lymphdrüsenkrebs

Beitrag von Kittilein »

Es konnten nicht mit der BSD die gesamten Lymphdrüsen entnommen werden, darum danach verschiedene Chemo.
LG Kittlilein
Ariel
Beiträge: 105
Registriert: 4. Juni 2020, 13:58

Re: Chemo ohne Erfolg bei Lymphdrüsenkrebs

Beitrag von Ariel »

Kittilein hat geschrieben: 13. November 2021, 12:37 Es konnten nicht mit der BSD die gesamten Lymphdrüsen entnommen werden, darum danach verschiedene Chemo.
LG Kittlilein
Ok, danke. Das ist jetzt verständlicher. Dabei handelt es sich aber meines Wissens nicht um Lymphdrüsenkrebs, sondern um ein PK, was auch die Lymphdrüsen befallen hat. D. h. die Art des Tumors ist dieselbe. Ich wünsche euch alles Gute!
Antworten